Warum nicht wie in Amerika?

Diskutiere Warum nicht wie in Amerika? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Warum ist das Tuning Gesetz in Deutschland eigentkich so rigoros? Ich meine in den USA kann man fast alles machen. Zugegeben die uebertreiben oft...
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Warum ist das Tuning Gesetz in Deutschland eigentkich so rigoros? Ich meine in den USA kann man fast alles machen. Zugegeben die uebertreiben oft wie in so vielem aber machen das die Deutschen Behoerden auch nich manchmal nur andersrum?:idee:
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Ja manchmal komme ich mir in diesem land verarscht vor! Von mir wurde auch schon mal eine ABE für meine Spiegel am Vectra B verlangt!
Hingegen wenn ich z.B. jemanden umbringe ist die Strafe geringer als wenn ich z.B keinen Kat usw. unterm Auto habe!
Naja denke dieses Land geht den Bach runter:heul: !
In den USA finde ich sind da die Strafen gerechter verteilt! Auch wenn viele Gesetze doch Müll sind! Naja man kann hier zumindest noch freifahren! Bald nur noch 130 und nur noch nagelneue Autos in der Stadt, da die sich bestimmt noch eine Beschränkung auf Euro4 einfallen lassen!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja also das die strafen da gerechter verteilt sind halte ich aber für nen ziemliches gerücht... denke schon das wir hier auf jeden objektiver urteilen als in amerika denn wir brauchen KEINE todesstrafe.....
:wink1:
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Nö ne todesstrafe brauchen wir auch nicht.....

Aber es stimmt schon das man bei noch so kleinen sachen ne abe braucht oder zum tüv fahren muss finde ich auch nicht so gut zumindest das zum tüv fahren.
Bei manchen sachen würde doch allemale eine abe reichen. Na aber ich glaube bevor sich die bürokratie ändert is der Vectra C schon ein oldtimer :kaputt:
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Ja genau was ist denn jetzt los mit dem 130 Tempo? Ich weiss das viele Leute aus dem Ausland, vor allem wieder Amerikaner sich tierisch gefreut haben auf Deutsche Autobahnen zu fahren. Wenn das jetz auch noch entfaellt na daan gute Nacht
Irmscherj96 schrieb:
Bald nur noch 130 und nur noch nagelneue Autos in der Stadt,
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Was habt ihr denn?
Gegenüber Österreich seid ihr doch eh noch ein gelobtes Land!:ja:

Wir müssen jeden Scheiß eintragen lassen!Selbst so Sachen wie Spiegel,Pedalauflagen etc.,nur ABE vorzeigen ist da nicht!

Ja und auf der Autobahn haben wir bald überall Tempo 100 wegen dem Imessionsschutzgesetz!
 
E

Enomeniepatres

Gast
In Amerika(USA) sind die Gesetze in Sachen Auto tuning sehr locker das muss man wirklich sagen. Aber dafür sind auch andere meiner Meinung nach unsinnige Verbote, wie z.B. kein Alkohol auf offener Straße oder das Anti ***** Gesetz.
Wir habe hier unsere Vorzüge und die Ammis andere.

Warum sich DE in Sachen Auto Tuning so "einschei.." weis niemand, der TÜV bemängelt sachen die wirklich unnötig sind. Aber damit muss man sich zurecht finden, in Österreich ist es noch schlimmer....


MFG
Enomenie
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Also Vorwand ist dieSicherheit der Fussgaenger aber ob jetzt der Rueckspiegel weil er ne andere Form kriegt gleich eingetragen werden muss? Ich mein der kommt doch e serienmaessig im naechsten Modell eines Autos und ist dann voellig legal. Nur ein Beispiel halt.
Pure Abzocke.
Enomeniepatres schrieb:
Warum sich DE in Sachen Auto Tuning so "einschei.." weis niemand, der TÜV bemängelt sachen die wirklich unnötig sind. Aber damit muss man sich zurecht finden, in Österreich ist es noch schlimmer....


MFG
Enomenie
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Und ausserdem das mit 100 in Oesterreich ist ja wohl die Frechheit in Person. Sollen doch die Amis erstmal den Kioto Verttrag unterzeichnen. Vonwegen Emission. Tut mir leid aber die machen viel groesere Schei...e als alle Autos zusammen.:wand:
 
Thema:

Warum nicht wie in Amerika?

Warum nicht wie in Amerika? - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Oben