Wechsel des Wärmetauschers

Diskutiere Wechsel des Wärmetauschers im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich fahre einen Vectra B 1,6 16 V mit Klima. Der Wärmetauscher ist hin. Nachdem mir die Reparaturkosten doch zu hoch sind wechsel...
N

norbertcool

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich fahre einen Vectra B 1,6 16 V mit Klima.
Der Wärmetauscher ist hin. Nachdem mir die Reparaturkosten doch zu hoch sind wechsel ich den jetzt selbst. Mittelkonsole bis unter die Heizungsregler habe ich ausgebaut. Den Heizungkasten habe ich geöffnet und da liegt er nun der Wärmetauscher. Nun meine Frage:

1)Den Wärmetauscher kann man wohl rechts von den Zulaufrohren trennen. Müssen diese Zulaufrohre im Innenraum auch gewechselt werden? Da ich dafür die Heizung weiter demontierten müsste, will ich mir das sparen.
2)Wie dichten sich den die Zulaufrohre an dem neuen Wärmetauscher ab???

Grüße
Norbert
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Hat der Vectra B nicht Schnellverschlüssel im Motorraum die du lösen mußt ?
 
N

norbertcool

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
4
Ja, hat er. Aber dann muss ich ja die Zuleitungen im Innenraum mit ausbauen. Dieses wollte ich mir ersparen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Habe zwar noch nicht selber ausgebaut ,
Habe nur die Info das der Wärmetauscher aus den Verteilergehäuse dann herraus genommen werden kann. Dafür muß wohl die Wärmetauscher Abdeckung losgemacht werden ( Halteclips)
 
Thema:

Wechsel des Wärmetauschers

Wechsel des Wärmetauschers - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Radio wechsel. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Oben