Wechsel von CD30 mit GID auf CD70 mit CID (FOH Problematik)

Diskutiere Wechsel von CD30 mit GID auf CD70 mit CID (FOH Problematik) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelaner! Ich bin zwar noch recht neu hier, habe aber schon ein wichtiges Anliegen: Ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan mit...
M

merchantix

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2
Alter
42
Hallo liebe Opelaner!
Ich bin zwar noch recht neu hier, habe aber schon ein wichtiges Anliegen:
Ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan mit eingebautem CD30 + GID.
Bei einem großen Internet Auktionshaus habe ich mir ein Navi CD70 + Farbdisplay CID (RGB Kabel, GPS Antenne + Kabel, Lüftungsrahmen dabei) ersteigert, und wollte das ganze jetzt bei meinem FOH einbauen lassen. Ich dachte ich hätte soweit alles komplett.
Dann kam leider die große Entäuschung:
laut seiner Aussage ist ein Einbau nur möglich, wenn man den kompletten (!) Kabelbaum ersetzt.
Soll bedeuten daß die gesamte (!) Elektronik abgeklemmt werden muss und nacher wieder dran.
Kostenpunkt allein für den Kabelbaum 1200 Euro !? zuzüglich Macherlohn.
Er konnte mir keine Alternativen vorschlagen. Das kann doch nicht wahr sein, oder?
Habe ich etwas übersehen? Nach meinen Recherchen wäre es möglich gewesen.
Muss ich den ganzen Quatsch jetzt wieder verkaufen?
Wäre echt nett, wenn jemand mir eine Lösung vorschlagen könnte, der zB. schon eigene Erfahrungen gemacht hat.
Danke schonmal.
Gruß
Dennis
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Ui das is heftig!!! X(

Nach meinem Kenntnisstand habe ich auch gedacht, dass das ohne Probleme klappen sollte! Wollte das selbe nämlich auch machen...

Kann es daran liegen, dass du ein VFL Vectra hast und das erst beim FL Vectra funktioniert?
Kann dir leider nicht weiterhelfen im Bezug auf den Einbau ob das möglich ist oder nicht...
Falls es nicht möglich wäre, hättest du einen potenziellen Käufer ;)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Was soll denn der Blödsinn :Fragezeichen:.
Ich würde sagen such dir einen anderen FOH der Ahnung hat.
Was für ein Kabelbaum soll da noch nachgerüstet werden?
Nach deiner Liste hast du alles was du brauchst - bis auf den Käfig vom CD70 Radio.
Und da weiß ich jetzt leider nicht ob der Anschlussstecker vom CD30 & CD 70 gleich ist.
Wenn ja, einfach bei VW (ja richtig gelesen) ein paar Stecker mit Kabel dran holen und diejenigen, die im Anschlussstecker vom Radio umgeklemmt oder zusätzlich eingebaut werden müssen nachverlegen.
Im Anhang mal eine Übersichtsliste der Anschlußklemmen vom CD30 und CD70.

...Kann es daran liegen, dass du ein VFL Vectra hast und das erst beim FL Vectra funktioniert?...
Setzen, sechs 8). Ein 2005er Vectra C mit CD30 ist ein FL, dieses Radio wurde erst ab Facelift verbaut.

LG,
Michael
 

Anhänge

N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
:schildersmilie21:


Was hast du denn für alles in allem gezahlt, wenn man fragen darf?
 
M

merchantix

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2
Alter
42
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Ich werde mir wohl einen anderen FOH suchen müssen. :nein:

Bezahlt habe ich für alles ca. 650 Euro.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
es gibt immer wieder FOH die ahnungslosen Kunden das Geld nehmen, als wenn es auf Bäumen wachsen würde
 
Thema:

Wechsel von CD30 mit GID auf CD70 mit CID (FOH Problematik)

Wechsel von CD30 mit GID auf CD70 mit CID (FOH Problematik) - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

    Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wechsel Radio CD30 -> Sony : kein Strom...

    Wechsel Radio CD30 -> Sony : kein Strom...: Hallo zusammen, folgendes Problem hat sich soeben offenbart: Das CD30 ist abgeklemmt, mein Sony-Radio wollte ich anschließen - Problem ist, das...
  • Wechsel von CD30 auf CD70 DVD90 oder ähnlich

    Wechsel von CD30 auf CD70 DVD90 oder ähnlich: Hi, werde mir sehr wahrscheinlich am Samstag einen Vectra C Caravan zulegen. Derzeitig ist ein CD30 MP3 Audio System eingebaut. Ich gedenke dieses...
  • Wechsel von CD30 auf CD70 DVD90 oder ähnlich - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

    Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wechsel Radio CD30 -> Sony : kein Strom...

    Wechsel Radio CD30 -> Sony : kein Strom...: Hallo zusammen, folgendes Problem hat sich soeben offenbart: Das CD30 ist abgeklemmt, mein Sony-Radio wollte ich anschließen - Problem ist, das...
  • Wechsel von CD30 auf CD70 DVD90 oder ähnlich

    Wechsel von CD30 auf CD70 DVD90 oder ähnlich: Hi, werde mir sehr wahrscheinlich am Samstag einen Vectra C Caravan zulegen. Derzeitig ist ein CD30 MP3 Audio System eingebaut. Ich gedenke dieses...
  • Oben