Opel Vectra B vorschaller 1.6 L 16V

Diskutiere vorschaller 1.6 L 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; alle vsd die ich finde sind ab 1.8 L . kann ich die auch für meinen vecci nutzen ? oder is iwas anders daran ?
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
83
Ort
juelich
alle vsd die ich finde sind ab 1.8 L . kann ich die auch für meinen vecci nutzen ?
oder is iwas anders daran ?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Soweit ich weiß sind bei den 16V Motoren alle MSD( bzw Vorschalldämpfer) gleich, auch wenn die zum Teil unterschiedlich geführt werden!

Selbst hab ich ja auch ein Remus MSD unter der ab 1.8 ist laut ABE, obwohl ich auch nur ein 1.6 16V besitze!
 
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
83
Ort
juelich
wie is das denn dann ?
in der abe ist erst ab 1.8 L aufgeführt ?
kann der TÜV das dann bemängeln ?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wie is das denn dann ?
in der abe ist erst ab 1.8 L aufgeführt ?
kann der TÜV das dann bemängeln ?
Wenn bei der HU die ABE verlangt wird und der dies erlesen tut ja, aber bei ein originalen Vorschalldämpfer ab 1.8 wird das net auffallen!

In diesen Fall kann er es bemängeln, wenn es ihm zu laut ist oder er will das ein originaler dran soll, aber beim Remus wird das net passieren, da der net aufdringlich ist!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Du kannst alle 16 V MSD nehmen.

Es gibt da nur einen unterschied. Am 1.6er ist hinten kein Halter am mittel Topf.
Die anderen haben dort einen. Da du aber eh immer die halter an der Karosse dran hast kannst du sie auch benutzen 8).

Du darfst nur kein X16SZR MSD nehmen denn der hat kein Flunsch hinten am MSD denn dort wird der ESD auf den MSD drauf geschoben und mit ner Klemmschelle fest gemacht!

mfg ZEro
 
Thema:

vorschaller 1.6 L 16V

vorschaller 1.6 L 16V - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • 3 Chromtüröffner sowie elektrische Fensterheber für hinten...

    3 Chromtüröffner sowie elektrische Fensterheber für hinten...: So... durch ne total bekloppte Aktion mit einem "VECTRAFREUND" irgendwo in Deutschland hab ich nun ein haufen Zeug hier rum liegen. Also habe...
  • 3 Chromtüröffner sowie elektrische Fensterheber für hinten... - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • 3 Chromtüröffner sowie elektrische Fensterheber für hinten...

    3 Chromtüröffner sowie elektrische Fensterheber für hinten...: So... durch ne total bekloppte Aktion mit einem "VECTRAFREUND" irgendwo in Deutschland hab ich nun ein haufen Zeug hier rum liegen. Also habe...
  • Oben