Opel Vectra C wasserpumpe

Diskutiere wasserpumpe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Wollt mal fragen ob jemand von euch die Wartungsintervalle kennt. Ich habe 2,2DTi Motor der ja keinen Zahnriehmen hat wo die Wasserpumpe...
Flash1908

Flash1908

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
Hallo

Wollt mal fragen ob jemand von euch die Wartungsintervalle kennt.

Ich habe 2,2DTi Motor der ja keinen Zahnriehmen hat wo die Wasserpumpe über den Keilriemen läuft.
Jetzt habe ich ca: 122 TKm runter.
Keilriemen habe ich vor 20 TKm gemacht.
Umlenkrolle bzw. Spannrolle vor 10 TKm

Weiß jemand wann die so in der Regel gewechselt werden sollte.

Nun zu den Achsen.
Weiß da vielleicht jemand wann die Querlenkerbuchsen oder allgemein die Buchsen gewechselt sollten.

Für hilfreiche Antworten.............
 
S

Sander1

Gast
Hi.

Also ich würde net zu lange warten.Ich hab auch den 2,2er Motor und habe meine Pumpe jetzt gewechselt.KM-Stand 220000.
Die war Bombenfest drin.Hatte 5 Stunden Arbeit mit Dremel,Hammer und Meißel.

Ich würd die spätestens bei 150000 wechseln.Noch en Tip.Kannst de ruhig bei Ebay kaufen (Bandel ist sehr gut),da sind se ein gutes Stück günstiger und die haben Top Qualität und schnelle Lieferzeiten.


MfG


***************
 
Flash1908

Flash1908

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
Hallo danke für deine Antwort

hast du auch den 2,2DTi?

Ich weiß nicht habe mit dem Motor nur Probleme.

Während der fahrt ruckt der Motor wie sau.

War schon paar mal bei Opel finden immer nix, haben auch Probefahrt gemacht nix.
Ich weiß nicht ich war mal sehr überzeugt von Opel aber das lag wohl daran das es keine neueren Modelle waren. Bei den älteren gabs noch Wertarbeit.

Vorher hatte ich nen 4er Golf das Ding war auch nicht viel besser.
Da habe ich Bremsen bei Bandel bestellt rundum, die haben nur gequietscht.

Davor hatte ich einen Astra F, der lief ohne mucken.

PS: Cali ist zwar älter aber gute Wahl und du weißt was du hast und der hält, die einzige Krankheit die ich kenne ist das dass Heck am Unterboden schnell gammellt.
 
S

Sander1

Gast
Moin.Ich hatte auch das ruckeln.Kontrollier mal alle Deine Unterdruckschläuche und Verbindungen.Bei mir war es nur wenn er warm war.Da hat sich dann eine Leitug verzogen und dann kam das ruckeln.

Ist bei mir wieder alles weg.

In Sachen Calibra hast de Recht.Ich hab auch seit Ewigkeiten einen (Turboumbau 310PS) und kann mich in Sachen Rost und Probleme absolut net beschweren


***************
 
Flash1908

Flash1908

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
hallo danke für deine Antworten.

werd morgen gleich mal gucken.

an dem C ist ja alles miteinander verbunden (canbuskabel), darum habe ich immer gedacht das ist ein sensorproblem.
 
Thema:

wasserpumpe

wasserpumpe - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Hallo ihr da draußen. Hab einen 2.2 16 v vectra c gts 147 PS. Z22 Hatte jemand auch schon mal ölaustritt an der Wasserpumpe.?
  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra B Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz

    Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz: Hallo Leute! Da ich den Zahnriemen bei meinem Z16XE machen muss und jetzt nichts eindeutiges gefunden haben, benötige ich eure Hilfe. Angeblich...
  • Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Hallo ihr da draußen. Hab einen 2.2 16 v vectra c gts 147 PS. Z22 Hatte jemand auch schon mal ölaustritt an der Wasserpumpe.?
  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra B Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz

    Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz: Hallo Leute! Da ich den Zahnriemen bei meinem Z16XE machen muss und jetzt nichts eindeutiges gefunden haben, benötige ich eure Hilfe. Angeblich...
  • Oben