Opel Vectra B Verstärker einbauen

Diskutiere Verstärker einbauen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe vectra fahrer, ich habe eine klein großes problem. momentan habe ich in meinem caravan hinten eine kiste drin. ich will aber meinen...
J

Jordy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
18
Ort
PM
Hallo liebe vectra fahrer,

ich habe eine klein großes problem. momentan habe ich in meinem caravan hinten eine kiste drin. ich will aber meinen kofferraum wider komplett nutzen und habe mir jetzt soundkomponenten für die türen gekauft.

jetzt zum problem:

gibt es irgendwo unter dem amaturenbrett platz um einen verstärker zu verbauen. am besten beim handschuhfach. wenn jemand einen rat hat, wäre ich über jede idee glücklich. ich will die kabel nicht erst bis zum kofferraum und dann wider zurück legen.

gruß
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
Hey ho,

bau dir doch einen Doppeltenboden für Subwoofer und Endstufen.

das doch die bessere Lösung oder nicht?

mfg
 
J

Jordy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
18
Ort
PM
ja, aber dann muss das reserverad weichen. und bei 30000km jahresleistung hab ich das lieber bei. man weiß ja nie. und meinen kofferraum brauch ich auch. also noch ein anderer vorschlag oder wurde so ein thema schon mal gepostet???
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Im Fußraum auf der Beifahrerseite ist eine Abdeckung oben, da sollte genug Platz dahinter sein.
 
Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
66
Ort
Bayern/ Emmerting
Wenn du ein Alpineradio hast kannst du eine KTP-445 kaufen.

Oder du nimmst eine kleine Massive Audio, die hat Dampf und klingt gut. Sollte auch hinters Handschuhfach oder irgendwo in der Mittelkonsole platz finden. Produkte im Bereich Tuning, Car-Tuning, Car-HiFi

Bei größeren Endstufen wird's dann schon kritisch mit dem Platz.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
also dem kleinen Alpine Kästchen traue ich nicht so über den Weg, muss aber sagen das ich es nicht kenne.

DIe Massive Audio Sachen sind gutes Material, auch die aktuellen Ampire MX Amps sind klasse und nicht zu groß.

Und zu deinen Fahrleistungen, ich fahre selbst 50Tkm im Jahr und hatte noch nie nen Plattfuß, auch ist bei meinem sowieso kein RRad vorhanden, deshalb sage auch ich:
Bau dir das ganze Zeug in die Mulde, lege noch nen Reifendichtmittel dazu und zur Not rufst den ADAC(Musik hast du ja dann bis die kommen :) )
Gruß
 
B

badworseme

Gast
An sich is Reserveradmulde ja sowas wie ne Religion. Klar, kann man machen, muss man aber nicht - je nachdem, ob man gerne ein Reserverad dabei hat oder eben nicht.

Aber das hat doch mit dem Thema hier nix zu tun oder?

Er hat doch geschrieben :

... und habe mir jetzt soundkomponenten für die türen gekauft
Et hilft ihm doch nich, den Verstärker inna Reserveradmulde zu haben, wenn er die Türen verkabeln will. Also doch, klar, kann man so machen, da verlegste dann aber unnötig lange Kabel.

alex
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
An sich is Reserveradmulde ja sowas wie ne Religion. Klar, kann man machen, muss man aber nicht - je nachdem, ob man gerne ein Reserverad dabei hat oder eben nicht.

Aber das hat doch mit dem Thema hier nix zu tun oder?

Er hat doch geschrieben :



Et hilft ihm doch nich, den Verstärker inna Reserveradmulde zu haben, wenn er die Türen verkabeln will. Also doch, klar, kann man so machen, da verlegste dann aber unnötig lange Kabel.

alex
Hi,
hier sollte nur aufgezeigt werden was evtl. doch möglich ist, die Alternative an Verstärkern für "hinters Handschuhfach" wurde ja auch genannt!!!

Also evtl. weniger "meckern" und konstruktive Vorschläge machen :)
gruß
 
Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
24
Ort
SOL
hi,
Wie wäre es mit einem Pioneer TS-WX610A?
Der passt in das Reserverad.

Oder vieleicht eine Endstufe von Audio System,
Laut hersteller sind die nur 180 mm breit und 58 mm hoch.

Die könnte warscheinlich unter die Klappe im Kofferraum gleich hinter der Rücksitzbank passen.

mfg Clonie
 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Warum nicht unter den Fahrer/Beifahrersitz? Dafür gibts mitlerweile reichlich Platzsparende Amps. Z.b. die Eton MA Serie, die MassiveAudio NX Serien, oder die Carpower Nanos.

MfG
 
Thema:

Verstärker einbauen

Verstärker einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

    Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Subwoofer + Verstärker einbauen

    Subwoofer + Verstärker einbauen: Gudn Abend liebe Vectra-Fahrer xD, hab mal wieder was an meinem Auto vor. Werde demnächst von nem Kumpel seinen alten Verstärker + Subwoofer...
  • Verstärker einbauen beim Vectra C GTS

    Verstärker einbauen beim Vectra C GTS: Hallo Freunde, hat den schon jemand erfahrung beim Vectra C? Hab keine Ahnung wie ich das Kabel von der Batterie in den Kofferraum bekommen soll...
  • Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau

    Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau: Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür, und ein Wunsch steht auch schon relativ fest: Ein Bass-System mit Verstärker soll es sein. Da...
  • Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

    Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Subwoofer + Verstärker einbauen

    Subwoofer + Verstärker einbauen: Gudn Abend liebe Vectra-Fahrer xD, hab mal wieder was an meinem Auto vor. Werde demnächst von nem Kumpel seinen alten Verstärker + Subwoofer...
  • Verstärker einbauen beim Vectra C GTS

    Verstärker einbauen beim Vectra C GTS: Hallo Freunde, hat den schon jemand erfahrung beim Vectra C? Hab keine Ahnung wie ich das Kabel von der Batterie in den Kofferraum bekommen soll...
  • Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau

    Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau: Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür, und ein Wunsch steht auch schon relativ fest: Ein Bass-System mit Verstärker soll es sein. Da...
  • Oben