Was könnte mit meinem Vectra V6 los sein?

Diskutiere Was könnte mit meinem Vectra V6 los sein? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo miteinander... Zunächst will ich erstmal kurz ne kleine fahrzeugsbeschreibung machen... Ich fahre seit ca 2 monaten einen Vectra B Caravan...
D

Denis.Lehnst

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
6
Alter
37
Ort
NRW
Hallo miteinander...

Zunächst will ich erstmal kurz ne kleine fahrzeugsbeschreibung machen...
Ich fahre seit ca 2 monaten einen Vectra B Caravan 2,5 V6 automatik mit Prins Gasanlage

Erstmal kommt es mir komisch vor das trotz den kalten temperaturen die Wassertemperatur knapp 90 grad beträgt und zwischendurch sogar der Kühlerlüfter anspringt. Ist das normal beim V6 mit Gasanlage ?

Dann das nächste Problem er qualmt seitdem es so kalt ist extrem das war bevor es so richtig kalt wurde nicht...
Wenn ich ihn jetzt mal ordentlich trete ne ganze zeit lang qualmt er nicht mehr so extrem.
Es befindet sich aber anscheinend kein Wasser im Öl wenn ich den Öleinfulldeckel abmache sieht man dort keine schmand ablagerungen...
Aber er verbraucht Wasser, nicht viel aber darf schon alle 2 wochen mal ca 300 ml nachschütten...
Ich habe mal andere autos beobachtet und viele ältere autos erst recht opel fahrzeuge qualmen genauso...

Und letzteres ich habe das gefühl das er seitdem es so kalt ist leistung verloren hat wenn ich das gaspedal im ersten gang durchtrete kommt mir es vor als hätte er mehrere ganz kleine leistungslöcher... Das selbe tritt auch in höheren gängen auf.
Das komische daran ist wenn ich nur viertel gas gebe zieht er gleichmäßig..

Ich bin echt am verzweifeln...

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen?!?!


LG
Denis
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Was könnte mit meinem Vectra V6 los sein

Welche Farbe an Qualm hat er denn? Und wie lange qualmt er?