Wassertemperatur steigt schnell

Diskutiere Wassertemperatur steigt schnell im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Auto steigt seit einiger Zeit die Wassertemperatur sehr schnell. Ich fahre morgens ca. 5 km bis zum Bahnhof und die Nadel steht dann...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Bei meinem Auto steigt seit einiger Zeit die Wassertemperatur sehr schnell. Ich fahre morgens ca. 5 km bis zum Bahnhof und die Nadel steht dann schon bei 90°C oder kurz drüber. Letzte Woche war ich ca. 30 km am Stück unterwegs und musste an einem steilen Berg mehrmals anhalten und wieder anfahren, da stiegt die Wassertemperatur auf über 100°C.
Wenn ich dann die Heizung auf der höchsten Stufe laufen lasse, steigt die Wassertemperatur manchmal noch mehr an. Die E-Lüfter springen übrigens nie an.

Woran kann das liegen?
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
Hast mal beim Kühlwasser nachgeschaut
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Kühlwasser ist genug drin, ich habe ja das Thermostat in Verdacht.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

das wird wohl dein Thermostatt sein. Es wird nicht mehr öffnen also kann das Wasser nicht durch den großen Kühlkreislauf (sprich Kühler ) durch. Und dadruch steigt natürlich auch deine Wassertemperatur
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das habe ich auch erst vermutet. Heute morgen habe ich mal ein bisschen rumprobiert. Die Kühlerschläuche waren alle warm bzw. heiß, der Ventilator schaltete sich nach einiger Zeit auch ein. Vielleicht spielt mir auch nur der Tacho einen Streich. Ich bin jedenfalls ratlos.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Hi Snooker: Hast du eigentlich ne Klimaautomatik? Wenn ja,dann probier mal,wenn er wieder so warm wird,ob die Klima noch kühlt.
Ich hatte auch ab und an das Problem,dass er recht schnell,sehr warm geworden ist. Gleichzeitig hat die Elektronik die Klima aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und da der Temperatursensor am Zyl.-Kopf teilweise Wassertemps von - 25 Grad vorgegaukelt hat,ist der Lüfter auch nicht angesprungen.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich habe nur eine normale Klimaanlage, aber das werde ich mal ausprobieren.
 
Thema:

Wassertemperatur steigt schnell

Wassertemperatur steigt schnell - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Zündung

    Probleme mit der Zündung: Hallo, brauche noch einmal eure Hilfe. Fahre einen B BJ 2000. Mal springt er sofort an und dann wieder erst nach mehrmaligem starten. Dann...
  • Opel Vectra B Wassertemperatur und ölverlust

    Wassertemperatur und ölverlust: Hallo. Ich habe mir heute einen Super vectra Caravan 1.8 125 ps elegance angeschaut. Hat alles an Ausstattung bis auf Schiebedach und AHK...
  • Opel Vectra B Wassertemperatur zu Niedrig

    Wassertemperatur zu Niedrig: Moinsen Leute, hab die SuFu schon gequält, bin jedoch zu keinem gescheiten Ergebnis gekommen...=( Ein Kumpel von mir fährt nen vectra b Kombi, 2.0...
  • Opel Vectra A Wassertemperatur zu hoch ???

    Wassertemperatur zu hoch ???: Hallo, habe mir im November einen Vectra A gekauft, im Winter war alles ok doch jetzt wo die Temperaturen gestiegen sind tritt folgendes Problem...
  • Wassertemperatur zu hoch ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Zündung

    Probleme mit der Zündung: Hallo, brauche noch einmal eure Hilfe. Fahre einen B BJ 2000. Mal springt er sofort an und dann wieder erst nach mehrmaligem starten. Dann...
  • Opel Vectra B Wassertemperatur und ölverlust

    Wassertemperatur und ölverlust: Hallo. Ich habe mir heute einen Super vectra Caravan 1.8 125 ps elegance angeschaut. Hat alles an Ausstattung bis auf Schiebedach und AHK...
  • Opel Vectra B Wassertemperatur zu Niedrig

    Wassertemperatur zu Niedrig: Moinsen Leute, hab die SuFu schon gequält, bin jedoch zu keinem gescheiten Ergebnis gekommen...=( Ein Kumpel von mir fährt nen vectra b Kombi, 2.0...
  • Opel Vectra A Wassertemperatur zu hoch ???

    Wassertemperatur zu hoch ???: Hallo, habe mir im November einen Vectra A gekauft, im Winter war alles ok doch jetzt wo die Temperaturen gestiegen sind tritt folgendes Problem...
  • Oben