Opel Vectra C Warnleuchte Heckklappe dauerhaft an

Diskutiere Warnleuchte Heckklappe dauerhaft an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Warnleuchte Heckklappe dauerhaft an [erledigt] Vectra 1.9 CDTI Caravan Edition (Z19DTH, 12/2005) Seit zwei Tagen brennt die Warnleuchte für die...
N

NicoDE

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1
Ort
Darmstadt
Warnleuchte Heckklappe dauerhaft an [erledigt]

Vectra 1.9 CDTI Caravan Edition (Z19DTH, 12/2005)

Seit zwei Tagen brennt die Warnleuchte für die Heckklappe dauerhaft. Das Heckklappenschloss ist funktionstüchtig und scheint nicht beschädigt zu sein.

Blöd an dieser Situation ist, dass bis auf die Abgas-Kontrollleuchte (geht aus wenn der Motor läuft) sämtliche Anzeigen im Armaturenbrett (alle anderen Warn- und Informationsleuchten, Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige) aus sind. Motor lässt sich normal starten, Licht, Blinker, Wischer und BC funktionieren wie gewohnt.

Gibt es eine einfache Möglichkeit der Elektronik mitzuteilen, dass die Heckklappe geschlossen ist? Zumindest, um die anderen Anzeigen wieder zu "aktivieren".

Was könnte ich tun, um den eigentlichen Fehler finden, bzw. einzugrenzen?

Ich bin kein Automechatroniker, traue mir aber zu, mit handelsüblichem Werkzeug selbst Hand anzulegen. Deswegen wäre es bei Hinweisen hilfreich, wenn der genaue Ort eines Steckers/Bauteils beschrieben wird.

Vielen Dank im Voraus,
Nico

Nachtrag: Wenn das Heckklappenschloss verriegelt wird (manuell oder durch Schließen der Heckklappe) geht die Kofferraumbeleuchtung aus. Also scheint zumindest der Schaltkontakt zu funktionieren.

Erledigt: Sicherung 17 (im Sicherungskasten seitlich am Armaturenbrett) war oxidiert. Erst nach mehrmaligem Einstecken war der Kontakt wieder gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warnleuchte Heckklappe dauerhaft an

Warnleuchte Heckklappe dauerhaft an - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Warnleuchte

    Warnleuchte: Hallo und guten Abend! Junior ist gerade mit einem älteren (Baujahr 2007) Vectra 1,8 Benziner in Berlin. Der Wagen hat zwar einiges auf der Nadel...
  • Opel Vectra B Airbag-Warnleuchte brennt ständig

    Airbag-Warnleuchte brennt ständig: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B BJ '99 (Facelift, 100 J. Opel) 2.0 DTI brennt seit einiger Zeit die Airbag-Warnleuchte, und zwar beständig...
  • Opel Vectra B Gelbe Warnleuchte (Symbol mit einem Blitz in der Mitte)

    Gelbe Warnleuchte (Symbol mit einem Blitz in der Mitte): Hey Leute , habe ein Problem , unzwar bin ich ebend von einer Feier nach Hause über die Landstraße gefahren , da machte mein Motor einen kleinen...
  • TÜR-WARNLEUCHTEN als serienausstattung?

    TÜR-WARNLEUCHTEN als serienausstattung?: hey habe anbei mal ein bild von nem c-vectra mit tür-warnleuchten. sind die bei irgendjemandem vom werk schon verbaut gewesen? wenn ja welche...
  • Was Bedeutet diese Warnleuchte (O) im BC

    Was Bedeutet diese Warnleuchte (O) im BC: Hallo Jungs und Mädels, Ich habn Vectra B Caravan ohne BC Nur des kleine Feld wo Datum Uhrzeit und Radiosender Steht und da drunter ist n feld...
  • Was Bedeutet diese Warnleuchte (O) im BC - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Warnleuchte

    Warnleuchte: Hallo und guten Abend! Junior ist gerade mit einem älteren (Baujahr 2007) Vectra 1,8 Benziner in Berlin. Der Wagen hat zwar einiges auf der Nadel...
  • Opel Vectra B Airbag-Warnleuchte brennt ständig

    Airbag-Warnleuchte brennt ständig: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B BJ '99 (Facelift, 100 J. Opel) 2.0 DTI brennt seit einiger Zeit die Airbag-Warnleuchte, und zwar beständig...
  • Opel Vectra B Gelbe Warnleuchte (Symbol mit einem Blitz in der Mitte)

    Gelbe Warnleuchte (Symbol mit einem Blitz in der Mitte): Hey Leute , habe ein Problem , unzwar bin ich ebend von einer Feier nach Hause über die Landstraße gefahren , da machte mein Motor einen kleinen...
  • TÜR-WARNLEUCHTEN als serienausstattung?

    TÜR-WARNLEUCHTEN als serienausstattung?: hey habe anbei mal ein bild von nem c-vectra mit tür-warnleuchten. sind die bei irgendjemandem vom werk schon verbaut gewesen? wenn ja welche...
  • Was Bedeutet diese Warnleuchte (O) im BC

    Was Bedeutet diese Warnleuchte (O) im BC: Hallo Jungs und Mädels, Ich habn Vectra B Caravan ohne BC Nur des kleine Feld wo Datum Uhrzeit und Radiosender Steht und da drunter ist n feld...
  • Oben