Opel Vectra B Wagen ging schon zwei mal beim Fahren aus !!!

Diskutiere Wagen ging schon zwei mal beim Fahren aus !!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, also so langsam Verzweifel ich !!!!:cry::cry::cry::cry: Was hab ich denn da gekauft !? Also und zwar hatte ich hier schon mal...
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
Hey Leute,

also so langsam Verzweifel ich !!!!:cry::cry::cry::cry:

Was hab ich denn da gekauft !?

Also und zwar hatte ich hier schon mal geschrieben das ich wenn die Klimaanlage im Betrieb ist das der Wagen aus ging und das bei voller Fahrt !!!!

So gestern bin ich Einkaufen gefahren und kaum war ich auf dem Rewe Parkplatz ging mein Vectra einfach aus !!!! :wand:

Was kann das BITTE sein ich habe kein Bock jetzt alle drei Wochen zu Werkstatt zu fahren !!!!

Und man muss dazu sagen das sich der Wagen komisch fährt !!!
Beim Gas geben ruckelt er immer ganz leicht und wenn man in Startet ist die Drehzahl 1000 Umdrehungen pro Minute und nach kurzer Zeit fällt er auf die Hälfte ist das alles normal ich denke nicht !!!

Das Problem ich kenne mich mit so was überhaupt nicht aus :nein:

Ich hoffe ich habe nicht Müll gekauft ich BRAUCHE EURE Hilfe :cry:

MfG NemesisEN
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Währe gut zu wissen welcher Motor, Baujahr und Laufleistung es ist.
Motorkontrollleuchte an ehe er ausging ?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ich tippe mal auf den nockenwellensensor...!

benutz mal die suche... sind solche anzeichen...!
 
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
Währe gut zu wissen welcher Motor, Baujahr und Laufleistung es ist.
Motorkontrollleuchte an ehe er ausging ?

1999 Baujahr, X18XE1 [1.8 16V] Motor und meine Laufleistung beim Kauf 113000 und jetzt 121000 Und ob die Motorkontrollleuchte war nicht an bevor er ausging !!!!
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
meine mutter hat den gleichen motor...! und innerhalb von 3 jahren hat sie 2 mal den nockenwellensensor wechseln müssen...! dabei ging bei ihr auch nicht die MKL an...! ?(

fahre mal zur foh und lass mal fehler auslesen...!
 
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
meine mutter hat den gleichen motor...! und innerhalb von 3 jahren hat sie 2 mal den nockenwellensensor wechseln müssen...! dabei ging bei ihr auch nicht die MKL an...! ?(

fahre mal zur foh und lass mal fehler auslesen...!

Ich habe schon ein Termin für nächste Woche gemacht !!!

Wenn es dann das sein sollte wie teuer wäre denn der Spaß für mich ????:rolleyes:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also zwischen 150-200€ musst du schon rechnen....!
 
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
also zwischen 150-200€ musst du schon rechnen....!
Na denn !!!!

Hmmm dann mal noch so eine frage und zwar ist das richtig das Opel keine Gebrauchtwagen Garantie gibt bei denn Autos die über 10 Jahre alt sind ????

Ich habe keine bekommen und das macht mich immer stutziger :rolleyes:

Also eins kann ich ja jetzt mal sagen ich KAUFE nie wieder bei OPEL Humbrog so was wie diese Händler habe ich noch nie erlebt !!!!
Die wollen für das Auslesen des Fehlerspeichers ca 130 € haben HALLOOOOO
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Händler sind nicht verpflichtet Garantien zu verkaufen, das ist richtig.

Grundsätzlich muss ein Händler aber Gewährleistung/ Sachmangelhaftung geben, sobald er an Endverbraucher, also dich, verkauft.
Bei älteren Fahrzeugen probieren die Händler aber gerne, diese Gewährleistung zu umgehen.
Einerseits verständlich, weil die Mage nicht so hoch ist und auf ne 10 Jahre alte Wachmaschine gibts auch keine Gewährleistung mehr.
Rechtens ist das aber nicht, denn er ist nicht verpflichtet, dir das Auto zu verkaufen und wenn ers macht, muss er auftretende Mängel beseitigen.

Guck mal, was in deinem Kaufvertrag im Kleingedruckten steht.
Wann haste den Wagen denn gekauft?
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Bei Humborg in Höxter kannst du alles knicken!
Ich war auch mal da und man bekommt gleich das gefühl das man unerwünscht ist. Auf fragen wird gar nicht eingegangen!
Ich wollte damals eine neue Dichtung fürs AGR und der wollte mir gleich ein neues AGR andrehen. Und wenn man schon dabei ist sollte man den Krümmer gleich mitwechseln. So die aussage eines "qualifizierten" Mitarbeiters der dabei halb im Stuhl mit na Zigarette im Mund lag....

