Opel Vectra C Wagen schaukelt sich auf

Diskutiere Wagen schaukelt sich auf im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Vecta schaukelt sich auf bzw. er wackelt von links nach recht oder umgehert wenn ich den Fahrsreifen wechsle und zwar wenn das Rad den...
P

punkt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
11
Alter
39
Hi, mein Vecta schaukelt sich auf bzw. er wackelt von links nach recht oder umgehert wenn ich den Fahrsreifen wechsle und zwar wenn das Rad den Fahrbahnstreifen berührt. Halt immer in dem Intervall wie die unterbrehungen sind von den Streifen. Woran kann das liegen?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo..

Wegen einen Fahrbahnstreifen schaukelt sich das auto auf..??!!?(
Schon mal nach den Stoßdämpfern vieleicht geschaut??Ob die mit lang sind??

MFG GTS
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo..

Wegen Fahrbahnstreifen schaukelt sich das auto auf..??!!?(
Schon mal nach den Stoßdämpfern vieleicht geschaut??Ob die mit lang sind??

MFG GTS
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Mit ist es bei einigen Markierungsstreifen auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich weil die Spur ja nicht 100% gerade gestellt wird, damit der Wagen besser gerade aus läuft. Kommt man dann auf die Streifen, hat das Rad wohl weniger Grip und es macht sich durch ein leichtes Schlingerln bemerkbar. So wäre jetzt meine Vermutung.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Mit ist es bei einigen Markierungsstreifen auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich weil die Spur ja nicht 100% gerade gestellt wird, damit der Wagen besser gerade aus läuft. Kommt man dann auf die Streifen, hat das Rad wohl weniger Grip und es macht sich durch ein leichtes Schlingerln bemerkbar. So wäre jetzt meine Vermutung.
das habe ich auch mal bemerkt, gerade bei neuen Strassen wenn die Markierungen noch frisch sind.
 
P

punkt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
11
Alter
39
ok, ist dann normal bei dem Wagen wie ich das verstehe! Bei höcheren Geschwindigkeiten wird eienem etwas mulmig aber mal schauen bald kommt neue reifen + achsvermessung!

noch ne frage ,kann es sein das die GTS Bereifung mit 215/50 17 eine euserst ungünstige wahl ist? Da sie mich knapp 1000 euro kosten werden mit allem.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Frag mal den Michael nach nem Preis für Reifen und grüß von mir:
info@keser-autoreifen.de
Musst nur jemanden haben, der die aufzieht.
Gruß
Andreas
 
Thema:

Wagen schaukelt sich auf

Wagen schaukelt sich auf - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Oben