Opel Vectra A Vinyldach auf dem Vectra

Diskutiere Vinyldach auf dem Vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe heute in Berlin einen Vectra B CC gesehen der ein Vinyldach hatte. Ich finde das sah richtig interesant aus. Hat das schon einmal jemand...
H

Holden78

Gast
Ich habe heute in Berlin einen Vectra B CC gesehen der ein Vinyldach hatte. Ich finde das sah richtig interesant aus.

Hat das schon einmal jemand auf einen Vectra A CC gemacht oder weiß wo man Bilder findet?
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
ich denke mal der hat sich das folieren lassen, damit kann man manchmal schon richtig geile Effekte erzielen (Carbon-, Lederoptik, etc) und hat auch nicht die nachteile eines Vinyldaches
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
denke auch es war nur foliert. hab das mal bei nem kumpel gemacht allerdings mit ner stickerbomb
 
H

Holden78

Gast
Naja aber Folia hat ja keine erkennbare Erhebungen sowie Leder mit den feinen Fasern, so sah das Dach nämlich aus.

Hab mal irgendwo gelesen, dass diese Dächer Krebserregend sein sollten in der Verarbeitung und daher wurden Ersatzstoffe gemixt die man heute bei Oldtimer verwendet.

Hab hier ein Foto von sowas gefunden, aber leider kann man nichts richtig erkennen :

minidsc0364ho8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
doch auch bei folie kannst du mit einem relief arbeiten (ähnlich wie bei einer raufaser-tapete)

und das vinyldach ist
a) einfach schweineteuer und
b) es kann sich feuchtigkeit sammeln und lässt das vinyl schimmeln... vom rosten des Daches dadurch ganz zu schweigen

heutige folien sind sogar uv-stabil, dass diese nicht porös werden
 
H

Holden78

Gast
Bin da zwar noch ein wenig sleptisch, dass das mit Folie gut aussieht, aber weißt du wo man solche Folie bekommt?

Bei ebay kosten die Dächer als Vinyldach um die 200Euro z.B für einen Opel Commodore, dass geht ja noch. Der Kleber kostet für ein Dach 30Euro.

- - - Aktualisiert - - -

Soll natürlich skeptisch heißen, aber man kann hier wohl nur schwer Beiträge ändern wegen dem Fehler hier im Forum, echt zum kotzen.
 
Thema:

Vinyldach auf dem Vectra

Oben