Was ist das für'n Sticker?

Diskutiere Was ist das für'n Sticker? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Opelaner! Hab' das hier auf meiner Heckklappe und schon oft an anderen Opeln gesehen. Ich habe mal gehört, dass hat was mit der Ausstattung...
Cordi

Cordi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hey Opelaner!

Hab' das hier auf meiner Heckklappe und schon oft an anderen Opeln gesehen.
Ich habe mal gehört, dass hat was mit der Ausstattung zu tun, aber sicher bin ich mir nicht.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Ich wollte die Suchfunktion deswegen bemühen, aber keine Ahnung, was ich da eingeben soll. Daher frage ich einfach mal direkt.
 

Anhänge

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Hey Opelaner!

Hab' das hier auf meiner Heckklappe und schon oft an anderen Opeln gesehen.
Ich habe mal gehört, dass hat was mit der Ausstattung zu tun, aber sicher bin ich mir nicht.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Ich wollte die Suchfunktion deswegen bemühen, aber keine Ahnung, was ich da eingeben soll. Daher frage ich einfach mal direkt.
War das jetzt ein Scherz von dir?:151:
Der war gut...

Gruß Jan
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hey Opelaner!

Hab' das hier auf meiner Heckklappe und schon oft an anderen Opeln gesehen.
Ich habe mal gehört, dass hat was mit der Ausstattung zu tun, aber sicher bin ich mir nicht.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Ich wollte die Suchfunktion deswegen bemühen, aber keine Ahnung, was ich da eingeben soll. Daher frage ich einfach mal direkt.
Sicherlich von einem Autohaus in Köpenick. Denn das soll bestimmt der Hauptmann von Köpenick sein.
Oder einfach nur ein regionaler Sticker. Hier fahren auch viele mit einem Tirol-Sticker rum...

Grüße!
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Kann da nur der Aussage von dem Ober aus Bayern (:kaputt:kleiner Scherz) zustimmen.

Hier mal ein Bild von der Uniform (sieht deinem Sticker sehr ähnlich)



und die Statur

Quelle:beide Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Hey Opelaner!

Hab' das hier auf meiner Heckklappe und schon oft an anderen Opeln gesehen.
Ich habe mal gehört, dass hat was mit der Ausstattung zu tun, aber sicher bin ich mir nicht.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Ich wollte die Suchfunktion deswegen bemühen, aber keine Ahnung, was ich da eingeben soll. Daher frage ich einfach mal direkt.

hm... äh... jaaaa..

Also eigentlich ist das das Zeichen für Zivilpolizei - dass die sich gegenseitig identifizieren können im Straßenverkehr :151:
Denn was wenn sich 2 Zivilstreifen mal gegenseitig hochnehmen wollen ?














:kaputt:
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
also die zivilsreifen die mich bisher am weiterfahren gehindert haben hatten den aufkleber nit hinten druff waren aba auch ausnahmlos 3er und 5er BMW's...
 
Cordi

Cordi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Ort
Berlin
Ok, das mit dem Hauptmann kann stimmen. Daran hatte ich noch garnicht gedacht, Köpenick liegt ja beim mir quasi um de Ecke ;)
Da gibt es ein Opel-Autohaus, aber ob die da Sticker auf ihre Autos pappen weiss ich nicht. Viele haben ja auch diverse Inseln auf's Heck geklebt, weil sie dort gerne Urlaub machen.
Also mit Opel hat's nichts zu tun, wieder was gelernt 8)

Ob mein Vecci mal im Dienst der Zivilen war weiss ich nicht, auf jeden Fall wars der Dienstwagen eines Architektenbüros. Aber möglich ist alles 8)

@ Vectra Sport Caravan: Sollte wirklich kein Scherz sein. Bei uns fahren vielle damit rum und ich hatte keine Ahnung.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ok, das mit dem Hauptmann kann stimmen. Daran hatte ich noch garnicht gedacht, Köpenick liegt ja beim mir quasi um de Ecke ;)
Da gibt es ein Opel-Autohaus, aber ob die da Sticker auf ihre Autos pappen weiss ich nicht. Viele haben ja auch diverse Inseln auf's Heck geklebt, weil sie dort gerne Urlaub machen.
Also mit Opel hat's nichts zu tun, wieder was gelernt 8)

Ob mein Vecci mal im Dienst der Zivilen war weiss ich nicht, auf jeden Fall wars der Dienstwagen eines Architektenbüros. Aber möglich ist alles 8)

@ Vectra Sport Caravan: Sollte wirklich kein Scherz sein. Bei uns fahren vielle damit rum und ich hatte keine Ahnung.
War ja auch nicht böse gemeint, das war mir aber erst ganz schön merkwürdig mit der Frage! Aber nun wurde es ja geklärt.

Euch ein schönes WE,

Gruß Jan
 
Thema:

Was ist das für'n Sticker?

Oben