Opel Vectra B Was ist das für ein Ansatz?

Diskutiere Was ist das für ein Ansatz? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich werd einfach nicht einig über eine Front für meinen vecci:nein: Hatte bis jetzt ne I500 FL, die sah aber einfach nur nach 0815...
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Hey Leute,

ich werd einfach nicht einig über eine Front für meinen vecci:nein:

Hatte bis jetzt
ne I500 FL, die sah aber einfach nur nach 0815 aus
die Vfl i500 hab ich noch da und finde die ganz ok, passt aber leider nicht so gut zu nem Facelift.
Sportfront hatte ich schon 2x, aber beide male wieder verkauft weil die wenn Sie dann montiert ist total bider rüberkommt:(

Jetzt hab ich ein Foto gefunden als ich nach Irmscher Ansatz gegoogelt habe:



Leider ist es aber kein irmscher ansatz wie ich herausgefunden habe.

Er sieht dem Rieger ansatz sehr ähnlich: Klick

Ist aber nicht so "aufdringlich" und hat kleinere Lufteinlässe als die Rieger oder täusche ich mich da aufgrund des Kamerawinkels?

Was aber aufjedenfall klar ist, der Ansatz ist angespachtelt!

weiß jemand von euch was das für ein ansatz ist? Wäre echt dankbar für nen paar Brauchbaren antworten :)

gruß
Johannes
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Meinste wirklich marcel?X(

Die sehen so unterschiedlich aus wenn ich die so nebeneinander lege:nein:

Oder täuscht das mit dem Wabengitter und dass der angespachtelt ist so doll?

Danke :)

gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Finde auch das es der Rieger Ansatz ist
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
könnte aber auch der alte Mattig ansatz sein...
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
99,99% ist das der von Rieger, hatte den selber bei meinem 1 Vectra B drauf gehabt !!!
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Na dann werd ich mich wohl mal nach nem Rieger ansatz ausschau halten

:)

danke jungs:151:
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Sieht schon echt nice aus, nur finde ich sind deine lufteinlässe größer?!?

Oder täuscht das:(

danke stefan ;)
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Naben...

Würde auch sagen das die Lufteinlässe bei der Riegerfront größer sind...zumal die auch eine leicht andere Form haben wie die auf dem ersten Bild...


Mfg
Thomas
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
das täuscht auf dem Bild..! bei Kimi kommen die Konturen durch den HD-Effekt so grell heraus, dass sie größer wirken..!

es ist in beiden Fällen der Riegeransatz...! bei dem "Roten" muss man lange hinsehen, bis man den Verlauf der Einlässe richtig wahrnimmt..! :151:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
mattig-frontspoiler...



rieger-frontspoiler...



die lufteinlässe sehen wirklich ein bissel klein aus... aber von der form her wird ich ich 99,9% zu rieger tippen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Mir kommt das auch komisch vor. Klar das ist definitiv die Form des Rieger Ansatzes aber die öffnungen sind definitiv größer...



Und das auto kennt niemand oder?

gruß
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Also grade deswegen gefällt mir das so gut mit dem Ansatz. Er passt zum Vectra B und greift so ein bisschen die linien auf. Der Rieger ist da "klobiger" und passt da nicht so ganz.

Die Ebay nachbauten sehen ja weder wie rieger noch wie der rote aus. Man achte nur auf das stück was vom lufteinlass zur mitte geht. Bei Rieger und der gesuchten geht das in einem über, bei dem nachbau steht das da noch über.

mhh wird wohl schwerer als gedacht:nein:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
mhh wird wohl schwerer als gedacht:nein:
Nicht, wenn du endlich akzeptieren würdest, dass es der Rieger ist, den du suchst..! jetzt, wo du die Bilder direkt nebeneinander hast, sieht man es noch deutlicher, dass es 100%ig der gleiche Ansatz ist..! einfach mal die kleinen Öffnungen links und rechts im Verhältnis zur großen Betrachten..! das kann man am Bildschirm sogar nachmessen... :(
die Öffnungen fangen jeweils nahezu direkt in Verlängerung der Linienführung der Nebler an und hören da auf, wo die abfallende Linienführung des großen Lufteinlassen hinführen würde, wenn man sie nach unten durchzieht...!!! ;(

das einzige, was die Optik bzw. Wahrnehmung minimal verschiebt ist, dass das "rote Bild" aus einem höheren Winkel aufgenommen wurde...! dadurch bricht sich einfach das Licht im helleren Lack anders und lässt die Öffnungen größer aussehen..! sind sie aber NICHT :151:
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
verdammt rene du hast recht, hab die bilder mal gleich groß gemacht, so dass die autos genau aufeinander passen und siehe da der ansatz hat die identische größeX(

Was so ein Gitter und ein anderer Winkel ausmachen kann:(

Damit ist das wohl gelöst :D

Und was findet ihr am besten:

Original
Sicke entfernt
Sicker und Nebler entfernt

gruß
 
Thema:

Was ist das für ein Ansatz?

Oben