Opel Vectra B Was ist das für ein Bauteil?

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Frage: bei meinem Vecci,(2,6er), ist vorne re.hinterm Scheinwerfer so ein seltsamer Ansaugrüssel mit Bypass,(oder so ähnlich, weiß...
S

sixpackdriver

Gast
Hallo Leute!

Frage: bei meinem Vecci,(2,6er), ist vorne re.hinterm Scheinwerfer so ein seltsamer Ansaugrüssel mit Bypass,(oder so ähnlich, weiß net wie ich s beschreiben soll), geht vom Luftfilterkasten weg Richtung Grillgitter, was soll das Teil bewirken, und was wäre wenn ich einen passenten Schlauch nach vorne einbauen würde? Ich kenne ähnliches von 2 Takt Rollern am Auspuff, da wird so was als Drossel eingebaut!

Danke schon mal für eure Antwort!:confused13:
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Dieser Rüssel verschafft deinem V6 kalte Luft, entferne ihn bloß nicht, wenn Du ihn demontierst zieht er die warme Luft aus dem Motorraum und das mag der V6 überhaubt nicht.
 
S

sixpackdriver

Gast
Okay, erstmal Danke an alle! Bin jetzt schon mal schlauer, aaaber was passiert wenn ich einen Schlauch am Luftfilterkasten anbringe und ihn nach unten in die Front verlege? Also keine warme Luft vom Motor, sondern kühle Luft von vorne.

Danke im voraus,
Sixpackdriver
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Okay, erstmal Danke an alle! Bin jetzt schon mal schlauer, aaaber was passiert wenn ich einen Schlauch am Luftfilterkasten anbringe und ihn nach unten in die Front verlege? Also keine warme Luft vom Motor, sondern kühle Luft von vorne.

Danke im voraus,
Sixpackdriver
So hatte ich das auch verstanden. Ganz ohne Frischluftzufur von Aussen ist für die Füße. Das ist klar
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Für was das Rad neu erfinden....der Rüssel hinter dem Grill macht doch genau das gleiche....andernfalls verlängerst Du ggf. unnötig den Weg der Luft.
 
S

sixpackdriver

Gast
Ähm, nee, nicht verlängern, nur die Bypässe(Blinddarm), umgehen, natürlich den Ansaugweg KURZ halten!
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
mal abgesehen davon sind diese original schläuche tatsächlich schon fast ne drossel weil meist im durchschnitt zu eng^^
 
S

sixpackdriver

Gast
Genau diesen Gedanken habe ich auch, dieser Bypass,(ich kenne so ähnliches vom 50er Roller wo es als Drossel funkiert),und die verengungen des Ansaugtraktes müßen doch auch wie eine Drossel wirken? Oder liege ich falsch?

mfg Sixpackdriver
 
Thema:

Was ist das für ein Bauteil?

Oben