Opel Vectra A Was ist das? Gummistopfen unter Automatikgetriebe??

Diskutiere Was ist das? Gummistopfen unter Automatikgetriebe?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Ich lag gestern unterm Auto. Dann habe ich mir den Gummistopfen mal näher angeguckt. Der liegt in der Nähe...
ludo2006

ludo2006

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
12
Ort
NRW
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem. Ich lag gestern unterm Auto. Dann habe ich mir den Gummistopfen mal näher angeguckt. Der liegt in der Nähe von der Ablassschaube vom Automatik-Getriebe, ca 5x5cm groß. Wollte schon immer wissen was das ist. Neugierig wie ich bin hab ich das Teil mal raus gezogen. Ging ohne Probleme. Das Teil war voll mit Öl. Hab das alles schön sauber gemacht und wieder rein gesteckt. Später beim Starten war dann ein schleifen zu höhren. Seitdem steht das Auto und ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
Kennt jemand diesen Stopfen? Wozu ist der da? Soll ich den wieder mit Öl füllen? Motor oder ATF öl? Drin war Pech-schwarzes-öl. Also vermute ich mal Motoröl?
Im schlauen Buch steht leider nix drin

Wenn ihr wollt kann ich auch ein Foto machen?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja also wenn da öl dran ist dann ist entweder dein kurbelwellensimmerring defekt oder der von der hauptwelle im getriebe.
schleifen sollte da aber trotzdem nix oder du hast ihn zu weit reingedrückt was ich aber net glaube.
 
ludo2006

ludo2006

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
12
Ort
NRW
Ich denke auch, dass die Reinigung von diesem Stopfen nichts schlimmes sein kann, oder? Oder muss der voll Öl sein wegen schmierung?

Ist da jetzt Motoröl oder Getriebeöl in der Glocke?
 
ludo2006

ludo2006

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
12
Ort
NRW
Problem gelöst! Das Gummiteil war tatsächlich zu tief drin. Habts nochmal raus genommen und man konnte sehen das daran geschleift wurde. Komisch! Naja, hab sicherheitshalber nen milimeter an der Stelle weggeschleift und nu ist gut.
 
Thema:

Was ist das? Gummistopfen unter Automatikgetriebe??

Oben