Was tolles bei Facebook gefunden

Diskutiere Was tolles bei Facebook gefunden im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ein Freund von mir hat mir etwas tolles gefunden. KLICK HIER VG Mirko
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Was bringts??

Dann machen die ganzen Konzerne eben die Tage danach den Preis wieder höher und schon ist der eventuelle Verlust von dem einen Tag wieder drin.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Was bringts??

Dann machen die ganzen Konzerne eben die Tage danach den Preis wieder höher und schon ist der eventuelle Verlust von dem einen Tag wieder drin.
immer negativ sehen... durch solche leute wie du kessel "sorry" machen sie eben immer mit uns was sie wollen...! :nein:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
tja er hat aber leider recht. wir sind abhängig vom benzin, und nicht umgedreht. mit was heizen die meisten im winter? womit fährt man zur arbeit (ja auch der bus braucht sprit)? wer fährt die waren spazieren die man im kaufhaus kauft? genau.

abgesehen davon, selbst wenn ganz deutschland nie wieder sprit kauft, wäre das den ölkonzernen sowas von egal...wird halt ein bisschen personal ausgestellt. sich was anderes einzubilden ist 100% naiv.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ich bin ja gespannt wo eure schmerzgrenze für den liter benzin ist... es geht hier drumm... das man auch den ölmulti´s etc. zeigt das es den leuten mal reicht... solange wir alle munter dabei zuschauen wird sich nie was ändern...!

PS. durch den zusammenhalt der leute fiel auch damals 1989 die mauer...! :151:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
ich bin ja gespannt wo eure schmerzgrenze für den liter benzin ist... es geht hier drumm... das man auch den ölmulti´s etc. zeigt das es den leuten mal reicht... solange wir alle munter dabei zuschauen wird sich nie was ändern...!
Alter Schwede, aber du denkst doch nicht wirklich, dass das so einen Konzern jucken würde ? Solche Absatzschwankungen sind doch vollkommen normal für so einen Konzern. Und 1 einziger Tag ändert an der Preispolitik mal 0,0. Na gut, eventuell wird am Tag drauf der Liter 5ct. teurer, um den kleinen Verlust auszugleichen. Super Idee :151:

Nichtmal wenn die ganze Bundesrepublik an diesem Tag keinen Sprit kaufen würde, würde das das Geringste ändern. Durch den derzeitig hohen Preis lassen sowieso schon viele unnötige Fahrten weg etc., was natürlich auch dazu führt, dass sie weniger zur Tankstelle fahren.
Das hat zur Folge, dass der Tankstellenbetreiber Umsatz einbüßt (und erst viiiiiel später der Lieferant! = der Konzern).

Das einzige was du erreichen würdest, wäre den Tankstellenbetreibern eins reinzudrücken, die dann eben ein par Leute entlassen müssen.
Sinkt dadurch aber der Preis ? Nein, wieso auch ?

ES MUSS NUNMAL JEDER FRÜHER ODER SPÄTER DRAN MIT TANKEN!

Wie kann man derartig naiv sein ? ?(

immer negativ sehen... durch solche leute wie du kessel "sorry" machen sie eben immer mit uns was sie wollen...!
Bitte verwechsel Pessimismus nicht mit Realismus!

PS. durch den zusammenhalt der leute fiel auch damals 1989 die mauer...!
ganz schlechtes Beispiel... :(

Denn der Mauerfall kostet(e) den Steuerzahler auch erstmal unmengen von Geld. Mal abgesehn, dass da auch jahrelanger Widerstand in der Bevölkerung, ein kaputtes, nicht funktionierendes sozialistisches System und eine große Portion Glück deutlich mit ausschlaggebend waren..
 
Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Denn der Mauerfall kostet(e) den Steuerzahler auch erstmal unmengen von Geld. Mal abgesehn, dass da auch jahrelanger Widerstand in der Bevölkerung, ein kaputtes, nicht funktionierendes sozialistisches System und eine große Portion Glück deutlich mit ausschlaggebend waren..
wieso schlechtes beispiel... schau dich doch mal um... unser soziales system ist nicht mehr das stärkste... überall darfste zu zahlen etc... also bitte lieber georg... auch mal realistisch bleiben...! :biggrin:

ich weiss auch selber das der tag mit dem nicht tanken nix bringt... aber irgendwas muss man doch dagegen tun... mit kleinen dingen kann man manchmal viel bewirken...!

jeder meckert rum... zu hohe benzinpreise bzw alles wird teurer etc... aber was dagegen tun... nö... da haben sie dann alle keine zeit...! 8)

also ich finde diese aktion echt gut... ob es was bringt ist eine andere sache... aber nur zuschauen ist auch der falsche weg...!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
ich bin ja gespannt wo eure schmerzgrenze für den liter benzin ist... es geht hier drumm... das man auch den ölmulti´s etc. zeigt das es den leuten mal reicht... solange wir alle munter dabei zuschauen wird sich nie was ändern...!

PS. durch den zusammenhalt der leute fiel auch damals 1989 die mauer...! :151:
wie . Me schon sagte, die Mauer wäre wahrscheinlich so oder so gefallen. Die ÖlMultis sitzen weit Weg und werden von dem Tag nichts mitbekommen! Ggf. Bringt demonstrieren etwas, damit die Regierung etwas an der Steuer Politik ändert, denn die Steuer haut am meisten rein!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Warum sollte der Spritpreis am Tag danach hochgesetzt werden? Am Folgetag wird das Tanken schließlich nachgeholt und die Einnahmen sind bei +/- Null.

Es hilft da nur immer an die günstigste Tanke fahren. Das übt Druck auf die großen Konzerne aus.

Aber so lange man Leute sieht, die an der teureren Markentankstelle tanken, nur weil sie auf der richtigen Straßenseite ist, ist der Sprit einfach noch nicht teuer genug.

Alles in allem zweifellos eine riesige Abzocke. Es gibt Erdöl ohne Ende, die Förderung wird immer effizienter und die Preise werden künstlich hochgetrieben.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
wieso schlechtes beispiel... schau dich doch mal um... unser soziales system ist nicht mehr das stärkste... überall darfste zu zahlen etc... also bitte lieber georg... auch mal realistisch bleiben...!
Das sind ja 2 paar Stiefel Stefan :(

Beim einen ging es um den Zerfall einer Parteidiktatur, welche die Bevölkerung unterdrückt hat.

Beim anderen geht es um Verkäufer, die ihre Waren bestbietend verkaufen können - weil die alle Abnehmer darauf angewiesen sind.

Erklär mir mal die Analogie die du darin siehst...



also ich finde diese aktion echt gut... ob es was bringt ist eine andere sache... aber nur zuschauen ist auch der falsche weg...!
Du lieferst die Begründung warum ich die ganze Aktion für total sinnlos halte, gleich selbst. Es bringt nix - also wozu dann das ganze ?

Du denkst doch nicht wirklich, irgendsoein Konzernboss kommt wegen so ein par Demonstranten (die früher oder später ohnehin von selbst aufgeben müssen) auf die Idee, eventuell die Preispolitik etwas humaner zu gestalten ?

Zudem fahren die 5 Konzerne eigentlich blendend mit der Art und Weise, wie sie es derzeit tun. Daran wird sich ohne politischen Druck mal rein garnix ändern. Für sentimentalitäten ist in einer freien Marktwirtschaft leider kein Platz... Was nicht heißt, dass ich das System deswegen schlecht finde. Nur eben nicht gerade fair. Wobei diese Fairness manch anderen gegenüber dann wieder unfair wäre. ;(

Aber das geht jetzt zu weit vom Thema Tanken weg.



