Was sollte man mit solchen Fans machen?

Diskutiere Was sollte man mit solchen Fans machen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; denke mal jeder wird es in den Nachrichten gesehen haben. die ausschreitungen nach dem Hertha sipel am we? hier ma nen handyvideo ?( YouTube -...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
denke mal jeder wird es in den Nachrichten gesehen haben.
die ausschreitungen nach dem Hertha sipel am we?

hier ma nen handyvideo ?(



und das zdf video

 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Meiner Meinung nach hat soetwas nichts mehr mit Fußball zutun.
Soetwas gehört6 eiinfach nicht in ein Fußballstadion.

Solche Leute die den Sport versauen gehören härter bestraft als sie es jetzt werden!

Aber warum haben die Sicherheitskräfte gar nett reagiert. Zu Beginn sind doch nur zwei drei über diesen Zaun gestiegen?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
verglichen mit Italien oder gar Südamerika ist es ja noch gut ausgegangen.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Das hat mit "Fans" wenig zu tun.
"Echte" Fans stehen zu ihrer Mannschaft, egal was passiert. Die wissen auch, daß sie mit solchen Aktionen ihrer Mannschaft keinen Gefallen tun, sondern nur schaden bei den zu erwartenden Reaktionen seitens des DFB.
Leider gibt es noch immer Vereine (in allen Ligen), in denen Gewalt in den Stadien heruntergespielt wird und Gewaltprävention ein Fremdwort ist.
Selbst Stadionsprecher in der 1. Liga haben schon das Publikum angeheizt und negative Reaktionen provoziert.
Ich bin für drakonische Strafen gegenüber solchen (überführten) Gewalttätern, von bundesweiten Stadienverboten als Minimum bis hin zu Staatsanwälten vor Ort und Schnellverfahren.
Klingt hart, doch es geht um Fußball und nicht darum, daß einige Wenige ihrer Prügelspaß ausleben können.

Grüße
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das kann ich dir sagen, warum die security dort nicht weiter eingreift. da diese keine große handhabe haben, wenn es heißt haltet euch zurück dann machen die es auch, weil eigenes Leben geht vor. Ich glaube nicht das du freiwillig unbewaffnet gegen jemanden vorgehst der mit ner fahnenstange egal ob aus Holz oder metall auf dich zu stürmt?
was aber erstaunlich ist, in meinen augen, das die polizei die ja normal in jedem Fanblock steht nichts gemacht hat. erst aufm Platz als es schon "zu spät" war.
kenne das olympiastadion vom arbeiten her und den 2m tiefe x 1m breite graben der um den innenraum ist muß man auch erstmal überwinden.

Weiterhin finde ich die Aussagen, die dort getroffen wurden armselig, wenn sie schon gewaltätige Fans aufgreifen, sollte dies auch zur Anzeige gebracht werden und nicht nur Personalien aufnehmen und sie wieder gehen lassen... :nein:
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Da gebe ich dir recht, jemnadem unbeawffnet gegenüberstehen der eine Stange in der Hand hat, würde nicht gerade ein faires Duell.
Aber wie du sagst der 2m tiefe und 1m breite Graben den musste erst mal bewältigen. Und da hat glaube ich keiner eine Stange in der Hand. Da brauchste beide Hände um dich hochzuziehen.

Außerdem muss ich OBERBAYER zustimmen. Es bringt nichts nur ein Stadionverbot auszusprechen. Solche "Deppen" gehört wirklich ein schnell Verfahren angehängt. Ich glaube allein das würde schon abschrecken.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn ich das richtig gesehen hab haben die die plexiglaswände genutzt um den zu überwinden.
auch wenn sie am anfang nichts in der Hand gehabt haben, wenn die security da als erstes eingegriffen hätte, wären sie das ziel der "Meute" geworden und das wäre richtig böse ausgegangen..
daher war es wohl das beste was sie machen konnten, nicht einzugreifen, und geordneten rückzug richtung kabineneingang und den zu sichern.
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Wie gesagt sehe das ja ein mt der Meute und dem Eingang.
Hat aber trotzdem einen faden Beigeschmack. Hoffe mal das man daraus lernen kann!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Finde sowas auch *******, sicher keine Frage, aber ist meiner meinung nach ein versagen der Ordner und Polizei, stehen da in Rudeln im Stdaion rum und lassen die teils gewähren, heute haben die doch nix mehr in der Hose!

Und am Einlass sitzen wohl auch nur Frauen oder wie?

Da fällt mir ein video von 1991 Rostock gegen union Berlin ein, da war was los!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also,

mal ne kleine kunde in sachen sicherheitsdienst.

man hat zwar "hausrecht" vom Veranstalter aber,
wie schon gesagt verteidigung nur solange wie das eingene Leben nicht gefärdet wird.
wenn ich jemanden bei so einem einsatz verletzte, bin ich der jenige der eine aufn deckel bekommt, solange der geschädigte mich nicht "angegriffen" hat. ( auch wenn es sich hier um randalierer handelt). Dies kann bis zur Anzeige gegen den security führen, welche auch vor Gericht verhandelt werden, viele gehen dann auch negativ für den sec aus und der eigentliche Schuldige bekommt noch was dafür.
für solche dinge sind die staatsorgane zuständig.


wer schon einmal irgendwo war, sei es auf nem konzert oder eben Stadion, weiß das auch frauen am eingang stehen. Der Grund ist ganz einfach, Männer dürfen keine Frauen kontrollieren, das dürfen nur Frauen. Weil es ja ein eingriff in die privatsphäre ist und Frauen da wenn sie von einem Mann kontrolliert wurden sind Anzeige wegen Belästigung machen können.


ansonsten, ist es in den unteren ligen gang und gebe ( 3. Liga abwärts), nur wird das so gut wie nie gezeigt. auch wenn es in letzter zeit vermehrt berichte darüber kommen.
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Was hat die Frau am Einlass mit den Zuschauern zutun die so abdrehen

So ob das in den unteren Ligen schlimmer ist weiß ich nicht, kann es nicht beurteilen. Weiß nur das soetwas nicht zu einem guten und schönen Fußballspiel gehört. Sich darüber streiten ob sich einer der Sec. oder Pol. falsch verhalten hat ist unnötig. Das war eine ausnahmesituation. Auf soetwas gibt es keine Musterlösung.

