Verstärker von ESX

Diskutiere Verstärker von ESX im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, war nun mit dem Auto bei einem unserer Car-Hifi Läden und er hat mir die Produkte ESX SX 2150 als Verstärker empfohlen und dazu einen...
N

nissi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
23
Alter
49
Hallo, war nun mit dem Auto bei einem unserer Car-Hifi Läden und er hat mir die Produkte ESX SX 2150 als Verstärker empfohlen und dazu einen Ampire Subwoofer.

Meine Frage, taugt die ESX was oder bekomm ich für das Geld was anderes besseres? Hab noch nie einen Test oder so gelesen von ihr. Verstärker kostet 219€

Für den Preis gibt es auch schon Rodek.

Gruß Kerstin
 
S

STH

Foren As
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
131
Die ESX sollte in der Preisregion so ziemlich das Beste sein, was man bekommen kann.

Die aktuellen Rodek Verstärker sind nicht das Gelbe vom Ei...
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
ESX is für meinen Geschmack so naja ne ...... Die ganz neuen Rodek Endstufen laufen erste sahne aber erst ab 2Ohm Last ......
 
N

nissi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
23
Alter
49
Hmmm...gut also die Rodek ist nicht besser wie ESX. Was ist dann noch besser, oder kann ich da wirklich dem Verkäufer trauen und diese dann kaufen?

Gruß Kerstin :wink1:
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
die vorstufe der rodeks war besser ..... wie gesagt was willst ausgeben ??? also was ich persönlich ziemlich gut finde in mittlerer preissection ist hifonics .... sind vor allem klanglich spitze ..... was auch noch abgeht ist z.B. Emphaser .... dafür musst aber schon nen hunni oder so mehr aufn tisch legen .....
 
S

STH

Foren As
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
131
Saber Rider schrieb:
Die ganz neuen Rodek Endstufen laufen erste sahne aber erst ab 2Ohm Last ......
Dem muss ich aus Erfahrung widersprechen, die neue "N" Serie ist sowohl Klanglich als auch von der technischen Qualität nicht mit der ESX zu vergleichen.

Die N-Serie hat noch nen Teil Kinderkrankheiten und viele Modelle hatte Defekte bzw. haben nicht lange durchgehalten.

Wenn unbedingt Rodek, dann würde ich lieber zur Vorgängerserie greifen.
Auch Hifonics oder Emphaser würde ich nicht kaufen....

Scheinen hier meistenteils ACR oder MediaMarkt Kunden zu sein...???!!!

Also ich sag mal, geh ruhigen gewissens zu Deinem Händler, dass passt schon...

ANHÖREN, besonders den Bass im EIGENEN Auto würde ich trotzdem!!!
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
na ich fahr ab und zu mal auf messen und höre mir die neuen geräte mal an ..... natürlich kommt es immer drauf an was man haben will ... worauf man wert legt ... wie das auto sich dabei verhält ...... usw.

warum würdest du keine emphaser holen ????????????

so wie die dabei sind wenn du welche verbaut hast kannste dein auto aufm marktplatz stellen und nen festival draus machen :D
 
N

nissi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
23
Alter
49
möchte nicht mehr wie 260€ für Endstufe ausgeben. Möchte nicht an db test mitmachen und auch kein show & shine, sondern soll einfach sauber und gut klingen.

kerstin
 
S

STH

Foren As
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
131
Also das einzige, was ich bis 260Euro als Alternative oder vielleicht sogar einen winzigen Bruchteil im Vorteil sehe wäre ne Dragster DAB 2160.

Wenn Kabel usw. erstmal liegen, sollte es bei einem gutem Händler kein Problem sein auch mal 2-3 verschiedene Endstufen- / Bass-kombinationen im eigenen Auto Probezuhören.

Aber: Der Unterschied bei den Stufen, ob nun ESX, Rodek oder Dragster wird nicht weltbewegend sein. Unterschiede sind bei den Woofern um Längen größer.

219Euro ist ein Top Preis für die ESX, kostet normal 30Euro mehr.


Also ich würde weder Emphaser noch Hifonics kaufen, weil es oft entweder günstigere Endstufen gibt, die das gleiche bieten, oder bessere Endstufen zum gleichen Preis.
Schlecht sind die Stufen grundsätzlich nicht. So zwischen 350/450Euro gibt es aber Tatsächlich nicht soo viel Alternativen zum Emphaser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verstärker von ESX

Verstärker von ESX - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

    Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

    Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher

    ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher: Hi, hab hier folgendes Anlagekomponenten zu verkaufen, waren nur kurze zeit in meinem Vectra A Verbaut und befinden sich alle in sehr gutem...
  • ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

    Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

    Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher

    ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher: Hi, hab hier folgendes Anlagekomponenten zu verkaufen, waren nur kurze zeit in meinem Vectra A Verbaut und befinden sich alle in sehr gutem...
  • Oben