Weconic VX-2080

Diskutiere Weconic VX-2080 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin ich hättze da mal ne frage bezüglich einer endstufe und zwar: Weconic VX-2080... wer kann mir mal irgendwas zu diesem kleinen ding was sagen...
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
moin ich hättze da mal ne frage bezüglich einer endstufe und zwar: Weconic VX-2080... wer kann mir mal irgendwas zu diesem kleinen ding was sagen? so sachen wie rms wären von sehr großer bedeutung. habe diesen kleinen aparello aus nem unfallwagen ausgebaut und bin am überlegen ob ich damit meine kleinen hifonics in den türen betreiben soll da mein radio nicht mit der leistung nachkommt... hatte bis vor kurzem ne kleine mac audio drann hängen nur ist diese mir verraucht und deshalb läuft jetzt der ganze kramm bis aufm bass übers radio... bei googel habe ich nix finden könne zu dieser kleinen endstufe. deshalbn falls jemand was dazu hat bitte schreiben;-)
danke im vorraus


mfg wolle4783
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
der müsste nach nem dänischen forum müsste er 2x 40W rms haben
die bezeichnung 2080 bezieht sich anscheinend auf 2x 80W maximal.

für ein kleines 13er system wird er schon reichen, wenn man nicht so hohe ansprüche hat.
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
hmm naja meine ansprüche sin dmomentan nicht so hoch da mir meine mac 4000 verraucht ist und ich jetzt erstmal übergangsweiße was drinnhaben will womit ich die türen befeuren kann... weil ich glaube auf dauer hält das radio das nicht aus...
danke schonmal für die rasche antwort onkelnoll :151:
im hifi forum.de wurde ich nämlich nicht fündig aber so kann ich schonmal was anfangen
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
das radio würde es schon mitmachen, aber
lautsprecher sterben eher an zu wenig als an zuviel leistung.
grund sind die verzerrungen, die auftreten, wenn der ls mehr leistung fordert, als das radio oder auch die endstufe liefern kann.
dann kommt der verstärker, der auch im radio als kleine endstufe enthalten ist, schnell in die begrenzung und verzerrt. diese verzerrungen machen sich als gleichspannungsanteil bemerkbar, was auf dauer der tod für den ls ist.

wenn ls am radio betrieben werden, nie ganz aufdrehen. meist ab der hälfte der radiolautstärke steigen die verzerrungen enorm an und es wird meist nicht mehr lauter, sondern klingt zunehmend unsauber.

mit der kleinen vx-2080 entlastest du auf jeden fall auch kurzfristig das radio, bis du ne neue hast.
wenn du schon ne endstufe angeschlossen hattest, liegen doch schon alle kabel, somit keinb großer aufwand.

mfg
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
ja kabel habe ich noch drinne liegen. war der fredo mit dem hifonics packet voren;-9
etwas länger her glaube november...
das mit dem verzerren ist voll und ganz richtig, weil ab einem drittel der lautstärke verzerrt schon das radio und ich habe keine lust das mir das set um die ohren fliegt. die endstufe soll auch nur maximal ein zwei monate drinn bleiben bis sich mein finanzielles wesen wieder etwas erholt hat.habe die kleine endstufe auch nur ausgebaut weil ich dachte es ist besser als nix und den angeblichen 4*50 w aufm radio kann man ja eh nicht trauen. dann klemm ich die mal an und hoffe das se mir nicht um die ohren fliegen;-)
dann danke schonmal für deine rasche antwort onkelnoll:151:

hilft mir echt weiter
mfg
 
Thema:

Weconic VX-2080

Oben