Verbrauch bei Kurzstrecken

Diskutiere Verbrauch bei Kurzstrecken im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab seit einer Woche jetzt ein Vectra B Kombi mit dem 2.2 DTI Motor. Komme jetzt laut BC auf einen Verbrauch von 8,1l/100km. Is das normal...
N

NoFearX

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
45
Hi,

hab seit einer Woche jetzt ein Vectra B Kombi mit dem 2.2 DTI Motor. Komme jetzt laut BC auf einen Verbrauch von 8,1l/100km. Is das normal?
Ich fahre sehr viel Kurzstrecken, durchschnittlich von 2-10km.

Hatte jetzt eigl gedacht das ich so auf 7,0 bis 7,5l komme, da ja viele so im schnitt zwischen 6-6,5l/100km (laut spritmonitor & co.)

Is das normal? Oder könnte ein Defekt vorliegen? Vielleicht ist auch das Thermostat kaputt? Brauche so 8-10km bis das Wasser auf 80°C ist. Bei einem Calibra oder Vectra A (beides Benziner) ist der Motor schon nach 3-4km warm.

Danke.

Grüße
 
marsl

marsl

Mitglied
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
AW: Verbauch bei Kurzstrecken

nö, meiner meinung nach ist das normal

das der diesel länger braucht um warm zu werden als nen benziner ist ja eigentlich logisch;(

und das der verbrauch bei vielen kurzstrecken auch höher ist, ist ja auch weithin bekannt...
schlieslich geht der verbrauch erst dann runter, wenn der motor warm ist....
 
Thema:

Verbrauch bei Kurzstrecken

Verbrauch bei Kurzstrecken - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Welcher Motor im Astra J (1.4T 120/140PS oder 1.6 115PS) bei kurzstrecke???

    Welcher Motor im Astra J (1.4T 120/140PS oder 1.6 115PS) bei kurzstrecke???: Hallo liebe Forengemeinde. möchte mich hier mal für meine Freundin erkundigen, da sie nun von ihrem 1.0 Polo 6N2 auf nen neuen Astra J...
  • Welcher Motor im Astra J (1.4T 120/140PS oder 1.6 115PS) bei kurzstrecke??? - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Welcher Motor im Astra J (1.4T 120/140PS oder 1.6 115PS) bei kurzstrecke???

    Welcher Motor im Astra J (1.4T 120/140PS oder 1.6 115PS) bei kurzstrecke???: Hallo liebe Forengemeinde. möchte mich hier mal für meine Freundin erkundigen, da sie nun von ihrem 1.0 Polo 6N2 auf nen neuen Astra J...
  • Oben