Opel Vectra B Was für einen Motor habe ich??

Diskutiere Was für einen Motor habe ich?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle im Forum, ich bin Neu hier im Forum und auch erst seit kurzen ein Opel Vectra B Fahrer. Nun habe ich eine Frage,weiß jemand welchen...
S

Selly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Ort
München
Hallo an alle im Forum,

ich bin Neu hier im Forum und auch erst seit kurzen ein Opel Vectra B Fahrer.
Nun habe ich eine Frage,weiß jemand welchen Motor mein Vectra hat (x16xel )oder so?
Müßte es genau wissen wegen ersatzteilsuche.

Daten: Vectra 1,6 16V Typ J96
Schlüsselnummern: 0039 / 961
Erstzulassung: 09/1999
Km-Stand: 209000

Kann leider keine Bilder hochladen!:))

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!!:confu:
 
S

Selly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Ort
München
Hallo Transporter,

danke schonmal für die schnelle antwort,werde nachher gleich mal nachsehen.

gruß Selly

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

habe bei meinen Vectra mal nachgesehen aber die Motornummer nicht gefunden :)).
Nun habe ich mal Fotos gemacht.
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Habe hier im Forum auch gelesen das es einen neuen und alten Motor gibt und das diese Motoren auch mit dem AGR Probleme haben.
Da kommt gleich eine weitere Frage auf,hat mein Motor ein AGR und Wo?:confused13:

Vielen Dank im Vorrauß!!

Gruß Selly
 

Anhänge

S

Selly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Ort
München
ja ich habe gewaschen und gerubelt,aber nichts zu sehen.
Habe gerade den AU-Zettel gefunden,da steht Motor X16XEL .
kann das sein?
Nun noch meine frage wegen dem AGR,habe ich so etwas und wo sitzt es?

Danke
 
S

Selly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Ort
München
Super und vielen Dank an euch beide,ihr habt mir schon sehr geholfen.

Nun gehts auf Teile-suche mit dem richtigen Daten gehts besser.

Danke nochmals!!!

:151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Darf ich noch fragen warum du an den AGR was machen willst ?
 
S

Selly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Ort
München
Hallo Transporter,

sorry wr nicht zuhause darum erst heute die Antwort.
Wegen dem AGR habe ich gefragt,weil ich hier im Forum gelesen habe das einige
im Leerlauf einen unrunden Lauf haben und Drehzahl langsam sinkt und man meinte AGR
prüfen bzw.reinigen.
Habe das gleiche Problem,Motor im Leerlauf unrund und Drehzahl geht bseit neuesten nur langsam
runter oder hängt bei 1000-1200 U/min.

gruß
Selly
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Da würde ich aber mehr den Leerlaufsteller prüfen und schauen ob du kein Riss in der Drosselklappenmaschette hast .
 
S

Selly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Ort
München
Ok,werde nachmittag mal nachsehen und melde mich nochmal.

Danke
 
Thema:

Was für einen Motor habe ich??

Was für einen Motor habe ich?? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben