Vom Kauf zurücktreten

Diskutiere Vom Kauf zurücktreten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe eine Frage zum Kaufvertrag: Ich habe mir am 14.02 einen Vectra C angesehen, und nach Probefahrt etc habe ich mit dem Verkäufer...
G

Guempi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
17
Alter
34
Ort
Uder
Hallo,
ich habe eine Frage zum Kaufvertrag:
Ich habe mir am 14.02 einen Vectra C angesehen, und nach Probefahrt etc habe ich mit dem Verkäufer gesprochen um eine Finanzierung auszuhandeln. Er tippte alle Daten von mir in den Computer und sagte nach kurzer Wartezeit: Ja ok, das geht mit der Finanzierung über 5 Jahre, sie müssten dann nur nächste Woche bei der Abholung einen Gehaltsnachweis mitbringen. Also hab ich spontan den Kaufvertrag unterschrieben. Die folgende Woche rief mich der Händler aber an und sagte, die Bank hätte nun doch gesagt, dass ich entweder einen Bürgen bräuchte oder Bar bezahlen müsste. Jetzt ist meine Frage ob ich jetzt von diesem Kauf zurücktreten kann, da ich den Wagen unter den Bedingungen nicht haben möchte.
Könnt ihr mir helfen?
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Hallo,
ich habe eine Frage zum Kaufvertrag:
Ich habe mir am 14.02 einen Vectra C angesehen, und nach Probefahrt etc habe ich mit dem Verkäufer gesprochen um eine Finanzierung auszuhandeln. Er tippte alle Daten von mir in den Computer und sagte nach kurzer Wartezeit: Ja ok, das geht mit der Finanzierung über 5 Jahre, sie müssten dann nur nächste Woche bei der Abholung einen Gehaltsnachweis mitbringen. Also hab ich spontan den Kaufvertrag unterschrieben. Die folgende Woche rief mich der Händler aber an und sagte, die Bank hätte nun doch gesagt, dass ich entweder einen Bürgen bräuchte oder Bar bezahlen müsste. Jetzt ist meine Frage ob ich jetzt von diesem Kauf zurücktreten kann, da ich den Wagen unter den Bedingungen nicht haben möchte.
Könnt ihr mir helfen?
Schau mal in die Vertragsbedingungen, da sollten solche Informationen eigentlich drinn stehen.
Ich Persönlich denke ja, weil beim Vertragsabschluss andere Bedingungen vorhanden waren als jetzt.

Gruß Daniel
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Der Kaufvertrag ist SO gültig wie du ihn unterschrieben hast....

Wenn die bank jetzt doch nicht mitspielen will ist das NICHT bestandteil des Vertrages und der wird somit UNGÜLTIG.

Du müsstest jetzt eh nen neuen unterschreiben... also kannste anrufen und die ganze sache abblasen....
 
G

Guempi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
17
Alter
34
Ort
Uder
Danke schonmal...
Aber das Problem ist schriftlich hab ich nichts über die Finanzierung, sondern nur nen Kaufvertrag, wo die Gesamtsumme steht und halt Fahrzeugdaten und meine Daten mehr nicht...
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
naja die 14 tage sind ja nun um wo du hättest zurück treten können...

ruf doch einfach dein händler mal an wenn du nicht bezahlen kannst denn bekommt er ja auch kein geld und ob das sinnvoll für ihn ist möchte ich auch mal dahin stellen...

ich hab sowas ähnliches mal durch mein händler hat gesagt er will mich ja nich in ruin treiben und hat mich aus dem vertrag wieder raus gelassen

oder geh am besten mal hin
 
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
96
Ort
Mittelfranken
Hast du mit dem Händler überhaupt schon gesprochen? Vielleicht ist er Einsichtig und lässt dich ohne Probleme vom Kaufvertrag zurücktreten?
Ich denke aber eh dass er keine Chance hat dich zu zwingen das Auto zu kaufen, da wie bereits gesagt, veränderte Vertragsbedingungen eingetreten sind und du diesen nicht zugestimmt hast.
 
digitalc

digitalc

Mopedschrauber
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
27
Hab mal nen Anwalt gefragt und der hat gesagt, dass der Vertrag nicht mehr gültig ist, weil sich die Vertragsbedingungen geändert haben. D.h. du musst nicht mal vom Vertrag zurücktreten, sondern nur zu dem neuen Angebot, dass die der Händler gemacht hat nein sagen.
 
Thema:

Vom Kauf zurücktreten

Vom Kauf zurücktreten - Ähnliche Themen

  • Kauf

    Kauf: Ich werde das Teil kaufen?
  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra B Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton

    Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton: Hallo Leute! Nach einem kurzen Tet-A-Tet mit einem Astra H bin ich wieder bei einem Vectra B gelandet und habe direkt ein Problem mit dem...
  • Carport kaufen

    Carport kaufen: Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wo ich einen Carport online kaufen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps? Grüß
  • Ebay

    Ebay: Moin Wie einige wissen hatte ich mein Fahrwerk bei Ebay eingestellt. *Verkauft* wurde es für 453€. Jetzt hat mich gestern der Höchstbietende...
  • Ebay - Ähnliche Themen

  • Kauf

    Kauf: Ich werde das Teil kaufen?
  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra B Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton

    Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton: Hallo Leute! Nach einem kurzen Tet-A-Tet mit einem Astra H bin ich wieder bei einem Vectra B gelandet und habe direkt ein Problem mit dem...
  • Carport kaufen

    Carport kaufen: Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wo ich einen Carport online kaufen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps? Grüß
  • Ebay

    Ebay: Moin Wie einige wissen hatte ich mein Fahrwerk bei Ebay eingestellt. *Verkauft* wurde es für 453€. Jetzt hat mich gestern der Höchstbietende...
  • Oben