Was muss ich beim Sommer und Winterauto beachten

Diskutiere Was muss ich beim Sommer und Winterauto beachten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich will mir jetzt in den nächsten Wochen einen B Vectra 2,6 V6 kaufen und will meinen Vectra A 2,0 im Winter weiter fahren, was muss ich...
BastyS

BastyS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
5
Alter
38
Ort
Diez-Limburg
Hallo
ich will mir jetzt in den nächsten Wochen einen B Vectra 2,6 V6 kaufen
und will meinen Vectra A 2,0 im Winter weiter fahren, was muss ich beachten wenn der A Vectra 7 Monate steht und der B Vectra 4 Monate???
Soll ich die Batterie abklemmen ( bestimmt oder?), muss öl abgelassen werd oder muss noch irgendwas anderes gemacht werden
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. grins. mache den tank ganz voll (damit sich kein oder nur wenig kondenswasser bildet). ich baue übern winter die batterie aus und lagere sie bei mir im keller (beim winter auto genauso). die reifen vom sommerauto montiere ich ab und stelle in übern winter auf alte reifen ( vermeide mir standplatten dabei). egal welches auto ich dann anmelde, wird etwa 200 km gefahren und dann kommt frisches öl rein (egal ob ich den interwall voll habe oder nicht).den luxus gönn ich dem auto. achja und den wischwaschbehälter vom sommerfahrzeug nicht vergessen zu entleeren.
glaube das war es
mfg manni :super:
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
ach ja habe mal ne frage. ich möcht hier ein paar teile zum verkaufen reinsetzen. habe es schon x mal probiert, finde nur nicht den "link" um es überhaubt zu schreiben. kannst du mir da weiterhelfen??
mfg manni

ps habe mich erst vor kurzem angemeldet
 
BastyS

BastyS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
5
Alter
38
Ort
Diez-Limburg
nee tut mir leid da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab das noch nie gemacht

Sorry
 
Thema:

Was muss ich beim Sommer und Winterauto beachten

Oben