Opel Vectra C Wartungsfreie Batterie

Diskutiere Wartungsfreie Batterie im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, zum Jahreswechsel und nicht nur dort beschäftigt mich folgendes Thema: Ich habe einen VECTRA-C mit vielen elektronischen Helferlein. Wenn...
C

Cosmopolit

Gast
Hallo,

zum Jahreswechsel und nicht nur dort beschäftigt mich folgendes Thema: Ich habe einen VECTRA-C mit vielen elektronischen Helferlein. Wenn der Winter sich weiterhin so milde zeigt, sorge ich mich auch nicht so sehr. Falls das Wetter im Flachland aber doch noch umschlägt, was kann ich da mit meiner wartungsfreien Batterie machen? Diese ist wie das Auto von 2007. Einfach abklemmen geht technisch nicht. Sollte nachgeladen werden? Wer kann mir Tipps geben oder muss ich dann in die Werkstatt?

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße :bowdown:
 
C

Cosmopolit

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Irgendetwas in dieser Richtung hatte ich schon mal in diesem Forum gelesen, aber nicht mehr gefunden. Ich glaube, da war etwas von einem "Refresher" die Rede. Ist das so ein Gerät? Ohne Werbung zu machen, muss ich da noch beim Kauf auf Details achten? Weihnachten ist ja nun gerade vorbei.

Danke, wie immer im Voraus.

Vectra-C Caravan, Bj. 2007, seit 2010 meiner, 2.0, 175 PS Turbo-Benziner, Ausstattung "Cosmo" (außer Katapultsitz für Beifahrer). :151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm also von nem refresher hab ich noch garnix gehört, ist wohl nur ein anderes wort. ein batterieerhaltungsgerät lädt und entlädt (nicht vollkommen) die batterie immer ein bisschen, dadurch wird die batterie erhalten. wieso und warum hab ich mal gelesen kann mich aber nimmer erinnern. ich benutze seit jahren eines und habe gute erfahrungen gemacht. mein vectra steht im winter immer in der garage mit angeklemmter batterie, zuletzt war er 2 jahre lang abgemeldet und wurde direkt danach bis in den november gefahren (da war es hier schon knackig kalt) und die batterie funzte immer wie am ersten tag obwohl sie schon 5 jahre alt ist.

ps: hm ich weis ned, ich hab eins für 20€ beim atu gekauft das taugt völlig für mich, n anderer würde evtl sagen kauf dir lieber n teures. immer ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die Firma die wohl führend ist heißt CTEK
www.ctek.com
Nur nicht ganz Preiswert , Modell je nach Leistung von der Batterie wählen .

Was wohl mit Refresher gemeint ist , die automatischer Batteriepflegemodus/Entsulfatierung von Batterie
Bieten nicht alle Geräte , meisten die Hochwertigen
PROCHARGER XL - Louis - Motorrad & Freizeit
CTEK MXS.5.0 BATTERIELADEGERÄT CHARGER C-TEK BATTERIE ERHALTUNGSLADEGERÄT (7350009567213) | eBay

Bei den Preiswerten bin Ich mir nicht sicher ,ob das gut geht mit angeschlossen Batterie
BATTERIELADEGERÄT 12V TYP M42 4,2A ERHALTUNGSLADEGERÄT AUTO PKW MIKROPROZESSOR (9002852621311) | eBay
 
Thema:

Wartungsfreie Batterie

Wartungsfreie Batterie - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra C Vectra Tipps zum Kauf

    Vectra Tipps zum Kauf: Hallo nach langem hin und her habe ich mich entschlossen einen Vectra C GTS Bj2003 zu kaufen Motor : 2,2 Liter Benziner 147PS Meine Frage nun...
  • Batterie pol abgebrochen

    Batterie pol abgebrochen: hab heute meine batterie geladen weil mein a vecci seit dem es so kalt ist nicht mehr richtig anspringen will naja wie gesagt batterie geladen...
  • Batterie pol abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra C Vectra Tipps zum Kauf

    Vectra Tipps zum Kauf: Hallo nach langem hin und her habe ich mich entschlossen einen Vectra C GTS Bj2003 zu kaufen Motor : 2,2 Liter Benziner 147PS Meine Frage nun...
  • Batterie pol abgebrochen

    Batterie pol abgebrochen: hab heute meine batterie geladen weil mein a vecci seit dem es so kalt ist nicht mehr richtig anspringen will naja wie gesagt batterie geladen...
  • Oben