Weiße Abgase? normal?

Diskutiere Weiße Abgase? normal? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute mein vecci steht jetzt schon seit juni in der garage wegen umbau und demolierung! ab und zu wierd er auch angelassen und darf dann...
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
hey leute mein vecci steht jetzt schon seit juni in der garage wegen umbau und demolierung!

ab und zu wierd er auch angelassen und darf dann auch mal eine zeit lang lauffen! doch heutte ist mir aufgefallen das er beim gasgeben richtig starken weissen rauch ausbläst ist das normal?:)


mfg tom
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
AW: weisse abgasse??????? normal??

Hy,

weisser Rauch bedeutet eigentlich, das die Kopfdichtung hin ist. Allerdings, kann es sein das durch das nur kurzzeitige Anlassen des Motors sich Kondensationswasser gebildet hat, das beim laufenlassen des Motors verdampft, schnupper mal am Rauch, wenn er süsslich riecht, ist es die Kopfdichtung.


Mfg Nico
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
AW: weisse abgasse??????? normal??

abgase richen eigentlich ganz normal!

hoffe mal das es wasser ist!!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: weisse abgasse??????? normal??

süsslich richt ? warum sollten die Abgase Süsslich riechen wenn Kopfdichtung hinüber ist ? interessiert mich..

und normalerweise wenn die dichtung hin ist, müsst er doch auch nach 2-3 minuten laufzeit immernoch weiß rauchen oder ?
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
AW: weisse abgasse??????? normal??

er hört ja dann auf zumindest im standgas aber beim gas geb raucht er wieder weis!

mfg tom
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
AW: weisse abgasse??????? normal??

badtom-vectra schrieb:
er hört ja dann auf zumindest im standgas aber beim gas geb raucht er wieder weis!

mfg tom
:wink1:
Müsstest den Motor mal richtig warm werden lassen, das man Kondenswasser ausschließen kann. Wenn er dann immernoch weis abdamft, mal den Ausgleichsbehälter öffnen ( mit Vorsicht, steht unter Druck ) und schauen ob es da drin 'kocht', bei der Gelegenheit auch mal am Ölmeßstab schauen ob sich so eine schleimig - schaumige Anhaftung gebildet hat. Wenn diese Dinge zutreffend sein sollten, ist der Kopf(dichtungs)schaden Programm. :ja:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: weisse abgasse??????? normal??

Wenn dein Wagen seit Juni in der Garage steht dann mußt du bedenken, das der Motor fast 4 Monate keine Leistung mehr erfahren hat. Wie schon geschrieben setzt sich da Kondensat und weitere Feuchtigkeitspartikel ab. Wenn die Möglichkeit besteht dann laß ihn mal ordentlich warm laufen. Dann müßte sich die Rauchentwicklung einstellen. Prüfe dann auch mal den Druck im Wasserbehälter. Wenn beim Öffnen ein extrem starker Druck entweicht und das Kühlerwasser blubbert dann kannst du eine defekte ZKD in Erwägung ziehen.
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
AW: weisse abgasse??????? normal??

also kühlerwasser ist normal!

werde ihn jetzt morgen mal wieder fahren (5tages zulassung) :klatsch: und dann mal schauen was ist

mfg tom
 
Thema:

Weiße Abgase? normal?

Weiße Abgase? normal? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Weißer Qualm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Oben