Opel Vectra B Wasserverlust an der Spritzwand

Diskutiere Wasserverlust an der Spritzwand im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen. Ich bin der Dominik, komme aus der Schweiz werde in 1 Woche 19 Jahre alt. Ich...
Doemu14

Doemu14

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen, bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen. Ich bin der Dominik, komme aus der Schweiz werde in 1 Woche 19 Jahre alt. Ich habe seit 10 Monaten den Lappen und fahre seither ein Vectra b 2.5 V6.

Zu meinem ersten Problem ich lese mich seit tagen durch die Beiträge aber hab nichts passendes gefunden. Mein Vectra hat seit ca. 6 Monaten Wasserverlust, der FOH meinte es sei der ölkühler aber im Winter war der verlust so gering das es mich nicht mehr interessiert hat. jetzt bei steigenden Temperaturen ist es schlimm geworden ca. 0.5l/500km also wohlte ich den ölkühler abdichten. Als die Ansaugbrücke unten wahr war alles trocken nur so rote wie krümmel ev Frostschutzrückstände? auf jedenfall hab ichs erstmal gelassen. beim blick unter Auto habe ich gesehen das etwas auf den hinteren Krümmer tropft, konnte aber nicht herausfinden woher das kommt hab gedacht VDD konnte aber nichts sehen am Ventildeckel. heute habe ich an der Spritzwand eine flüssigkeit vermutlich kühlwasser entdeckt bei einem Anschluss der in den Innenraum geht und hab mal ein Foto gemacht ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bilder:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Hast mal dein Heizungsventil angeschaut war bei meinen zwei Vectras auch Defekt das läuft am schlach dann runter und tropft munter runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasserverlust an der Spritzwand

Wasserverlust an der Spritzwand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

    Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra C Mein Z32SE und der Wasserverlust

    Mein Z32SE und der Wasserverlust: Morgen zusammen, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Da ich meinen Vectra jetzt 2 Tage wieder mal fahren durfte, greife ich mein...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0i '95 - Wasserverlust

    Vectra B 2.0i '95 - Wasserverlust: Hallo zusammen, ich beobachte seit längerem einen steigenden Wasserverlust, beim Mechaniker der allbekannte Vorführeffekt... alles trocken! Nun...
  • Vectra B 2.0i '95 - Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

    Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra C Mein Z32SE und der Wasserverlust

    Mein Z32SE und der Wasserverlust: Morgen zusammen, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Da ich meinen Vectra jetzt 2 Tage wieder mal fahren durfte, greife ich mein...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0i '95 - Wasserverlust

    Vectra B 2.0i '95 - Wasserverlust: Hallo zusammen, ich beobachte seit längerem einen steigenden Wasserverlust, beim Mechaniker der allbekannte Vorführeffekt... alles trocken! Nun...
  • Oben