Opel Vectra A Was ist von einer universal-Lambdasonde zu halten?

Diskutiere Was ist von einer universal-Lambdasonde zu halten? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich mal wieder... bei mir ist mal wieder die lambdasonde kaputt (hoher spritverbrauch)... hab sie durchgemessen und die spinnt...
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
Hallo, ich mal wieder...

bei mir ist mal wieder die lambdasonde kaputt (hoher spritverbrauch)... hab sie durchgemessen und die spinnt tatsächlich...
jetzt sind mir aber 120€ für eine NGK-Sonde gerade etwas zu teuer, da dachte ich mir, ich guck mal bei ebay. da gibt es universelle sonden für 30-40€... was ist von diesen sonden zu halten? wäre das ne möglichkeit oder lieber finger weg?

von der alten sonde muss der stecker übernommen werden, der mit quetschverbindern mit der universalsonde verbunden wird.

ich wäre über zahlreiche antworten sehr dankbar.

gruß aus köln
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei den unisonden muß man meist den stecker selbst verlöten aber an sonsten gehen die auch. allerdings kauf ich trotzdem lieber ne sonde von einem namenhaften hersteller, die halten meist länger.
 
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
das mit dem stecker ist nicht das problem, mir ging es hauptsächlich darum, dass ich mir das steuergerät nicht kille.
meine jetzige lambdasonde von ngk hat auch nur anderthalb jahre gehalten... :))
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
und du hast bestimmt die rechnung nimmer? weil es sind immer 2 jahre auf solche teile ganrantie
 
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
richtig, die ist beim umzug irgendwie abhanden gekommen... :cry:
 
Thema:

Was ist von einer universal-Lambdasonde zu halten?

Oben