Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum?

Diskutiere Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also wollte mal fragen woran es liegen kann, dass ich bei einem 1.8er 90PS ungefähr 12Liter verbrauche? Wäre über jeden Tipp dankbar.
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
Hallo, also wollte mal fragen woran es liegen kann, dass ich bei einem 1.8er 90PS ungefähr 12Liter verbrauche?

Wäre über jeden Tipp dankbar.
 
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
37
Alter
36
Ort
DD
AW: Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum??

Hi,
das könnte zum Beispiel an nem kaputten Temeraturfühler liegen. Oder an nem verdreckten Luftfilter. Wann hastn den das letzte mal gewechselt?
 
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
AW: Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum??

na Luftfiller ist Spotluftfilter, der hängt jedoch genau überm motor. kann es daran vll liegen? das ich einfach nur nen powerrohr brauche?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achsoo und wo solln der temp fühler sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
37
Alter
36
Ort
DD
AW: Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum??

Der Temperaturfühler der für díe Spritmenge relevant ist sitzt hinterm Motor also quasi zwischen motor und spritzwand. Dann gibts noch einen aber der is nur für die Anzeige.
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
AW: Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum??

Moin,

also der 1.8er 90PS (C18NZ) ist generell nen durstiger Motor wurde hier schon öfters drüber gesprochen. Meiner braucht auch so um die 10Liter, hatte zwischendurch auch kurz nen offenen Luftfilter drauf und da hatte ich auch das gefühl das der sich nochmal 2Liter mehr nimmt. Musste halt drauf achten das der dicht ist und das du Zündkerzen, Spritfilter usw regemaßig wechselt. Mehr kannste meiner Meinung und Erfahrung nach nicht machen.

Mfg der PrinzV.
 
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
AW: Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum??

Jo Zündkerzen sind nen gutes Stichwort. Glaube die wurden seit jahren nicht mehr gewechselt!
und nochma wegen dem fühler...is das nicht die lamdasonde die des alles regelt? denn die wurde gewechselt...wenn auch fahrlässig! glaube das ich da nen bissl übern tisch gezogen worden bin!
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum??

Moin,

also der 1.8er 90PS (C18NZ) ist generell nen durstiger Motor wurde hier schon öfters drüber gesprochen. Meiner braucht auch so um die 10Liter, hatte zwischendurch auch kurz nen offenen Luftfilter drauf und da hatte ich auch das gefühl das der sich nochmal 2Liter mehr nimmt. Musste halt drauf achten das der dicht ist und das du Zündkerzen, Spritfilter usw regemaßig wechselt. Mehr kannste meiner Meinung und Erfahrung nach nicht machen.

Mfg der PrinzV.
wo ist denn der C18NZ nen durstiger Motor???? Wie fahrt ihr denn???? Ihr müsst auch mal hochschalten....! :(
Also mein Motor kriegt fast nur Saures (natürlich erst wenn er warm ist) und nimmt nicht mehr als 9 Liter....! Im Schnitt hab ich nen Verbrauch von 7,9Liter auf 100 km/h....! :super:
Und auch mit nem Sport-LuFi war da kein Unterschied, außer das er bei niedrigen Geschwindigkeiten einen schlechteren Durchzug hatte, weil er die warme Luft vom Motor angesaugt hat...! Daher ist er bei mir auch erstmal wieder rausgeflogen...!

Nach Zündkerzen, Ölstand usw. sollte man natürlich regelmäßig gucken...! Das könnten so versteckte Spritfresser sein...!

MfG SouL
 
Liam

Liam

Mopedschrauber
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
29
Alter
40
Ort
Franken
ich hab mit meinem cd durschschnittlich 10.5l
 
T-K

T-K

Foren As
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
servus,

ich kann mich da nur anschliesen hab auch einen 1.8 mit 90PS (GL) und verbrauch 11liter !

wobei ich mehr autobahn fahre als in der city.

mfg T-K


PS: ist aber auch ein Automatik-wagen und die schlucken ja immer 1-2liter mehr!
 
P

Psychris

Gast
Mein C18NZ schlürft auch um die 10 Liter. Liegt vielleicht daran das eh nur 3 der 4 Zylinder laufen im niedrigen Drehzahlbereich höhö :kaputt:

Der letzte Vectra den ich hatte (auch mit C18NZ vor dem Umbau) war ziemlich genügsam und kam mit im Schnitt 8 Litern aus. Ich denk mal es kommt echt auf den Pflegezustand an.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum??

wo ist denn der C18NZ nen durstiger Motor???? Wie fahrt ihr denn???? Ihr müsst auch mal hochschalten....! :(
Also mein Motor kriegt fast nur Saures (natürlich erst wenn er warm ist) und nimmt nicht mehr als 9 Liter....! Im Schnitt hab ich nen Verbrauch von 7,9Liter auf 100 km/h....! :super:
So kenne ich den C18NZ auch aus meinem ersten Vectra-A auch. Nie mehr als 8 Liter bei normaler Fahrweise.
 
Thema:

Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum?

Verbrauch steigt meiner Meinung nach immer mehr! Warum? - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11 - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Oben