Was sind das für Felgen? Dezent Aludesign Typ S ?

Diskutiere Was sind das für Felgen? Dezent Aludesign Typ S ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, ich habe mir in einer Nacht und Nebelaktion Felgen bei eBay gekauft, hab dem zum Glück nicht das gegeben, für das die bei eBay...
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Moin Leute,
ich habe mir in einer Nacht und Nebelaktion Felgen bei eBay gekauft, hab dem zum Glück nicht das gegeben, für das die bei eBay standen.
Erste Ernüchterung zeigte ein Blick ins Gutachten, als ich zu hause war. LK 112 anstelle von LK 110. Na gut, den Typen angeschrieben, natürlich keine Rückmeldung. Also Bolzen bestellt und dann wollte ich die anbauen. Zweite Ernüchterung, der hat wohl die Zentrierringe rausgepult, bzw. siehts sogar so aus, als wenn er diese ohne gefahren ist X( Noch mal angeschrieben, wieder keine Rückmeldung. Zentrierringe bestellt, die im Gutachten stehen. Dann die Zentrierringe reingedrückt, bzw. konnte ich die durch die Mittenzentrierung fast durchschieben. Also noch mal ne Mail, dass Gutachten unmöglich für die Felgen sein kann, wieder keine Rückmeldung. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich keine passende Nummer auf der Felge find.
So dann Dezent angeschrieben, jedoch keine Rückmeldung, Felge ist auf der Seite auch nicht zu finden. Vielleicht kann mir hier jemand bei den Maßen helfen. Ich Brauche nur den genauen Lochkreis und die Mittenzentrierung, damit ich weiß, wie ich weiter vorgehen kann. Ach ja und ein Gutachten, ggf. auch für ein anderes Fahrzeug.

Hier der Link zur Auktion: eBay Auktion

Bilder der Rückseite füge ich an.

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichem Gruß

Andreas
 

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ích sehe darin jetzt kein Fehler, außer das der Verkäufer sich net meldet!

Es sind Dezent Typ S(die es wirklich gibt:151:)

Das es kein Lochkreis 5x110 ist und nu doch 5x112 kann man den Verkäufer eventuell vorwerfen, aber auch wieder nicht, denn es passen zur not auch normale Schrauben und net die nur extra Exzenterschrauben die den Loch versatz adaptieren, vielleicht dachte er so das ist 5x110, da er seine Schrauben nehmen konnte!
Wobei man sagen muss, die wenigsten Hersteller bieten 5x110 an, wenn meist 5x112 mit Versatzschrauben lösung, da ja nu 5x112 gefragter ist und Opel fahrer nu mal den kürzeren ziehen mußten und mit Schrauben adaptieren müssen!

Das mit den Ringen kann ich so jetzt net beurteilen, aber ich sehe da jetzt kein Fehler, die Ringe sollen doch nur dafür sorgen das die Nabe plan an der Felge anliegt und kein Spiel ist, also die Felgen mittig angeschraubt werden, sodas sie nicht eiernd angeschraubt werden, ich würde kein Fass aufmachen, sind doch super Felgen+Top Reifen und das zu nen Super Kurs, was will man mehr!?

Steht im Gutachten vectra b und welcher Lochkreis ist vermerkt(5x110 oder 5x112) ?


Ich sehe ehrlich gesagt kein Fehler, außer das er sich im Lochkreis vertan hat, was für dich ja nun in keinsterweise ein Nachteil ist, außer das du dir Exzenterschrauben beim Reifenhandel besorgen mußt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Moin, der Fehler liegt dadrin, dass er mir ein falsches Gutachten mitgegeben hat und ich nun nicht weiß, ob sie wirklich einen LK von 110, 112 oder gar einen 120er haben. Zu dem kann ich ohne Gutachten schlecht ersehen, welche Mittenzentrierung ich wirklich brauche. Diese will ich ja genau passend haben, eben wegen dem Eiern, bzw. damit mir nicht die Bolzen abscheren.
Also mein Problem liegt dadrin, dass ich keinerlei Gutachten für die Felge finde und ich nicht irgendwas anbauen will, was nicht geprüft ist. Also bräuchte ich zumindest das Festigkeitsgutachten der Felge, damit ich ersehen kann, ob ich sie montieren will oder nicht.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
naja gut das wir in Deutschland leben und der lochkreis in die Felge eingeschlagen werden muss vom Hersteller, ansonsten gibts kein Gutachten.:ja:

Und ich würd an deiner stelle bei SAT Autosport anfragen, die haben die Gutachten in Auftrag gegeben.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
naja gut das wir in Deutschland leben und der lochkreis in die Felge eingeschlagen werden muss vom Hersteller, ansonsten gibts kein Gutachten.:ja:
Aha, hab ich zwar noch nie gehört, aber dann schmeiss ich die Felgen und meine OZ-Felgen für den Audi, für die ich ein Gutachten hab, weg. Dann ist das Gutachten wohl ungültig?

Aber danke für den Tip, dann versuche ich da mal jemanden zu erreichen.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Was steht denn im Gutachten der Felgen:

also welche Fahrzeuge und lochkreis muss doch auch drin stehen wenn du eins mitbekommen hast!

schonmal dran gedacht ein Rad abzuschrauben und dran zu halten, denn weißt welcher lochkreis es ist!

Passen alle bolzen ohne murren rein 5x110 oder leicht schwer dann 5x112 oder garnet übereinstimmend wird es nix mit dem anbau!


oder ist das gutachten für ne ganz andere felge, also net Dezent Typ S?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Wie bereits geschrieben, sind es andere Felgen als die, die im Gutachten stehen, welches ich mitbekommen habe.
Jetzt habe ich endlich das passende kostenfrei direkt von Dezent zugeschickt bekommen.
Ich habe es mal angefügt, falls noch jemand zufällig dieses Gutachten sucht. Nun habe ich nur die Versatzschrauben umsonst gekauft. Blöde wenn man ne 6 Tage-Woche hat und immer erst zu hause ist, wenns dunkel ist.
MfG
Andreas
 

Anhänge

Thema:

Was sind das für Felgen? Dezent Aludesign Typ S ?

Oben