Was wird benötigt für folgenden Umbau

Diskutiere Was wird benötigt für folgenden Umbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, ich wollte gerne nen paar PS mehr haben... dazu wollte ich fragen.... Ich habe nen Opel Vectra B 1.8 16V und würde gerne 2.0 16V Umbau...
X

xBloodyx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
33
Ort
Hessen
Servus,
ich wollte gerne nen paar PS mehr haben...
dazu wollte ich fragen....

Ich habe nen Opel Vectra B 1.8 16V
und würde gerne 2.0 16V Umbau machen...aber reicht da nicht wenn ich nur nen paar teile Umbauen würde oder was kann ich noch machen damit ich mehr PS und NM bekomme...

Danke schon mal für eure Antworten.


MfG
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Was wird benötigt für olgenden Umbau

Vor Facelift?
 
X

xBloodyx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
33
Ort
Hessen
AW: Was wird benötigt für olgenden Umbau

Glaub schon... ist Erstzulassung 11.97
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Was wird benötigt für olgenden Umbau

Der ganze Aufwand lohnt nicht,finde ich!

Je nachdem was für einen 1.8er du hast,kannste den aufbohren und mit anderen Kolben,Pleulen und Kurbelwelle bis auf 2,3l bringen.

Kannst auch einen Turbo oder Turbomotor verbauen,das verhilft auch zu mehr Drehmoment!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Was wird benötigt für olgenden Umbau

dan musste auch von 4 auf 5-loch radnaben umbaun...ab 2,0ltr hatt der vor-facelift 5 loch..facelift hatte nur noch 5-loch.....
der aufwand is meiner meinung nach zu groß für "nur" 2,0 ltr......is der selbe aufwand wie wenn du auf v6 umbaust..würd mir an deiner stelle einen 2,0er suchen wenn du einen willst...

gruß rob
 
X

xBloodyx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
33
Ort
Hessen
AW: Was wird benötigt für olgenden Umbau

erst mal danke für die ganzen antworten...

oder was kann ich machen um den motor drin zu lassen und nur mehr PS zu bekommen?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Was wird benötigt für olgenden Umbau

auf turbo umbaun und par tausend investieren...dan haste auf jeden fall um die 200ps....wenns nur ein par ps sein sollen kannste evtl mit nem d-bilas saugrohr was erreichen mit steuergerätanpassung..kost aber auch mal eben 1300 und erfahrungen hab ich damit keine..obwohl ich auch schon drüber nachgedacht hab....sollen aber erst im oberen drehzahlbereich die leistung bringen...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Was wird benötigt für olgenden Umbau

Am einfachsten ist es den Motor drinne zu lassen und halt zu modifizieren.

An die Leistung vom 2.0L kommst du mit konventionellem (Sauger) Tuning dran.

Wenn du mehr willst,dann ist das günstigste eine Turboumrüstung!

Fängt an bei 3500€ und geht unendlich weit... (Turboumbau)
 
X

xBloodyx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
33
Ort
Hessen
was kommt dort eigentlich für nen Turbo dann rein?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achso und was heißt eigentlich:

Am einfachsten ist es den Motor drinne zu lassen und halt zu modifizieren.

An die Leistung vom 2.0L kommst du mit konventionellem (Sauger) Tuning dran.

das versteh ich grade nicht so ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
saugertuning= scharfe nockewellen, kopfbearbeitung, andere abgasanlage, steuergerätoptimierung usw.....
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wobei ich mir auch momentan immer mal wider die frage stell was sinnvoller ist...hab den x18xe1 drin und hätte auch gern ein par pferde mehr....aber egal was man unternimmt verlagert sich das alles in den oberen drehzahlbereich...da ich nen facelift hab denk ich auch schon ab und zu drüber nach den x20xev reinzuhängen...
brauch ich viel mehr wie den motor...getriebe..motorsteuergerät und den "größeren" tacho??
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Es muß sich nicht immer in den oberen Drehzahlbereich verschieben!
Ist immer davon abhängig was du willst,allerdings sind die Motoren im unteren und mittleren Drehzahlbereich schon vom Werk voll optimiert,da ist nicht viel zu holen.
Und von 1.8er auf 2.0er ist nicht viel Unterschied,das lohnt einfach nicht!

Für den X18XE1 gibt's ja auch das Turbokit,da hast du eine Steigerung von mindestens 100NM Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich!
Beim Umbau auf 2.0 hast du nur ca.20 NM mehr!

Und für den Umbau auf 2.0 brauchst du auch Kupplung,Antriebswellen,Steuergerät,Kabelbaum Auspuff,KAT und und und!

Bei Umbau auf Turbo ist alles dabei und du bekommst ein Gutachten mit ,das spart dir noch viel Ärger beim TÜV!

@xBloodyx

der Turbo von dem ich spreche kommt von DBilas und ist deren Anfertigung.
 
X

xBloodyx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
33
Ort
Hessen
Wie komme ich auf die Seite wo ich DBilas-Turbos finde...damit ich mal so schauen kann wie die Preise sind und so...
 
Thema:

Was wird benötigt für folgenden Umbau

Was wird benötigt für folgenden Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • [Anleitung] Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt

    Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt: Hallo Zusammen, :super: hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Opel Vectra C Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt

    Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt: Gesundes Neues! Bei unserem Vectra C Caravan 1.9CDTI mit mittlerweile 160tkm klappert und rumpelt das Fahrwerk vorn und hinten ein wenig. Da ich...
  • Opel Vectra C Y30DT AGR Hilfe benötigt!

    Y30DT AGR Hilfe benötigt!: Hallo, mein agr ist stecken geblieben wollte es zumachen aber er erkennt es immer noch und meine leistung liegt bei null. jetz meine frage wie...
  • Opel Vectra B Nockenwellen ausbauen, wie? Was für Ersatzteile benötigt?

    Nockenwellen ausbauen, wie? Was für Ersatzteile benötigt?: Sers, will meine scharfen Nockenwellen einbauen. Habe einen Z22SE. Aber im Buch "so wird's gemacht" steht garnix vom Z22SE drin :nein: Also...
  • Nockenwellen ausbauen, wie? Was für Ersatzteile benötigt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • [Anleitung] Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt

    Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt: Hallo Zusammen, :super: hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Opel Vectra C Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt

    Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt: Gesundes Neues! Bei unserem Vectra C Caravan 1.9CDTI mit mittlerweile 160tkm klappert und rumpelt das Fahrwerk vorn und hinten ein wenig. Da ich...
  • Opel Vectra C Y30DT AGR Hilfe benötigt!

    Y30DT AGR Hilfe benötigt!: Hallo, mein agr ist stecken geblieben wollte es zumachen aber er erkennt es immer noch und meine leistung liegt bei null. jetz meine frage wie...
  • Opel Vectra B Nockenwellen ausbauen, wie? Was für Ersatzteile benötigt?

    Nockenwellen ausbauen, wie? Was für Ersatzteile benötigt?: Sers, will meine scharfen Nockenwellen einbauen. Habe einen Z22SE. Aber im Buch "so wird's gemacht" steht garnix vom Z22SE drin :nein: Also...
  • Oben