Warum eigentlich 4 und 5 Loch Felgen?!

Diskutiere Warum eigentlich 4 und 5 Loch Felgen?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ichh hab mal ne blöde Frage :-p. Warum gibt es beim Vectra 4 und 5 Loch Felgen? 5 Loch weil bei gestiegener Leistung es sonst bei 4 Loch...
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hallo!

Ichh hab mal ne blöde Frage :-p.

Warum gibt es beim Vectra 4 und 5 Loch Felgen?

5 Loch weil bei gestiegener Leistung es sonst bei 4 Loch die Schrauben abscherren würde :-p.

Warum wurden nicht gleich alle 5 Loch gebaut?!

Kann man einfach von 4 auf 5 Loch umrüsten?!

Mfg
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
das wara uch nur ein beispiel.
wenn du genauer guckst, ist es nämlich von VW
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
wenn du da mal stöberst..solltest du die Fragen auf deine Antwort bezüglich den Adaptierungsscheiben bekommen..musst mal suchen..
..hatte auch erst etwas gesucht

SCC


Und ja es soillte möglich sein, den Wagen von vier auf 5 Loch umzurüsten ;)
Dazu dürftest du hier ab 5 oder 6 aufgelisteten Thema finden..einfach mal die


Vectra Forum Suche
verwenden

MfG Maik
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Jens schrieb:
das wara uch nur ein beispiel.
wenn du genauer guckst, ist es nämlich von VW
Dazu muss man nicht genauer gucken, sieht man auf den ersten Blick :)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
1. Warum nicht gleich alle 5-Loch:
Einfach aus Kostengründen.

2. Umrüsten:
Joa geht, Federbeine und die Achse tauschen, Bremsanlage und das sollts gewesen sein, die antriebswellen sollten eig alle gleich verzahnt sein.
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Mhh aber eine Adapter auf 5 loch wie oben beschreiben würde es auch tun?!

Also könnte ich mit 4 Schrauben auch einen V6 Fahren theoretisch?!

Mfg
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
amateur schrieb:
Mhh aber eine Adapter auf 5 loch wie oben beschreiben würde es auch tun?!

Also könnte ich mit 4 Schrauben auch einen V6 Fahren theoretisch?!

Mfg
Konkret beantworten kann ich dir das nicht. Beispielsweise fährt ein Mondeo V6 mit gleicher Leistung auch nur mit 4-Loch. Aber das ist ja ein anderer Hersteller. Ich denke, wenn die Bremse groß genug dimensioniert ists theoretisch möglich. Aber wer an solchen Dingen spart, braucht einen Umbau gar nicht erst anfangen. So meine Meinung.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
amateur schrieb:
Mhh aber eine Adapter auf 5 loch wie oben beschreiben würde es auch tun?!

Also könnte ich mit 4 Schrauben auch einen V6 Fahren theoretisch?!

Mfg
Sag mal wie du das genau bezüglicvh des b veccis meinst?
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Ich hab eine Vorfacelift.

Ich mein das so wenn ich mir jetzt Felgen hole, vier Loch und mir dann später mal einen größeren Motor einbauen würde, ob ich da nicht zwangsweise auf 5 Loch umrüsten müßte wegen Tüv oder was auch immer.

Da wäre es ja schade um die Felgen.

Bekommt man die Adapterscheiben problemelos eingetragen?

Mfg
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Also ich denke mal JA du müsstest umrüsten auf 5 Loch und das adaptieren funktioniert soweit ich weiß von vier auf fünf Loch aber nicht umgekehrt
 
Thema:

Warum eigentlich 4 und 5 Loch Felgen?!

Warum eigentlich 4 und 5 Loch Felgen?! - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum?

    Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum?: Wollte mal wissen welche führerscheinklasse ihr habt und warum??? Also ich habe B und BE... Das heißt mit anhänger, weil ich den für meine...
  • Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum? - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum?

    Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum?: Wollte mal wissen welche führerscheinklasse ihr habt und warum??? Also ich habe B und BE... Das heißt mit anhänger, weil ich den für meine...
  • Oben