Opel Vectra B VFL auf XENON umbau mit allem Was dazugeört

Diskutiere VFL auf XENON umbau mit allem Was dazugeört im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab ne menge gestöbert. Und die SuFu gequält:muede:. und doch noch nen paar fragen. Habe bei meinem VFL...
D

daniel33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab ne menge gestöbert. Und die SuFu gequält:muede:.
und doch noch nen paar fragen.

Habe bei meinem VFL bj.98 Vekki einen Xenon umbau vor mit allem was dazugehört, und hoffe auf unterstüzung:bitte: von euch sodass der umbau gut klappt.

Also Teile hab ich alle bekommen (Kabelbaum Vo/Hi, Scheinis,SRA,LWR)

Meine Fragen wären
-die Position der LWR Sensoren(da VFL, keine löcher vorhanden)
hätte da einer vllt. maße oder so.
-Welche Sprizdüsen für SWR (hab 2 unterschiedliche bekommen)
,wo und wie werden die befestigt?
-Muss zum schluss Der FOH mit TECH2 ran und was Prggen (MID) oder so?
-Gibt es irgendwas wo besonders drauf geachtet werden mussbeim Umbau
-Relais und Sicherung SWR wo welche

Auch über'n paar bilder zu einbaulagen der teile würd ich mich echt freuen.

:schildersmilie16::schildersmilie16: :schildersmilie16:

mfg Daniel33
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
................
Also Teile hab ich alle bekommen (Kabelbaum Vo/Hi, Scheinis,SRA,LWR)
...............

Hallo!

Und was ist mit den beiden Steuergeräten?

Am Schluß muß der FOH mit Tech 2 die Anlage proggen. Hat aber nichts mit MID zu tun.

Wegen Spritzdüsenposition am besten am Original informieren.

MfG Surfer
 
D

daniel33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
5
Hallo!

Und was ist mit den beiden Steuergeräten?

Am Schluß muß der FOH mit Tech 2 die Anlage proggen. Hat aber nichts mit MID zu tun.

Wegen Spritzdüsenposition am besten am Original informieren.

MfG Surfer
steuergeräte sind vorahnden das eine unterm scheini das andere was im koti sitzt auch vorhanden.
Was muss denn geproggt werden? ( Unser FOH is in sachen Umbauten ziemlich auf dum getrimmt)

Musste festellen das ich 2 ungleiche sprtizdüsen hab.
hat einer noch welche bzw. hab gelesen das welche vom C vecci passen
stimmt das??
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die steuerteile brauchst du nicht progr.,anschließen und das geht.was du machen musst ist die achssensoren auf null stellen und dann die scheinwerfer einstellen-geht eigentlich mit jedem tester.
die waschdüsen vom vectra c vorface passen müssen aber ein weng am plaste bearbeitet werden (viel billiger als die vom vectra b und sehen auch besser aus).hab dir mal nen bild angehangen-links vectra c und rechts original.
an der stoßi hast du von hinten auch markierungen wo du ausschneiden musst.
was das mid angeht-ist das nur ein kabel und das auch nur zur fehlermeldung wenn was nicht stimmt.
 

Anhänge

D

daniel33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
5
Aso. sieht echt besser aus was genau muss umgearbeitet werden??
Die rundung? Wie werden die Düsen in der Stoßstange eigentlich befestigt?
kommt da noch ne Feder oder Klammer dran??
Wie die Markierung gibs auch beim Vorfacelift?? :(

Aso fällt mir grad ein is das Relais für die SRA ansteuerung nen Spezielles oder 0815 Laststromrelais? Welche Sicherung (ampere) kriegt die SRA verpflanzt.


P.S. Vielen dank für die guten Tipps und Infos isn klasse Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Hast auch den grossen Wischwasserbehälter und die entsprechende Pumpe dazu schon?
 
D

daniel33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
5
jep incl druckschalter
hat einer infos uebers zu verwendene relais undeinbauort relais? bilder warens
schön
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Düsen müssen von der Form etwas bearbeitet werden.

Festgemacht werden die von unten dann mit einer Spange in der Stoßi
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ach siehste,an vorface stoßi habe ich nicht gedacht.
das relais ist nen spezielles weil es ein zeitrelais ist,kostet bei opel auch richtig geil.
ich kaufe mir ein zeitrelais bei conrad und noch nen normales dazu und bau mir selber ne schaltung.
wie panki schon sagte werden die genauso wie beim b mit ner spange befestigt.die form der reinen düse ist genau die gleiche wie beim b,nur ne andere kappe drauf.
 
D

daniel33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
5
ach siehste,an vorface stoßi habe ich nicht gedacht.
das relais ist nen spezielles weil es ein zeitrelais ist,kostet bei opel auch richtig geil.
ich kaufe mir ein zeitrelais bei conrad und noch nen normales dazu und bau mir selber ne schaltung.
Klingt cool wenn du ne idee für ne schaltung hast sag ma
bescheidt vvlt. kann ich dir ja helfen.
Kann den jmd. genau sagen ob die Cvecci Düsen inne B vorface Stossi passen??

Wo sitzt das Relais eigentlich??
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
na ob das jetz facelift ist oder vorface das sollte ziemlich egal sein. beim vorface gabs auch ein winter-paket wenn ich mich nicht täusche bei dem die düsen dran waren. es gab auf jeden fall düsen am vorface. also einfach mal stoße ab und vll hast sogar du die löcher innen angezeichnet. wie von allen anderen gesagt: düsen besorgen. löcher raus schneiden und am besten dann die düsen probieren wie sie aufliegen und leicht bearbeiten

gruß
 
Thema:

VFL auf XENON umbau mit allem Was dazugeört

VFL auf XENON umbau mit allem Was dazugeört - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • [SUCHE] Vectra c Vfl Xenon scheinwerfer schwarz

    [SUCHE] Vectra c Vfl Xenon scheinwerfer schwarz: hallo , ich suche einen schwarzen xenon scheinwerfer für die fahrerseite für vfl kein afl bitte und ohne steuergeräte, brenner und vorschaltgeräte...
  • Opel Vectra C Xenon Stecker

    Xenon Stecker: Hallo, brauche dringend Hilfe und zwar habe ich nun endlich für meinen VFL die komplette OPC Front bekommen. Allerdings gibt es Probleme mit den...
  • Stellmotoren für scheini alle gleich?

    Stellmotoren für scheini alle gleich?: Wollt mal von euch wissen ob es unterschiede bei den Stellmotoren gibt, Xenon, VFL, FL ?? die sufu hab ich benutzt , aber leider nicht fündig...
  • Stellmotoren für scheini alle gleich? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • [SUCHE] Vectra c Vfl Xenon scheinwerfer schwarz

    [SUCHE] Vectra c Vfl Xenon scheinwerfer schwarz: hallo , ich suche einen schwarzen xenon scheinwerfer für die fahrerseite für vfl kein afl bitte und ohne steuergeräte, brenner und vorschaltgeräte...
  • Opel Vectra C Xenon Stecker

    Xenon Stecker: Hallo, brauche dringend Hilfe und zwar habe ich nun endlich für meinen VFL die komplette OPC Front bekommen. Allerdings gibt es Probleme mit den...
  • Stellmotoren für scheini alle gleich?

    Stellmotoren für scheini alle gleich?: Wollt mal von euch wissen ob es unterschiede bei den Stellmotoren gibt, Xenon, VFL, FL ?? die sufu hab ich benutzt , aber leider nicht fündig...
  • Oben