Was brauche ich alles?

Diskutiere Was brauche ich alles? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe eine frage weil ich mit dem gedanken am spielen bin und zwar habe ich meinen Vectra A 4x4 von c20ne auf c20xe umgebaut und wollte...
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hallo ich habe eine frage weil ich mit dem gedanken am spielen bin und zwar habe ich meinen Vectra A 4x4 von c20ne auf c20xe umgebaut und wollte einfach mal fragen was ich dafür alles brauche u. umbauen müsste wie Z.b Kabelbaum Bremsen, Getriebe u.s.w so das ich durch den TÜV komme u. er auch läuft xD !?

MFG: Chris
 
S

schniggo

Mitglied
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
AW: Was brauch ich alles?

hi
Bremsen kannste lassen...sind normal dieselben...getriebe müsst auch passen..kabelbaum brauchste vom xe..tacho dann evtl auch jenachdem was fürn tüvprüfer

mfg
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
AW: Was brauch ich alles?

Hallo

erstmal danke, aber ich hatte es falsch formuliert der XE läuft aber ich will mal schauen ob ich den auf Turbo umbaue mit dem GT-R30 lader u. wollte da wissen was ich alles brauche sowie Ventiele, Getriebe, Kabelbaum, also was ich so im Motor sowie auch am fahrwerk u.s.w ändern müsste

MFG: Chris
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Was brauch ich alles?

Hallo

erstmal danke, aber ich hatte es falsch formuliert der XE läuft aber ich will mal schauen ob ich den auf Turbo umbaue mit dem GT-R30 lader u. wollte da wissen was ich alles brauche sowie Ventiele, Getriebe, Kabelbaum, also was ich so im Motor sowie auch am fahrwerk u.s.w ändern müsste

MFG: Chris
Kauf dir ein Let Motor und du kommst günstiger bei weg. Als den umbau zuwagen denn es ist zwar Block mäßig der XE und let identisch, aber den XE umzubauen auf Turbo ist da net so einfach.
 
R

Roadrunner 16V

Gast
AW: Was brauch ich alles?

Fürn Turboumbau Motor komplett überholen lassen.
*Vedichtungsreduzierende Kolben und Stahlpleul rein
*Kolbenbodenkühlung am Motorblock nachrüsten
*F28 Getriebe einbauen
*Kabelbaum und Steuergerät vom C20LET oder eine freiprogrammiebare Steuerung verwenden
*Auspuffanlage komplett 70mm oder größer mit großen 100-zellen Sportkat
*großen Ladeluftkühler
*stärkere Benzinpumpe
*große Bremsanlage einbauen
*Verteilegetriebe gegen eins vom Turbo austauschen
*dann nach umbau Einzelabstimmung beim Tuner
*Fächerkrümmer für Turbolader kaufen oder selber schweißen
usw. usw.

Alles zusammen kannst Du locker 10.000euro rechnen. Wenn Dir das zu teuer ist fang den Umbau gar nicht erst an.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Was brauch ich alles?

Hallo

erstmal danke, aber ich hatte es falsch formuliert
falsch formuliert? das sind 2 paar stiefel wovon du da redest *g*
im übrigen schließe ich mich meinen vorrednern an und gehe sogar noch was weiter: kauf dir lieber n ganzen turbo (auto) oder lass es. kommt dich aufs gleiche geld.
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Oder du machst einfach den xe etwas scharf, gibts ja dutzend Möglichkeiten. Das wäre immer noch billiger wie n Turboumbau.

Gruss Nick
 
V

Vectri92

Eroberer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
Genau, ne Flasche Tabasco drüber =)

Ne im ernst, Satz Nockenwellen, Fächerkrümmer, Gruppe A Anlage, Kopf bearbeitung, anderes saugrohr (z.B Lexmaul Ram), zum chip tuner das ganze abstimmen lassen, dann haste auch nen ganz heißen Ofen =)
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Oder Du kaufst Dir das neue EDS Saugrohr inkl. angepassten Chip und dann hast auch zwischen 170 und 180PS.
 
Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
79
Ort
Sömmerda/Erfurt
Den Fächer kann er sich auch sparen.

Der XE hat doch ab Werk schon nen Fächer!
 
V

Vectri92

Eroberer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
Echt? der xe hat ab Werk en Fächer? Dann könnte ich mir ja nen xe Krümmer auf mein c20ne basteln =)
 
V

Vectri92

Eroberer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
hm nur was der Tüv zu sagt is die andere Sache, und ob er die gleiche Leistung bringt wie ein Irmscher oder Lexmaul etc....
 
Thema:

Was brauche ich alles?

Was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Oben