Vectra Allgemein A-B-C was ist Facelift?

Diskutiere was ist Facelift? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab eine frage was Facelift bedeutet... das hab ich schon oft gehört weiß aber nicht so wirklich was das eigentlich ist. hoffe mir kann...
F

Fetter Fahrer

Gast
Hallo,
ich hab eine frage was Facelift bedeutet... das hab ich schon oft gehört weiß aber nicht so wirklich was das eigentlich ist.
hoffe mir kann das jemand sagen ?(
 
B

Black_Sport

Frischling
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
13
hier ein kleiner Auszug von Wikipedia

Von Herbst 1995 bis Anfang 1999 wurde die erste Version gebaut, danach erhielt der Vectra B ein Facelift. Merkmale: Klarglasscheinwerfer, neue Rückleuchten, neue Lacke, Heck und Front neu gestaltet, Seitenschweller, größere Außenspiegel, lackierte Türgriffe, leichte Veränderungen in Ausstattung und Innenraum u. a. neues Kombiinstrument, Chrom Türöffner, neu gestaltete Schaltereinheit etc. Der X18XE-Motor wurde Beispielsweise durch den X18XE1 ersetzt, aber auch die restlichen Motoren (Modelljahr 2001) wurden zum Teil überarbeitet, ersetzt oder verbessert. Zudem wurden die Dieselmotoren überarbeitet oder, wie z.B. der 2,2 DTI, neu eingeführt.

Auch der Vectra B war - zumindest anfangs - sehr erfolgreich in Deutschland. Auch wenn es ihm, wie schon seinem Vorgänger, nie gelang den 1. Platz in der Mittelklasse zu erobern, war er doch lange in den Top 10 der Zulassungsstatistik vertreten. In seinem erfolgreichsten Jahr (1997) wurden 140.964 Exemplare verkauft, im letzten vollen Jahr (2001) waren es allerdings nur noch 47.171.

hier auch der Link zum kompletten Eintrag: Opel Vectra

Gruß
Black_Sport
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Facelift ist "neudeutsch" für Modelpflege,
soll heißen das keine neue Baureihe eines Autos kommt sondern eine bestehende etwas überarbeitet wird.


Das sieht man meist an äußerlichen Veränderungen wie bem B Vecci die Klarglasscheinis,
Beim A Vecci der "Knick" im Scheinwerferglas

oder beim Golf IV
da wurden die Rückleuchten "abgedunkelt" und die gelben Seitenblinker durch klarglas Blinker erstetzt


Bei neueren Modellen z.B. Corsa C werden auch die Motoren überarbeitet,
so hat beispielsweise der C Corsa Vorfacelift mit 1.2l Motor 75 PS
und der Vacelift 80PS und den Zusatz Twinport.



Hier im Forum wird das häufig geschrieben um genauer beschreiben zu können um Welches Auto sich genau handelt.
BZW manche suchen Facelift teile für ihr Vorfacelift Auto um es aufzuwerten8)
oder auch andersrum.

hoffe ich konnte dir helfen
 
F

Fetter Fahrer

Gast
Facelift ist "neudeutsch" für Modelpflege,
soll heißen das keine neue Baureihe eines Autos kommt sondern eine bestehende etwas überarbeitet wird.


Das sieht man meist an äußerlichen Veränderungen wie bem B Vecci die Klarglasscheinis,
Beim A Vecci der "Knick" im Scheinwerferglas

oder beim Golf IV
da wurden die Rückleuchten "abgedunkelt" und die gelben Seitenblinker durch klarglas Blinker erstetzt


Bei neueren Modellen z.B. Corsa C werden auch die Motoren überarbeitet,
so hat beispielsweise der C Corsa Vorfacelift mit 1.2l Motor 75 PS
und der Vacelift 80PS und den Zusatz Twinport.



Hier im Forum wird das häufig geschrieben um genauer beschreiben zu können um Welches Auto sich genau handelt.
BZW manche suchen Facelift teile für ihr Vorfacelift Auto um es aufzuwerten8)
oder auch andersrum.

hoffe ich konnte dir helfen
hallo,
ja danke 8) hast es toll erklärt.War sehr hilfreich :151:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Freut mich8)
 
Thema:

was ist Facelift?

was ist Facelift? - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Neue Stabigummis quietschen schon wieder - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Oben