weiß nicht weiter...

Diskutiere weiß nicht weiter... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Vectra A. Irgendwie fehlt immer mal wieder Kühlwasser, deshalb hab ich auch sofort mal an die...
M

Michi1984

Gast
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Vectra A. Irgendwie fehlt immer mal wieder Kühlwasser, deshalb hab ich auch sofort mal an die Zylinderkopfdichtung gedacht. Aber bei Warmem Motor kommt keine weiße Wolke aus dem Auspuff und außerdem geht er auch immer noch verdammt gut, also hat keinen Leistungsverlust. Das Kühlwasser hat auch KEINEN Ölfilm oder so...
Meines Wissens nach entlüftet sich beim Vectra A 2.0i das Kühlsystem selbstständig, weil eine andere Vermutung könnte sein das sich einfach Luft oder so im Kühlkreislauf befindet.
Das Kühlsystem ist auch nicht undicht, da selbst wenn der Ventilator läuft und das Kühlsystem unter Druck steht nirgends eine Undichte Stelle zu sehen ist...
Danke für alle Antworten.
Gruß Michi
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mach mal bei kaltem motor den überdruckbehälter auf wenn es da zu blasen bildung kommt und hoher druck drauf ist dann ist es die zkd
 
M

Michi1984

Gast
Wenn der Motor ganz kalt ist, ist überhaupt kein Druck drauf. Keine Blasen, kein Schaum, nichts. Bei warmem Motor ist gut Druck drauf, aber das sollte ja auch so sein.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm und nen leicht süßlichen geruch von abgasen hast auch ned ? dann liegt das prob wo anders
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

auch bei warmem motor sollte kein hoher druck im system sein . eigentlich nur geringfügig höher als im kalten zustand .
 
Thema:

weiß nicht weiter...

weiß nicht weiter... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Weißer Qualm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Oben