Fahr am besten zu Humborg nach Bad Driburg, das ist deren Stammsitz. Den Fehlerspeicher haben die bei mir kostenlos ausgelesen!
Habe mich auch schon mit denen über den Serivce in HX unterhalten, ist wohl schon bekannt und die arbeiten daran.

Uslar ist auch eine Möglichkeit. Sehr nette Leute dort.

Gruß
 
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
Bei Humborg in Höxter kannst du alles knicken!
Ich war auch mal da und man bekommt gleich das gefühl das man unerwünscht ist. Auf fragen wird gar nicht eingegangen!
Ich wollte damals eine neue Dichtung fürs AGR und der wollte mir gleich ein neues AGR andrehen. Und wenn man schon dabei ist sollte man den Krümmer gleich mitwechseln. So die aussage eines "qualifizierten" Mitarbeiters der dabei halb im Stuhl mit na Zigarette im Mund lag....

Fahr am besten zu Humborg nach Bad Driburg, das ist deren Stammsitz. Den Fehlerspeicher haben die bei mir kostenlos ausgelesen!
Habe mich auch schon mit denen über den Serivce in HX unterhalten, ist wohl schon bekannt und die arbeiten daran.

Uslar ist auch eine Möglichkeit. Sehr nette Leute dort.

Gruß
Ich habe mein Wagen aus Bad Driburg und die sind genau so dann war ich auch mal in Warburg da kannst du gleich alles Verbrennen !!!! Wie du schon sagtest die gehen auf keinen ein egal wo ich war !!!!
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Ich hab den in Driburg mal ne Anfrage geschickt und folgende antwort (nicht mal 10 Minuten später)erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Brillenfach hat ,wie Sie richtig erwähnten, die Teilenummer 1740120. Es ist beim Astra H,Corsa D, Zafira B vorgesehen aber paßt möglicherweise auch in Ihren Vectra B. Das Teil ist am Lager und kostet 9,35€.

Den Fehlercode würden wir Ihnen kostenlos auslesen !
Klimaanlage befüllen mit Kontrastmittel und Kältemittel beträgt 98,-,€.
Wenn die Klimaanlage jedoch komplett leer ist, weist dies auf eine Undichtigkeit hin.
Durch das Kontrastmittel können wir die Anlage ableuchten und den möglichen Grund
feststellen.

Fand ich Fair und bin dann also hin. Die Leute haben sich sofort an die Arbeit gemacht. War dann so lange im Restaurant zum goldenen M. Alles in einem würde ich sagen das die nen Top Service haben.:151:


PS. ATU wollte 97 € für den Klimaservice. Da leg ich doch gerne 1 € drauf und fahr zu Opel :super:
 
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
Ich hab den in Driburg mal ne Anfrage geschickt und folgende antwort (nicht mal 10 Minuten später)erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Brillenfach hat ,wie Sie richtig erwähnten, die Teilenummer 1740120. Es ist beim Astra H,Corsa D, Zafira B vorgesehen aber paßt möglicherweise auch in Ihren Vectra B. Das Teil ist am Lager und kostet 9,35€.

Den Fehlercode würden wir Ihnen kostenlos auslesen !
Klimaanlage befüllen mit Kontrastmittel und Kältemittel beträgt 98,-,€.
Wenn die Klimaanlage jedoch komplett leer ist, weist dies auf eine Undichtigkeit hin.
Durch das Kontrastmittel können wir die Anlage ableuchten und den möglichen Grund
feststellen.

Fand ich Fair und bin dann also hin. Die Leute haben sich sofort an die Arbeit gemacht. War dann so lange im Restaurant zum goldenen M. Alles in einem würde ich sagen das die nen Top Service haben.:151:


PS. ATU wollte 97 € für den Klimaservice. Da leg ich doch gerne 1 € drauf und fahr zu Opel :super:
Hmmm dann weiß ich auch nicht die meinten ich müsste 130 € zahlen u.s.w. wo kommst du denn her ?
Ich fahre mal zu Atu und zu Vergölst ?(
 
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
73
Alter
54
Ich will es mal so ausdrücken: wenn um mich herum 200 ATU-Werkstätten wären und mir An- und Abreise auf einer Sänfte anbieten würden und eine "freie" Werkstatt, zu der ich zu Fuß laufen müsste, dann würde ich die freie Werkstatt wählen.
 
Thema:

Wagen ging schon zwei mal beim Fahren aus !!!

Wagen ging schon zwei mal beim Fahren aus !!! - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Oben