Opel Vectra B Verbrauchssenkende Maßnahmen bei 12 Jahre altem Vectra 1.6 16 V ?

Diskutiere Verbrauchssenkende Maßnahmen bei 12 Jahre altem Vectra 1.6 16 V ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kann man bei einem 12 Jahre alten Vectra 1.6 16 V irgendwas einbauen, was den Motor effektiver macht und den Verbrauch senkt? Für mögliche...
B

bwprius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
9
Alter
66
Hallo

Kann man bei einem 12 Jahre alten Vectra 1.6 16 V irgendwas einbauen, was den Motor effektiver macht und den Verbrauch senkt?

Für mögliche Hinweise und Vorschläge wäre ich dankbar. So Sachen wie schonende Fahrweise, frühzeitiges Schalten etc. ist mir bekannt.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Effektiver machen heißt "Tuning"

Viele die das DBilas Flowtec Saugrohr verbaut haben,behaupten damit weniger Sprit zu verbrauchen.

Und das bei 20-25PS mehr Leistung.

Kannst natürlich auch auf Turbo umbauen,dann hast du zwar ein Liter mehr Verbrauch,aber dafür fast doppelte Leistung!

Wenn du nicht so viel investieren möchtest,dann frag mal bei bekannten Tunern nach ob die da was "chippen" können.

Kannst dir auch mal beim FOH die aktuellste Software drauf spielen lassen,ggf hilft es.

Leider schlucken die 1.6er viel!

Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit,die ist aber nicht so legal und du musst es selber machen.
Kostenpunkt ca. 200€!
 
Thema:

Verbrauchssenkende Maßnahmen bei 12 Jahre altem Vectra 1.6 16 V ?

Verbrauchssenkende Maßnahmen bei 12 Jahre altem Vectra 1.6 16 V ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verbrauchssenkung durch Drosselklappe ???

    Verbrauchssenkung durch Drosselklappe ???: Hallo zusammen, ein Kollege meinte das es sich auf Dauer lohnen kann die Drosselklappe vom X18XE gegen die vom nächstgrößeren Modell also 2.0...
  • 215er oder 225er 17"? Bördeln oder ziehen?

    215er oder 225er 17"? Bördeln oder ziehen?: so ich hab mal wieder ein paar problemchen die mich quälen... zur sache. hab ein fahrwerk drinne 50/40. und möchte nu 17zöller verbauen. sind auch...
  • Dbilas Flowtec System für GTS

    Dbilas Flowtec System für GTS: Mahlzeit meine Herren, hätte da man an die Motorentuner ne kleine Frage: Bringt der Dbilas Flowtec Satz inklusive Auspuffkrümmer wirklich die...
  • Dbilas Flowtec System für GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verbrauchssenkung durch Drosselklappe ???

    Verbrauchssenkung durch Drosselklappe ???: Hallo zusammen, ein Kollege meinte das es sich auf Dauer lohnen kann die Drosselklappe vom X18XE gegen die vom nächstgrößeren Modell also 2.0...
  • 215er oder 225er 17"? Bördeln oder ziehen?

    215er oder 225er 17"? Bördeln oder ziehen?: so ich hab mal wieder ein paar problemchen die mich quälen... zur sache. hab ein fahrwerk drinne 50/40. und möchte nu 17zöller verbauen. sind auch...
  • Dbilas Flowtec System für GTS

    Dbilas Flowtec System für GTS: Mahlzeit meine Herren, hätte da man an die Motorentuner ne kleine Frage: Bringt der Dbilas Flowtec Satz inklusive Auspuffkrümmer wirklich die...
  • Oben