Opel Vectra B Was sind die Relais im Motorraum ???

Diskutiere Was sind die Relais im Motorraum ??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi kann mir einer sagen für was die ganzen Relais im Motorraum sind siehe Bild 1-2.
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Moin,

eins der Relais auf Foto 1 (weiß nicht welches) ist für das Tacho zuständig, war bei mir mal kaputt und Drezahl und Geschwindigkeit wurden nicht mehr angezeigt.

Ansonsten empfehle ich dir das Buch - Jetzt helfe ich mir selbst - Vectra B :151:



MfG Heavycar :super:
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
bei dem ersten bild musst du mir die relaisnummern sagen da die im denm kasten unterschiedlich geordet sind matthi ;)

Der kasten vor der Batterie:

von links nach rechts:
die ersten 5 sind Relais für den Gebläse Kühler der Klima
das letzte ist für den nachlauf der klima

alles angaben aus meinem buch: so wirds gemacht;)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Violett Relais Einspritzventile und Relais Kraftstoff Pumpe

Schwarz wahrscheinlich Zeitrelais Waschpumpe Scheinwerfer


Genauer wird es nur wenn wir auch wissen welchen Motor ,Ausstattung und Baujahr
 
Thema:

Was sind die Relais im Motorraum ???

Oben