Opel Vectra B Vorface zu Facelift

Diskutiere Vorface zu Facelift im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen! Kann mir mal jemand sagen ob die Karosserie von Vorface und Facelift bis auf den Kofferraumdeckel und die Rückleuchten identisch...
V

Vader

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
24
Moin zusammen!

Kann mir mal jemand sagen ob die Karosserie von Vorface und Facelift bis auf den Kofferraumdeckel und die Rückleuchten identisch sind?

Mir gehts hauptsächlich um den Tausch von Türen, Kotflügel vorn und Stoßstangen von Limo zu Limo.

Danke schonmal!
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Moin zusammen!

Kann mir mal jemand sagen ob die Karosserie von Vorface und Facelift bis auf den Kofferraumdeckel und die Rückleuchten identisch sind?

Mir gehts hauptsächlich um den Tausch von Türen, Kotflügel vorn und Stoßstangen von Limo zu Limo.

Danke schonmal!


Müsste gleich sein beim a vectra sind die ja auch alle gleich
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ich schau nachher mal in den EPC wie viele Türen es gibt.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Hintere Stoßstange ist beim CC um ca. 3cm kürzer als beim Stufenheck.
Der Rest passt meines Wissens nach bis auf Heckklappe, hintere Dreieickfenster, Heckscheibe, reserveradmulde Seitenwände hinten, Heckblech usw.
Innenradhäuser innen sollten passen Türen hinten auch
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Die Kotflügel vom Facelift haben unten eine Bohrung drin. Da wird ein Klip befestigt für die Kunststoffschweller, die der Vorfacelift nicht besitzt. Kann man aber Bohren und rostschutzgrunieren.

Stoßstange passt.

Türen sollten untereinander auch 1 zu 1 passen
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Shit war bei Stufe zu CC...

scheinwerfer vom Facelift hat einen "Knick" ebenso der Grill. Vorface ist komplett gerade
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also habe meinen Vectra ja auch umgebaut hab nen cc und da passen die schürzen die Lampen und die heckklappe 100pro darfst nur nicht versuchen dir türen vom caravan einzubauen, aber wozu auch Türen umbauen sind beim Vorface und Face meines Wissens nach eh die selben.

mfg
 
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
türen sind identisch, nur zierleisten beim facelift lackiert ;)
 
V

Vader

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
24
Ok danke Euch!

Dann werd ich meinen alten V6 mal etwas aufmöbeln!

- - - Aktualisiert - - -

Interessant wäre noch zu wissen, wo die restlichen Klipse sitzen für die Schweller vom Facelift. Also einer vorn im Kotflügel, aber wo sitzen die anderen?

Danke!
 
B

BR143

Gast
Am Schweller selbst natürlich, da wird das Plastegedöns dann drauf gesteckt :D

Ich würde mir das aber nicht antun, mir gefällt der Vorface besser. Mit den Plasteschwellern machst du dir doch selber nur Probleme. Da sammelt sich Dreck drunter etc. und dann gammelt es (sieht man ja bei den ganzen Facelifts die rum fahren, die sehen meistens schlimmer aus als die Vorfacer).
 
V

Vader

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
24
Ja das stimmt schon, aber mir gefallen die lackierten Seitenleisten beim Facelift besser als die ollen grauen beim Vorface. Und da lag es nahe die Schweller vom Facelift auch gleich dranzufriemeln.
Stellt sich die Frage ob die lackierbaren Seitenleisten an Kotflügel und Türen vom Vorface passen. Wenn die Türen gleich sind sollte das ja möglich sein. Hatte auch überlegt vorn Zender und Seitenschweller und Heckansatz von Rieger. Naja mal sehen, für irgendeine Variante werd ich mich entscheiden müssen.
 
B

BR143

Gast
Ich habe die lackierten Leisten an meinem Vorfacelift dran (nur die Leisten) und die passen wunderbar. Die haben nicht dieses Blechgestell, sondern werden direkt an die Türen mittels doppelseitigen Klebeband dran gepappt.
 
V

Vader

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
24
Gut zu wissen! Passen die auch an den Kotflügel vom Vorface? Oder hat Opel da was geändert am Blinker oder so?
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Sollten passen...gibt ja keine "extra" Seitenblinker für FL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorface zu Facelift

Vorface zu Facelift - Ähnliche Themen

  • suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift

    suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift: Hallo Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen wäre nett Undzwar suche ich Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface...
  • Opel Vectra B Kotflügelunterschied zwischen Vorface- und Facelift?

    Kotflügelunterschied zwischen Vorface- und Facelift?: Sers, brauche neue Kotflügel und kann günstig welche vom Vorface bekommen. Gibts da irgendwelche Unterschiede außer dass der...
  • Tausche Vorface I 500 Front gegen Facelift i500 front oder Sport front

    Tausche Vorface I 500 Front gegen Facelift i500 front oder Sport front: Wie oben beschrieben Habe eine Vorface I 500 front und würde die gern tauschen gegen eine Facelift I500 oder eine Sportfront :D
  • SUCHE facelift scheinwerfer stecker

    SUCHE facelift scheinwerfer stecker: Hallo, wie der Titel es schon sagt Suche ich die Stecker von den facelift scheinwerfern (für Umbau bei vorfacelift). Der schrotthändler hier hat...
  • Opel Vectra B Unterschied Vectra b vorface auf facelift

    Unterschied Vectra b vorface auf facelift: Hallo!!! wollte fragen welche Unterschiede es von Vectra B vorface auf facelift gibt??? mfg
  • Unterschied Vectra b vorface auf facelift - Ähnliche Themen

  • suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift

    suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift: Hallo Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen wäre nett Undzwar suche ich Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface...
  • Opel Vectra B Kotflügelunterschied zwischen Vorface- und Facelift?

    Kotflügelunterschied zwischen Vorface- und Facelift?: Sers, brauche neue Kotflügel und kann günstig welche vom Vorface bekommen. Gibts da irgendwelche Unterschiede außer dass der...
  • Tausche Vorface I 500 Front gegen Facelift i500 front oder Sport front

    Tausche Vorface I 500 Front gegen Facelift i500 front oder Sport front: Wie oben beschrieben Habe eine Vorface I 500 front und würde die gern tauschen gegen eine Facelift I500 oder eine Sportfront :D
  • SUCHE facelift scheinwerfer stecker

    SUCHE facelift scheinwerfer stecker: Hallo, wie der Titel es schon sagt Suche ich die Stecker von den facelift scheinwerfern (für Umbau bei vorfacelift). Der schrotthändler hier hat...
  • Opel Vectra B Unterschied Vectra b vorface auf facelift

    Unterschied Vectra b vorface auf facelift: Hallo!!! wollte fragen welche Unterschiede es von Vectra B vorface auf facelift gibt??? mfg
  • Oben