Opel Vectra B Wagen reguliert Geschwindigkeit selbst /

Diskutiere Wagen reguliert Geschwindigkeit selbst / im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab mich bei euch angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :ja: Es geht um den Vectra 2.2 dti Bj. 2001...
P

PrincessPeach

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
4
Hallo,

ich hab mich bei euch angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :ja:

Es geht um den Vectra 2.2 dti Bj. 2001 von einem Bekannten. Folgendes passiert:

Wenn man fährt und Gas gibt, läuft er bis 140 km/h durch, dann leuchtet die Motorleuchte auf und der Wagen geht dann plötzlich 15-20 km/h runter. Das kann dann ewig so weitergehen. Es ist aber nicht immer bei 140 sondern je nach ??? auch mal bei 150 oder 170. Ich würde sagen es tritt unabhängig von warm/kalt auf.
Es wird auch ein Fehler abgelegt, den Fehlercode hab ich im Moment leider nicht :( aber bekomme ihn die Tage hoffentlich nochmal von meinem Bekannten.

Jetzt kommt ihr ins Spiel 8)
Was könnte es sein?



Viele Grüße
PrincessPeach
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Ohne Fehlercode ist das alles nur Raterei.
Sicher ist nur, daß der Motor in den Notlauf geht beim Aufleuchten der MKL und der Geschwindigkeitsabfall von daher normal ist.

Grüße!
 
P

PrincessPeach

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
4
Danke schonmal.

Also wie gesagt, Fehlercode bekomm ich erst später :(

Getauscht wurden schon Unterdruckpumpe, Unterdruckschläuche und Luftmassenmesser.

Also das mit dem Notlauf ist klar beim Aufleuchten, aber bleibt er denn im Notlauf, auch wenn die Leuchte wieder aus geht? Sie geht ja immer nur kurz an.

Grüße!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Poste einfach hier den Fehlercode, oder im satz was das Tech 2 angezeigt hat, dann können wer alle mehr sagen
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Vermute das es an der elektronische drosselklappe stecker korussion hat das der kontakt nicht mehr in kontakt nimmt. das hatte ich mal gehabt. es kann auch auf verdacht das drosselklappe oder steuergerät nicht mehr richtig hin haut . der geschwindig reduzion ist dafür notfall program aktiviert und führt auch zu einen höheren benzin verbraucht.
 
P

PrincessPeach

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
4
So, also der Fehlercode lautet: P0400 (5)

Hab schon gelesen, dass er wohl häufig der LMM ist, aber der wurd schon getauscht.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Fehlercodes:
P0400 Abgasrückführung Signal zu groß
P0400 Abgasrückführung Stromkreis offen
P0400 Kritischer Systemfehler 1
P0400 Kritischer Systemfehler 2

Es könnte am AGR liegen, nur was kritischer Systemfehler heißt? Könnte etwas mit dem Drosselklappenpoti zu tun haben.
 
Thema:

Wagen reguliert Geschwindigkeit selbst /

Wagen reguliert Geschwindigkeit selbst / - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Oben