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Felix33
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.08.2009
- Beiträge
- 10
Hallo,
ich hatte mir kürzlich einen Vectra A als Winterauto zugelegt und diesen noch mit AHK und neuen Winterreifen ausgestattet.
Seit Kauf hatte der Wagen Probleme mit dem Abgasrückführventil. Da ich den Wagen von einem Händler habe, hatte mir dieser zugesichert, den Schaden beheben zu wollen.
Letzten Donnerstag war ich in der Werkstatt, das Ventil und die Abgaszufuhr sollten gereinigt werden. Gesagt - getan, jedoch ohne Erfolg. Dabei wurde allerdings die Batterie abgeklemmt, mit der Folge, daß das Radio auch nicht mehr funktioniert (Code fehlt).
Am Freitag war der Wagen erneut beim Hänfdler, ein neues ARV wurde eingebaut, Fehlerkontollleuchte meldet keinen Fehler mehr.
Am Samstag bin ich mit dem Wagen noch kurze Strecken (im starken Regen) gefahren (der Motor hat durch die Aktion irgendwie ein anderes Geräuch, bei gewissen Umdrehungen vibriert irgendwo etwas leicht). Am Sonntagmorgen hatte ich kurz das Autoradio (Original-Opel) rausgezogen, um die Anschlüsse festzustellen, da ich ggf ein anderes Radio einbauen muss.
Sonntagmittag wollte ich wieder starten, aber die Motorelektronik blinkt auf, der Motor dreht, aber startet nicht.
ADAC war da, konnte aber auch nichts erreichen. (hat versch Schlüssel ausprobiert und meinte, es wäre die Wegfahrsperre.) Man hat mich direkt an Opel verwiesen.
Es handelt sich hierbei um eine WFS, deren "Lesegerät" unter dem Lenkradschloss hängt und über kleine Transponder im Schlüssel aktiviert wird.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Weiss jemand Rat?
Ist es möglich, die WFS zu deaktivieren?
Wie bekomme ich das Auto wieder zu laufen?
Viele Grüße!
ich hatte mir kürzlich einen Vectra A als Winterauto zugelegt und diesen noch mit AHK und neuen Winterreifen ausgestattet.
Seit Kauf hatte der Wagen Probleme mit dem Abgasrückführventil. Da ich den Wagen von einem Händler habe, hatte mir dieser zugesichert, den Schaden beheben zu wollen.
Letzten Donnerstag war ich in der Werkstatt, das Ventil und die Abgaszufuhr sollten gereinigt werden. Gesagt - getan, jedoch ohne Erfolg. Dabei wurde allerdings die Batterie abgeklemmt, mit der Folge, daß das Radio auch nicht mehr funktioniert (Code fehlt).
Am Freitag war der Wagen erneut beim Hänfdler, ein neues ARV wurde eingebaut, Fehlerkontollleuchte meldet keinen Fehler mehr.
Am Samstag bin ich mit dem Wagen noch kurze Strecken (im starken Regen) gefahren (der Motor hat durch die Aktion irgendwie ein anderes Geräuch, bei gewissen Umdrehungen vibriert irgendwo etwas leicht). Am Sonntagmorgen hatte ich kurz das Autoradio (Original-Opel) rausgezogen, um die Anschlüsse festzustellen, da ich ggf ein anderes Radio einbauen muss.
Sonntagmittag wollte ich wieder starten, aber die Motorelektronik blinkt auf, der Motor dreht, aber startet nicht.
ADAC war da, konnte aber auch nichts erreichen. (hat versch Schlüssel ausprobiert und meinte, es wäre die Wegfahrsperre.) Man hat mich direkt an Opel verwiesen.
Es handelt sich hierbei um eine WFS, deren "Lesegerät" unter dem Lenkradschloss hängt und über kleine Transponder im Schlüssel aktiviert wird.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Weiss jemand Rat?
Ist es möglich, die WFS zu deaktivieren?
Wie bekomme ich das Auto wieder zu laufen?
Viele Grüße!