Mahlzeit
Hab dieses Jahr selbst alles bei meinem A 2000 durch. Von außen sind's am Radlauf nur ein paar Blasen, von wenigen Zentimetern Größe, aber wenn du dann das erste Stück rausgeflext hast, kommst du aus dem Staunen nichtmehr heraus. Also meine Radläufe, Endspitzen sowie Schweller waren auf beiden Seiten praktisch völlig breit. Hab dann alles großflächig rausgeflext, neue Innen- sowie Außenradhäuser , Endspitzen und Schweller eingeschweißt. Ganz wichtig ist, nach dem Schweißen, die neuen Teile so intensiv wie möglich zu konservieren. Und da sollte wirklich nicht gespart werden. Also ich hab am Unterboden, in den Radläufen und Schwellern einen ganzen Karton (10 Dosen) Hohlraumkonservierung und 6 Flaschen Unterboden Steinschlagschutz versprüht. Jetzt brauch ich mir aber für die nächsten Jahre erstmal keine Sorgen mehr machen.
Man sollte halt von selbst abschätzen, ob einem das eigene Auto noch soviel Arbeit/Kosten wert ist, aber von Spachtalarbeiten über den Rost kann ich nur abraten. Unterm Blech sieht's meißt weit schlimmer aus.
Wer intresse hat, paar Bilder von der Rostbekämpfung sind auf meiner Website.
MfG