Den im Grunde sind die"Randalierer" die die was falsch gemacht haben und stürzen ihren Verein in eine weiter Krise. Den wer hat den ein Nutzen davon das Spiele seiner Mannschaft in einem leeren Stadion gespielt werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also,

mal ne kleine kunde in sachen sicherheitsdienst.

man hat zwar "hausrecht" vom Veranstalter aber,
wie schon gesagt verteidigung nur solange wie das eingene Leben nicht gefärdet wird.
wenn ich jemanden bei so einem einsatz verletzte, bin ich der jenige der eine aufn deckel bekommt, solange der geschädigte mich nicht "angegriffen" hat. ( auch wenn es sich hier um randalierer handelt). Dies kann bis zur Anzeige gegen den security führen, welche auch vor Gericht verhandelt werden, viele gehen dann auch negativ für den sec aus und der eigentliche Schuldige bekommt noch was dafür.
für solche dinge sind die staatsorgane zuständig.
Naja, also könnte man im endeffekt sagen, das es ehr spontan von den war und das nicht vorher sehbar war, also kann man keinen von den Sicherheitskräften ne Schuld zu sprechen!

Das Ende vom Lied wird sein, Herta kriegt vom DFB ein auf den Sack und stellt mehr Sicherheitskräfte ins Stadion, die solche Anfänge von anfang an gleich eindämmen!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das will/kann ich nicht beurteilen, da ich nicht vor ort war. bei den wenigen videos die im umlauf sind wird es nicht klar obs eher spontan war oder aber schon vorher sich abgezeichnet hat.
wenn es sich vorher schon abgezeichnet hat, das dies passiert haben die sicherheitskräfte auf ganzer linie versagt, da am ehesten die polizei, weil diese ja das ganze spiel über in den Blöcken sind und filmen.

wie es auch schon gesagt wurde hat dadurch nicht nur der Verein nachteile durch so etwas. was mehrfach schon bewiesen wurde. spiele unter ausschluß der öffentlichkeit. fehlende einnahmen usw...
am meisten aber sind die fans benachteiligt, die einfach nur dahin gehen um spaß zu haben und das spiel mit ihrer Mannschaft zu erleben, auch wenn sie verlieren....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
das will/kann ich nicht beurteilen, da ich nicht vor ort war. bei den wenigen videos die im umlauf sind wird es nicht klar obs eher spontan war oder aber schon vorher sich abgezeichnet hat.
wenn es sich vorher schon abgezeichnet hat, das dies passiert haben die sicherheitskräfte auf ganzer linie versagt, da am ehesten die polizei, weil diese ja das ganze spiel über in den Blöcken sind und filmen.

wie es auch schon gesagt wurde hat dadurch nicht nur der Verein nachteile durch so etwas. was mehrfach schon bewiesen wurde. spiele unter ausschluß der öffentlichkeit. fehlende einnahmen usw...
am meisten aber sind die fans benachteiligt, die einfach nur dahin gehen um spaß zu haben und das spiel mit ihrer Mannschaft zu erleben, auch wenn sie verlieren....

Sorry für die Worte jetzt, aber denn merken die Vereine mal wo ihr ganzes Geld jeden Moant hinfließt, das der ganze Spielergeld wahnsinn nicht finanzierbar ist!
Sicher ist es traurig für Dauerkartenbesitzer, aber Strafe muss sein, auch wenn die nichts dafür können, die Zeiten wo halt keine Zäune mehr nötig waren sind vorbei!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Jagut, der schwarze Block ist aber eh ein anderes Thema, müßtest du selbst doch am besten wissen, die rebelieren Hauptsächlich geben die politsche Ordnung in Deutschland!
Es gibt auch T-Shirts für 3-Jährige mit der Aufschrift "Gegen Alles!"

Grüße!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Es gibt auch T-Shirts für 3-Jährige mit der Aufschrift "Gegen Alles!"

Grüße!

Was hat das jetzt damit zu tun?

Wenn es so dumme Eltern gibt die ihren nicht mündigen Kindern so ein quatsch kaufen traurig, aber denke das hat hiermit nichts zu tun!

Das wär so als würde ich mein Hund "gegen alles" ins Fell rasieren würde, also quatsch mit Soße!

Man kann nicht gegen alles sein!!!!!!!!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
War ausschließlich ironisch gemeint....

Grüße
dacht ich mir auch, weil das keinen Hintergrund hatte, sondern du wohl ehr damit sagen wolltest wie politisch unmotiviert die Bevölkerung ist und den bezug zur realität verloren hat und mit so ein Quark nur zeigt wie unmündig sie eigentlich sind !

aber denk dran wir wollen beim runden ins eckige bleiben :-)
 
Thema:

Was sollte man mit solchen Fans machen?

Oben