was taugen Energiestationen ???

Diskutiere was taugen Energiestationen ??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal, ich fahre nicht oft mit dem Auto ( 2-3 mal die Woche und des nur 2-3 km) und irgenwie zieht da auch etwas Strom, keine Ahnung was...
M

markus1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
29
hallo erstmal,
ich fahre nicht oft mit dem Auto ( 2-3 mal die Woche und des nur 2-3 km) und irgenwie zieht da auch etwas Strom, keine Ahnung was, is mit aber jetzt erstmal egal,
heute wollt ich mal wieder fahren und es ging nix mehr,
jetzt überlege ich mir eine Energiestation zu kaufen zb:
http://www.louistools.de/catalog/product_info.php?products_id=1864

jetzt meine Frage, kann man mit solchen Stationen ein PKW mit leerer Batterie starten ?
und wenn ich eins kaufe, auf was soll ich achten ? was könnt ihr empfehlen

ich weis auf Dauer is des nix,

danke gruß markus
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
Starthilfeeinrichung 12 V 600 A (für 5 s)...glaube schon,das man damit ein fahrzeug mit komplett entladener batterie starten kann...dafür ist es ja gedacht....und edeine batterie wird wohl noch ein bischen spannung haben...
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo Markus1!

Kriegst Du für das gleiche Geld nicht eine neue Starterbatterie?

Mfg Surfer
 
R

Rothwestenvectra

Gast
:ja: Bei Lidl gab's letze Woche ein Batterieladegerät für Motorad / Roller und Autobatterien. Kostet 18 Euro !
Hängste einfach an die Batterie dran Modus "Auto" auswählen und fertig.
:klatsch:
Da in deinem Falle, das Auto sowieso mehr steht als fährt ist das die beste Lösung für deine Batterie.
Das Gerät funktioniert so: Wenn die Batterie leer ist, wird sie zunächst geladen. Ist diese voll wird auf Batterieerhaltungsmodus umgeschaltet, fortan wird die Batteriespannung überwacht und ggfs nachgeladen.

:idee: Hab zwar auch so ne Powerstation, der Kompressor ist ganz nett dadran aber die interne Batterie hat, wenns hoch kommt vielleicht 4 Ah und damit ne leer normale Autobatterie aufblasen ( neeeee .... wirklich nicht !! )
Bestenfalls kann man die Spannung damit mal nen bisschen hochziehen.
 
M

markus1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
29
erstmal danke für die Antworten, das problem is mein auto steht in einer Sammeltiefgarage, also nix 220 Volt,
habe heute aber noch so ein Teil auftreiben können,
werde euch Morgen dann berichten ob des funktioniert.

also bis dann gruß Markus
 
M

markus1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
29
hab was vergessen sorry,
neue Batterie is auch net, irgendwas zieht Strom, habe diese Batterie wo jetzt drinn is letztes Jahr eingebaut, aber nach paar tagen der selbe Zirkus.
 
autleon

autleon

Mopedschrauber
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
27
Alter
44
Ort
NÖ -Austria
Hi

Vielleicht solltest du einfach den Fehler, oder den Stromdieb suchen.:banane: :banane:
Mein Vectra ist im Winter auch eingewintert aber im Frühjahr hatte ich noch nie Probleme mit der Batterie.
Bzw fahre ich sonst meistens auch nur am Wochenende und ich hatte noch nie Probleme mit der Batterie.


mfg
Leo
 
M

markus1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
29
so jetzt, hab heute früh mit Starthilfe (Powerstation) mein Vectra zum laufen gebracht,
der Anlasser drehte beim starten nicht schnell aber auch nicht langsam durch, sprang eigentlich sofort an,
muss aber noch sagen die Batterie war nicht ganz leer, nur der Anlasser drehte nicht mehr.

so und wie finde ich am schnellsten raus, wer mir da meinen Saft klaut ??