Von mir aus soll jeder der meint an dem Tag nicht tanken. Ich werde es vermutlich auch nicht, weil ich vorgestern erst wieder vollgemacht hab (für 1619 :151:).

Wer allerdings glaubt, damit etwas zu bewegen, dem kann ich auch nicht helfen... :biggrin:




Warum sollte der Spritpreis am Tag danach hochgesetzt werden? Am Folgetag wird das Tanken schließlich nachgeholt und die Einnahmen sind bei +/- Null.

Es hilft da nur immer an die günstigste Tanke fahren. Das übt Druck auf die großen Konzerne aus.

Aber so lange man Leute sieht, die an der teureren Markentankstelle tanken, nur weil sie auf der richtigen Straßenseite ist, ist der Sprit einfach noch nicht teuer genug.

Alles in allem zweifellos eine riesige Abzocke. Es gibt Erdöl ohne Ende, die Förderung wird immer effizienter und die Preise werden künstlich hochgetrieben.
Im Prinzip hast du Recht, da die Tankstellenbetreiber davon ausgehen können, dass jeder früher oder später die ausgesetzte Tankung nachholen muss, kann es ihnen ziemlich egal sein.

Aber auch die günstigste Tanke anfahren bringt da nix. Denn auch die muss den Sprit zum gleichen Preis wie alle anderen Tankstellen einkaufen. Sie macht nur weniger Gewinn (oder teilweise garkeinen) wenn sie den Sprit billiger wieder weiterverkauft. Dieses Umsatzminus muss dann eben über den größeren Absatz wieder reinkommen, weil mehr leute den billigen Sprit haben wollen.

Beim FOH wo mein Dad arbeitet ist auch eine Tankstelle dabei - und gegenüber ist eine JET. Diese drückt den Preis ständig so weit runter, dass der FOH immer mit runtergehen muss, selbst wenn er damit dann kaum noch was verdient... Das geht wohl so lange so, bis eine der beiden Pleite is...


Womit du definitiv Recht hast, ist, dass der Sprit nur wegen der Steuer so teuer ist. Aber mach dir mal keine Hoffnungen, die würde gesenkt werden. Im Gegenteil, die Steuern auf den Sprit sind eine sichere Einnahmequelle für den Staat, der nach Griechenlandkrise etc. noch viel mehr Steuereinnahmen brauchen wird. Stichwort Mineralölsteuer...

Autofahren wird leider noch teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Wenn ich an dem Tag nicht tanken muss, weil ich mit einem vollen Tank (und warum sollte ich bei 1,619€/L nicht voll machen?) gut und gerne 2 Wochen lang fahren kann, kann ich doch nix dafür ?

Ich fahre da bestimmt nicht deshalb nicht tanken, weil ich nicht von der Aktion nix halte ;(
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ich bezahle immer das selbe an der Tanke egal wie teuer der Liter ist. Und sollte mich der Unterhalt meines Fahrzeug zu teuer werden dann lauf ich halt. Ich kann auch ohne Auto leben aber mit ist auch schön.
 
Thema:

Was tolles bei Facebook gefunden

Was tolles bei Facebook gefunden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, Leute. Nachdem mir mein Opa seinen jungfräulichen Vectra vermacht hat, bin ich mal wieder Opelfahrer ;) Mein erster Wagen damals, war ein...
  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra A Vectra a Blinker Clen

    Vectra a Blinker Clen: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich möchte meine Blinker clenen! Die Kotflügel sind schon umgebaut. Jetzt ist die frage...
  • Vectra a Blinker Clen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, Leute. Nachdem mir mein Opa seinen jungfräulichen Vectra vermacht hat, bin ich mal wieder Opelfahrer ;) Mein erster Wagen damals, war ein...
  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra A Vectra a Blinker Clen

    Vectra a Blinker Clen: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich möchte meine Blinker clenen! Die Kotflügel sind schon umgebaut. Jetzt ist die frage...
  • Oben