Warnblinkschalter ausbauen

Diskutiere Warnblinkschalter ausbauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen. Ich wollte bei meinem 96er Vecci den Warnblinkschalter ausbauen, da ich dort die Kabel für meine Blinkeransteuerung von meiner...
D

DK-R.

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
31
Hi zusammen.

Ich wollte bei meinem 96er Vecci den Warnblinkschalter ausbauen, da ich dort die Kabel für meine Blinkeransteuerung von meiner nachgerüsteten Funk ZV anschließen möchte. Wie bekomme ich diesen Schalter raus? Oder macht es mehr Sinn die Kabel direkt am Blinkerschalter anzuzapfen? Allerdings müsste ich dann mit dem Kabel komplett durchs Amaturenbrett da das Steuergerät für die ZV an der A- Säule der Beifahrerseite sitzt.

Danke für eure Hilfe
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
erstmal muss du die Verkleidung abnehmen (ich wüsste nur die Lösung mit der Gewalt) dann kannste an der Schalter/Radioeinheit 2 schrauben lösen und dann das gesamte Teil mit Radio rausholen, dann müsstest du schon die ganzen Schalter rausnehmen können (sind mit Rastern oben und unten festgemacht, wobei es reicht ein seite zu lösen dann kannst den Schalter raushebeln)
Um nicht nur die Abdeckung vom Warnblinker abzunehmen, musst du meine ich zuerst die beiden Schalter daneben lösen und dann kannst du den Warnblinkerschlater rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
oder die einfache variante: rechts und links seitlich am Taster mit nem messer oder schraubenzieher rein und damit rausziehen.

du kannst die kabel auch an die kabel der blinker anklemmen. bei meinem A3 damals hat es so geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...du kannst die kabel auch an die kabel der blinker anklemmen...
:151:
Hab ich beim Omega auch so gemacht. Lenksäulenverkleidung ab (waren da 3 oder 4 Schrauben) und direkt am Lenkstock hinterm Stecker für den Blinkerhebel abgegriffen :ja:.

LG,
Michael
 
Thema:

Warnblinkschalter ausbauen

Warnblinkschalter ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Warnblinkschalter

    Warnblinkschalter: Hi leuts mein Warnblinkschalter blinkt beim an machen der Warnblinkanlage nicht mehr mit. Wie bekomme ich den raus? Ich gehe davon aus das die...
  • Schalter Vectra B

    Schalter Vectra B: Biete hier ein paar Schalter aus einem Vectra B Sport an. Sie sind in einem guten gebraucht Zustand! Es handelt sich um: - 2x Sitzheizungschalter...
  • Opel Vectra A Warnblinkschalter ausbauen ??

    Warnblinkschalter ausbauen ??: kann mir jemand erklären wie man den Warnblinkschalter bei Vectra A ausbaut ohne das Armaturenbrett zu beschädigen ?
  • Warnblinkschalter ausbauen

    Warnblinkschalter ausbauen: Hi. Fahre einen Vectra b caravan Bj. 98 bei dem die Beleuchtung des Warnblinkschalters nicht mehr funzt. Also bei eingeschalteter WBA blinkt die...
  • Warnblinkschalter ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Warnblinkschalter

    Warnblinkschalter: Hi leuts mein Warnblinkschalter blinkt beim an machen der Warnblinkanlage nicht mehr mit. Wie bekomme ich den raus? Ich gehe davon aus das die...
  • Schalter Vectra B

    Schalter Vectra B: Biete hier ein paar Schalter aus einem Vectra B Sport an. Sie sind in einem guten gebraucht Zustand! Es handelt sich um: - 2x Sitzheizungschalter...
  • Opel Vectra A Warnblinkschalter ausbauen ??

    Warnblinkschalter ausbauen ??: kann mir jemand erklären wie man den Warnblinkschalter bei Vectra A ausbaut ohne das Armaturenbrett zu beschädigen ?
  • Warnblinkschalter ausbauen

    Warnblinkschalter ausbauen: Hi. Fahre einen Vectra b caravan Bj. 98 bei dem die Beleuchtung des Warnblinkschalters nicht mehr funzt. Also bei eingeschalteter WBA blinkt die...
  • Oben