Opel Vectra B Weiß langsahm nicht mehr weiter

Diskutiere Weiß langsahm nicht mehr weiter im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also folgendes ein neuer wagen muß her wegen zu hoher laufleistung Problem 1: neuer 1,8 und später aufblasen neuer 2,0 da nicht...
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
also folgendes ein neuer wagen muß her wegen zu hoher laufleistung

Problem 1: neuer 1,8 und später aufblasen

neuer 2,0 da nicht viel teurer ebenfalls später aufblasen evt.

oder ein 2,2 auf jeden fall kein v6

da mein Bj zu alt ist fällt ein umbau auf Z20Let flach da es mir

dann zu teuer wird.

Problem 2: Vectra B oder Astra G OPC1 gut der OPC ist mir evt ein wenig zu

teuer da ich doch noch ne ganze menge an %en habe also erstmal ohne opc

es muss auf jeden fall Caravan sein.

Problem 3: Tuning teile welchr hat mehr an auswahl da extra anfertigungen

zeittechnisch nicht machbar sind.


so ich denke das war es so im großen und ganzen danke schonmal für eure hilfe und anregungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Noch ein Aspekt:

Motor revidieren und verstärken,damit das Aufblasen noch mehr Spaß macht und haltbar ist!

Zum einfachen aufblasen kann ich dir den Z18XE empfehlen,da dieser sehr haltbar ist! (meiner Erfahrung nach)

Vectra ist größer wie Astra und Teile gibt es mittlererweile auch viele!

Versicherung musst du selber vergleichen!

Ist aber auch ein bisschen wiedersprüchlich was du schreibst bzw. vor hast!
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
nein nicht wirklich da ich ihn nicht sofort aufblasen will aber die basis soll da sein

und noch ein wenig später wird der motor so oder so wieder rausgerrissen

und ein Z20Let oder Leh implantiert
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Entweder jetzt einen ordentlichen kaufen und ein bissel Geld ausgeben wenn du lange was von haben willst und dann irgendwann mal dein Turbo machen

Oder jetzt einen holen der solange hält bis das Geld da ist und dann gleich einen holen mit original dem Turbo

Wenn du schaust was du ausgibst für einen turboumbau dann kannst du das gekd auch nehmen und dir gleich einen opc oder so kaufen.

Deinen weiter fahren willst du nicht solange?
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
ja nen kompletten opc kaufen währe wohl das einfachste

nur es gibt den Vectra b nicht als opc und den c mag ich nicht und der asta ist ein wenig klein

und der vectra soll später komplett opc weden also motor und innenraum s2000 oder A Style front seitenschweller k.p heckansatz rieger

also bleibt mir ja nur der umbau
 
Zuletzt bearbeitet:
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
Felgen auch nock Kp weiß jemant richtig fette tiefbett felgen
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also zwecks Versicherung würde ich dir zum Opel Omega B raten. Der 2liter sollte im omega gefühlt sein wie der 1,8 in deinem Vectra B. Wenn de jedoch spaß haben willst musste dir den 2,5V6 Omega holen. Tele doch mal mit deiner Versicherungen und sag den mal nen paar autos die du in betracht ziehst. Dann weißt de schonmal was de an Prämie zahlst. Und steuern beim 2.0 sind 135€.

mfg Chris
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
ja ist viell richtig das mit dem omega optisch möchte ich aber beim vecci bleiben

und der omega hat ja auch gleichzeitig mehr gewicht genauso wie die v6 motoren darum ja 2,0 turbo

und ich liebe den turbo hammer und darum past der z20let perfekt bzw z20leh

wenig gewicht und saubere leistung

nun müsste ich noch wissen welcher vecci als basis am besten ist zwecks elek. gas
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wenn du unbedingt ein Turbo willst und dir der Umbau auf z20let zu aufwendig wird, denn nimm den c20let, den kriegst bei dein 97 auch noch eingetragen, da bis Bj 2000 Euro 2 Mindestanforderung war und die schaft der c20let mit Umrüstung!

Somit kannst du noch abrüsten auf die Mindestanforderung, was z.b. ein Vectra Bj 2000 nicht mehr könnte, da bei den schon Euro 3 Mindestanforderung ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Aber Turbomotoren sind eig nichts für den altag jedenfalls nicht für kurzstrecken. Ich weiß ja nicht was du für ein fahrer bist. Aber nen Turbomotor nie kalt treten. Denn dann haste nicht viel Spaß dran.

mfg Chris
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
hm Ok das mit dem kalten motor ist ja egal ich trete meinen auch nur wenn die betr. temp erreicht ist

aber das mit den kurz strecken ist ein schlagendes argument

und bei dem c20let ist das problem die gereuschmessung da keine vergleichsmessungen mehr zulässig sind

wie ist denn der 2.0 oder 2,2 direkt vom motor her?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also ganz ehrlich den vergleich Vectra B 1,8liter und 2liter kann ich leider nicht ziehen da ich nie nen 1,8 vectra b Gefahren bin. Aber der Umstieg vom 1,8 C GTS auf meinen B 2liter war am anfang der 2liter gefühlt wie eine Rakete. Nur ist klar wenn de nen Auto paa Monate fährst ist es wieder langweilig. Ich meine hatte bist jetzt auch kaum probleme nur das Sche.. F18 getriebe. Einmal getriebeschaden bei ca 125tkm und danach Zentralausrücker kaputt. Ich meine meinen Verbrauch siehst du ja. Bei der momentanen Tankfüllung bin ich bei 7,5liter pie mal Tankanzeige. Die frage ist für was nutzt du das auto? Bei mir würde sich nen diesel lohnen da ich ab oktober min alle 14tage 1200km fahren muss um meine Familie zu sehen. Ich meine der 2liter ist nen schönes Reiseauto.

Die frage ist was willst du genau was kannst bzw willst du dafür ausgeben???

mfg Chris
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
das übliche einkaufen Arbeit von A nach B mit spaß und ab und an nen anderen wagen (VW) verblasen und mal zeigen was ein guter motor ist

Preisvorstellung hm hm hm also mehr als 6000 sollten es nicht sein

am besten sind 4500 und dann noch so 2-3000 zum tunen

für nen Diesel fahre ich zu wenig km
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Dann würde ich bald sagen V6 dann bringt das auch was. Aber du willst ja keinen warum auch immer. Den Versicherung ist der V6 günstiger als der 2liter soweit ich weiß und verbrauch nehmen sich die beiden nicht wirklich was und an den Steuern wird es ja wohl nicht scheitern.

mfg Chris

P.s. Fahr mal nen paar autos zur probe die du dir vorstellst dann noch wie gesagt bei der Versicherung nachfragen was wie viel kostet und dann kannste entscheiden.
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
jo danke hätte ich auch selber drauf kommen können

muss erstmal sehen wie sich meine arbeit entwickelt ob ich den kombi noch

brauche oder ob ich mir auch ne limmo holen kann
 
Thema:

Weiß langsahm nicht mehr weiter

Weiß langsahm nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Weißer Qualm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Oben