da fällt mir gleich noch etwas ein, wenn ich nachts fahre, kommt es oft vor das wenn das Licht an is, und ich Bremse und Blinke ( oder Heizung Stufe1 ) halt einfach einen kleinen Verbraucher einschalte, dann geht die Ladekontrollleuchte runter auf 12 Volt, sogar wenn ich im Winter ohne Licht die Heizung voll aufdrehe geht die sogar auf 9 Volt runter (während der Fahrt), das die viel Strom braucht is klar, aber im Winter mit Licht und Heizung Stufe 1, also des is net normal oder.

nochmals danke markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
markus1 schrieb:
...ich fahre nicht oft mit dem Auto ( 2-3 mal die Woche und des nur 2-3 km) und irgenwie zieht da auch etwas Strom...
Nunja da wirst Du als erstes schonmal das Problem haben, dass wenn Deine Batterie schon beim starten nicht mehr so recht will, woher soll sie denn die Spannung für den nächsten Start bekommen.
Wenn eine Batterie schon so leer ist, dass Du nicht mal mehr starten kannst solltest Du nach einer Starthilfe mindestens 45 min. rumfahren damit sie wieder einigermaßen geladen ist.

Wenn Du dann jetzt noch einen Verbraucher hast kannst Du Deine Batterie bald wieder wechseln, wenn eine Batterie stendig entladen ist macht sie das nicht lange mit.

Um den Fehler zu finden brauchst Du einen Strommesser (Amperemeter) und musst dann (je nach dem was Du für ein Model hast) das Auto verriegln, also ihm vorgaukeln dass das Auto verschlossen ist und dann nach kann es los gehen mit prüfen. Wenn ein Strom fließt musst Du anfangen den Verbraucher zu finden.

Ich kann nur sagen dass wir in der Werkastatt dafür oft mehrere Stunden gebraucht haben, manchmal sogar Tage, wenn es nicht gerade eine nachgerüstete Endstufe war...

Du musst bei dem Amperemeter darauf achten das es auch genug Strom ab kann. Nicht dass Du die Zündung anschaltest, und die Sicherung im Gerät hinüber ist...
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo an alle!

@markus1: Das Problem mit dem Verbraucher kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe bei meinem 95er Vectra A dieses Jahr 4x elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel und das elektrische Schiebedach nachgerüstet.
Obwohl ich in Sachen Strom so gut wie keine Ahnung habe, habe ich mich trotz allem über den Umbau gestürzt. Na ja, nachdem ich mit dem Einbau fertig war und der Wagen danach doch noch einige Zeit in der Garage gestanden ist (habe ihn heuer nur 50km bewegt), habe ich bemerkt, dass mal nach längerer, mal nach kürzerer Stehzeit (habe auch andere Arbeiten zu erledigen gehabt) der Wagen so gut wie nie angesprungen ist (manchmal schwer, aber hauptsächlich gar nicht). Ich dachte, ich habe etwas falsch angeschlossen und somit hier mal mein Problem gepostet (der Thread: "Batterie leert sich". Mit Hilfe dieses Forums (an dieser Stelle -> DANKE nochmals an allen Helfern!!!) wurde nach wochenlanger Suche der Fehler rausgefunden: bei mir lags an der Batterie! Muß aber dazusagen, dass ich diese, seit ich in Besitz des Vectras bin, noch nicht getauscht habe. Dieses Jahr kauf ich mir mehr keine, da der Wagen so gut wie eingewintert ist. Die neue besorg ich erst im kommenden Frühjahr.
Im folgenenden link kannst du nachlesen, wie es zur Lösung meines Problems gekommen ist. Es sind eine Menge an ausführlichen und informativen Tests und Tipps dabei (extra für Strom-Nieten wie mich *gg*), durch die ein Verbraucher zu "überführen" ist und die du genauso anwenden kannst. Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.vectra-forum.de/strom-forum/8296-batterie-leert-sich.html?highlight=Batterie+leert

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DET

Der DET

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
60
Ort
Niederrhein
Moin.

