Vertikales Spiel an der Lenkung

Diskutiere Vertikales Spiel an der Lenkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe seit letzter Woche so ein Knacken wahrgenommen, hört sich im Wageninneren sehr Dumpf an, und zwar immer beim langsam fahren und...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Hallo, ich habe seit letzter Woche so ein Knacken wahrgenommen, hört sich im Wageninneren sehr Dumpf an, und zwar immer beim langsam fahren und einlenken oder auch wenn man lenkt und der Motor ist aus. Habe dann Beifahrerseite die Spurstange getauscht, da diese etwas Spiel hatte, nur das wars nicht, habe festgestellt das auf der Fahrerseite, und zwar da wo man die Spurstange einschraubt zur Lenkung hin, also innenseitig diese Achse ein Höhenspiel hat, was kann das sein, muss ich jetzt die Komplette Lenkung tauschen oder kann man da irgendwas einstellen oder richten.
Vll kann mir ja einer oder eine Helfen. Mfg Chris
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Teile nennt man "Axialgelenk". Kosten keine 20€ im Zubehör. Austausch ist nicht besonders kompliziert.
 

Anhänge

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Hi, erstmal Danke für die Antwort, das mein ich aber garnicht sondern das teil in das ich das Axialgelenk ( Spurstange einschraube) also direkt an der Lenkung, da habe ich ein höhenspiel. Mfg Chris
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das ist das Lenkgetriebe. Daran kannst du nichts selbst tauschen oder einstellen. Das Teil kannst du nur komplett tauschen. Musste das mal notgedrungen in einer freien Werkstatt machen lassen. Inkl. Montage hat der Spaß 820€ gekostet. :(
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das ganze wird wohl eher das Kreusgelenk im Fahrzeug sein. Das befindet sich unten an der Bodenplatte. Das ist manchmal ausgeschlagen und man kann es selber tauschen.​
 
Thema:

Vertikales Spiel an der Lenkung

Vertikales Spiel an der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Motorproblem

    Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Opel Vectra C ENdrohren Vertikal anschweisen

    ENdrohren Vertikal anschweisen: Darf mann die Endrohre überhaupt Vertikalanschweisen?, Platz in SIgnum ist genug. Also ja oder nein bei doppelte rohre
  • Getriebedifferential hat vertikales Spiel

    Getriebedifferential hat vertikales Spiel: Hallo vll kann mir einer helfen oder hatte vll mal das problem. Beim Koppelstangen wechseln ist mir aufgefallen das daß innere gelenk der...
  • Getriebedifferential hat vertikales Spiel - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Motorproblem

    Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Opel Vectra C ENdrohren Vertikal anschweisen

    ENdrohren Vertikal anschweisen: Darf mann die Endrohre überhaupt Vertikalanschweisen?, Platz in SIgnum ist genug. Also ja oder nein bei doppelte rohre
  • Getriebedifferential hat vertikales Spiel

    Getriebedifferential hat vertikales Spiel: Hallo vll kann mir einer helfen oder hatte vll mal das problem. Beim Koppelstangen wechseln ist mir aufgefallen das daß innere gelenk der...
  • Oben