Vollabnahme notwendig :-(

Diskutiere Vollabnahme notwendig :-( im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo zusammen Habe mal eine Frage und zwar habe ich mir einen Vectra A gekauft der schon fast 6 Jahre jetzt rum stand unangemeldet!! Jetzt...
DevilVectra

DevilVectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
10
Alter
42
Ort
Saarland
Hallo zusammen

Habe mal eine Frage und zwar habe ich mir einen Vectra A gekauft der schon fast 6 Jahre jetzt rum stand unangemeldet!! Jetzt brauch ich dazu ja eine Vollabnahme weiss jemand von euch was die kostet und was da alles so gemacht wird.

Danke schon mal für die Antworten

Gruß

Carsten
 
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
66
Alter
40
Ort
NRW
Hallo,
also die kosten liegen je nachdem, aber so zwischen 80 Euro und 120 Euro solltest du schon rechnen.

Die Vollabnahme ist genau so, wie eine normale Hauptuntersuchung, manche Prüfer schauen genauer hin und manche nicht, ist dem Prüfer selbst überlassen.

Wenn das Fahrzeug eintragungen hat und du eventuell die ABE´s oder Gutachten zu Verfügung hast, dann am besten mit nehmen, und das Auto vor der Untersuchung schön sauber machen, das macht einen guten Eindruck.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Wenn ich mich recht entsinne,hat die Vollabnahme bei uns vor etwa nem Jahr mit AU,die ja dann eh fällig ist,irgendwas um die 140 Eurolinge gekostet.
Und die ist im Prinzip,wie Vectra I500 schon geschrieben hat,nicht viel anders als ne HU,der Eine ist dabei vielleicht etwas pingeliger aber das kann dir bei ner normalen HU auch passieren.



Hab ich noch vergessen: Falls vorhanden,nimm den alten Untersuchungsbericht noch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DevilVectra

DevilVectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
10
Alter
42
Ort
Saarland
OK danke mal an euch 2 .. Ich dachte schon es wäre etwas schwieriger und er Prüfer würde viiiiel genauer nach sehen .. ja Eintaragungen habe ich ein paar unter anderem der Motor :tongue: aber ich denke das dürfte kein Problem sein. Ich werde mal soweit das auto wieder feritg machen sprich sauber usw. und dann werde ich im März mal versuchen die Vollabhanme zu erreichen. Also bis Spästens O´Leben muss er fertig sein :baby:

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Carsten
 
Thema:

Vollabnahme notwendig :-(

Vollabnahme notwendig :-( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra C 3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH

    3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH: Hallo Leute, lässt sich die Pumpe ohne weiteres tauschen? Was müßte alles zerlegt werden? Ist es zwingend Notwendig beim Kettenwechsel mit machen...
  • Opel Vectra C Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.

    Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.: Hallo an alle Opelfreunde. Ich habe mir erst jetzt einen GTS V6 Bj. 2003 zugelegt und möchte meinen Fahrersitz mit Sitzheizung nachrüsten. Ich...
  • TÜV - kommerzgeile Säcke!

    TÜV - kommerzgeile Säcke!: :)) also was ich mich die Letzten 2 Tage übern TÜV aufgeregt habe gibt es garnicht, dass ist reiner Wuche !!:wand::wand::wand: Hab letztes jahr...
  • alles eingetragen aber abes sind weg

    alles eingetragen aber abes sind weg: alles eingetragen aber abe´s sind weg hallo hab da ein problem, hab mir nen vectra a gekauft der 2 jahre abgemeldet war nun brauch ich ne kfz...
  • alles eingetragen aber abes sind weg - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra C 3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH

    3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH: Hallo Leute, lässt sich die Pumpe ohne weiteres tauschen? Was müßte alles zerlegt werden? Ist es zwingend Notwendig beim Kettenwechsel mit machen...
  • Opel Vectra C Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.

    Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.: Hallo an alle Opelfreunde. Ich habe mir erst jetzt einen GTS V6 Bj. 2003 zugelegt und möchte meinen Fahrersitz mit Sitzheizung nachrüsten. Ich...
  • TÜV - kommerzgeile Säcke!

    TÜV - kommerzgeile Säcke!: :)) also was ich mich die Letzten 2 Tage übern TÜV aufgeregt habe gibt es garnicht, dass ist reiner Wuche !!:wand::wand::wand: Hab letztes jahr...
  • alles eingetragen aber abes sind weg

    alles eingetragen aber abes sind weg: alles eingetragen aber abe´s sind weg hallo hab da ein problem, hab mir nen vectra a gekauft der 2 jahre abgemeldet war nun brauch ich ne kfz...
  • Oben