Ja Tommy, war eine super Story mit dem "Verbrauer"!!;( ;(
Ich kann auch nur empfehlen dort nachzulesen!:ja:

"Powerstationen"!:D
Nun ja, wenn die Batterie etwas schwächelt kann das Teil etwas unterstützen!
Ist die Batterie ganz leer, muss man sie (wie eigentlich bei jeder Starthilfe)
vorher abklemmen. Sonst fließt mehr Strom in die leere Batterie als zum Anlasser!:ja:

Ziel sollte es aber wie bereits Beschrieben sein, die Ursache zu behandeln und nicht die Symtome!

Und fährt man nur Kurzstrecke ist es mit der Batterie halt so wie bem Teich:
Lasse ich 5 Liter Wasser pro Stunde zulaufen und 8 Liter fließen ab, wird der Teich irgendwann leer sein. Es sei denn mann lässt zwischendurch mal mehr Wasser zulaufen!!:idee:

Gruß
Der Det
 
R

Rothwestenvectra

Gast
X( Habe gestern auch versucht meinen zur Zeit eingemotteten Vecci nochmal zu Starten. Mit Hilfe einer Powerstation ( so wie schon ziemlich am Anfang des Beitrags von mir selber Festgestellt ) ist es mir NICHT gelungen, die Kiste zu Starten.

:klatsch: Hab' dann meine gute alte Bleigel 100Ah Panzerbatterie aus der Ecke geholt und nach wie vor ist das DIE Starthilfe.
 
Thema:

was taugen Energiestationen ???

was taugen Energiestationen ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MSTG eines Z18XE konfigurieren

    MSTG eines Z18XE konfigurieren: Hallo zusammen, ich suche jemanden wenn möglich nicht all zuweit Weg von Köln der mir mein MSTG konfigurieren kann. Mein MSTG sucht ständig nach...
  • Suche schwarze hauptscheinwerfer für Vectra B Facelift Bj.99

    Suche schwarze hauptscheinwerfer für Vectra B Facelift Bj.99: Hallo Leute Ich suche für meinen Veci Bj.99 die Hauptscheinwerfer in schwarz zu einem annehmbaren Preis! In der Bucht gibt es welche für 110€...
  • Opel Vectra A Frontboxen, welches System?

    Frontboxen, welches System?: Hi erstmal, ich weiß es gitb schon zig Themen mit dem Namen und allem, aber ich bint rotzdem mal so frei mir ein eigenes zu erstellen ;-) Und...
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer halten lange ?

    Welche Stoßdämpfer halten lange ?: Hallo, nach 4 Jahren und 40.000 km sind bei meinem Signum jetzt die hinteren Stoßdämpfer hinüber, Kulanzversuche haben nichts gebracht...
  • Suche originale Gummifußmatten für Vectra C GTS

    Suche originale Gummifußmatten für Vectra C GTS: Moin, falls jemand welche über hat und die noch was taugen, bitte melden! Grüße Micha
  • Suche originale Gummifußmatten für Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MSTG eines Z18XE konfigurieren

    MSTG eines Z18XE konfigurieren: Hallo zusammen, ich suche jemanden wenn möglich nicht all zuweit Weg von Köln der mir mein MSTG konfigurieren kann. Mein MSTG sucht ständig nach...
  • Suche schwarze hauptscheinwerfer für Vectra B Facelift Bj.99

    Suche schwarze hauptscheinwerfer für Vectra B Facelift Bj.99: Hallo Leute Ich suche für meinen Veci Bj.99 die Hauptscheinwerfer in schwarz zu einem annehmbaren Preis! In der Bucht gibt es welche für 110€...
  • Opel Vectra A Frontboxen, welches System?

    Frontboxen, welches System?: Hi erstmal, ich weiß es gitb schon zig Themen mit dem Namen und allem, aber ich bint rotzdem mal so frei mir ein eigenes zu erstellen ;-) Und...
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer halten lange ?

    Welche Stoßdämpfer halten lange ?: Hallo, nach 4 Jahren und 40.000 km sind bei meinem Signum jetzt die hinteren Stoßdämpfer hinüber, Kulanzversuche haben nichts gebracht...
  • Suche originale Gummifußmatten für Vectra C GTS

    Suche originale Gummifußmatten für Vectra C GTS: Moin, falls jemand welche über hat und die noch was taugen, bitte melden! Grüße Micha
  • Oben