Ventilkappen LED

Diskutiere Ventilkappen LED im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag die Herren. Kurze Frage: Ist diese Art der Beleuchtung im STVO zugelassen? eBay Österreich: 4 Auto LED Ventilkappe Reifen Felgen...
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Guten Tag die Herren.

Kurze Frage: Ist diese Art der Beleuchtung im STVO zugelassen?
eBay Österreich: 4 Auto LED Ventilkappe Reifen Felgen Leuchte Lampe Blau (Artikel 110490157869 endet 06.03.10 14:30:05 MEZ)

Die LED in den Ventilkappen beginnt durch einen Bewegungssensor beim Fahren automatisch an zu blinken
So entsteht beim Rollen mit etwas Geschwindigkeit auf der Höhe des Ventils ein kreisförmiger Leuchtstreifen im Rad und die Felge plus Untergrund wird beleuchtet.
Aluminum Körper, Wasserdicht und stossfest

Kann ich diese ohne schlechtem Gewissen montieren und bei einer Polizeikontrolle ohne probleme atmen? :D

LG
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Guten Tag die Herren.

Kurze Frage: Ist diese Art der Beleuchtung im STVO zugelassen?
eBay Österreich: 4 Auto LED Ventilkappe Reifen Felgen Leuchte Lampe Blau (Artikel 110490157869 endet 06.03.10 14:30:05 MEZ)

Die LED in den Ventilkappen beginnt durch einen Bewegungssensor beim Fahren automatisch an zu blinken
So entsteht beim Rollen mit etwas Geschwindigkeit auf der Höhe des Ventils ein kreisförmiger Leuchtstreifen im Rad und die Felge plus Untergrund wird beleuchtet.
Aluminum Körper, Wasserdicht und stossfest

Kann ich diese ohne schlechtem Gewissen montieren und bei einer Polizeikontrolle ohne probleme atmen? :D

LG
Sorry, mal ne frage, wie alt bist du?

das ist doch Kirmistuning, meinst du das wirklich ernst, also da lacht dich doch jeder mit aus:-), ok vielleicht net die kleinen jungs im Busbahnhof, weil die 10 sind und das cool finden, aber bitte sowas ist doch net dein ernst oder?
Also wenn du jetzt denkst das finden die jungs bei ihren Benzingesprächen an der Tanke geil, irrst du, die belächeln dich mit sowas nur!

sorry meine meinung!

aber was nee gute idee ist, die Dinger Leuten ans Rad zuschrauben die man net leiden kann und sich mal mit den Dingern vor anderen schön zum Löffel machen ohne es zu wissen:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
aber was nee gute idee ist, die Dinger Leuten ans Rad zuschrauben die man net leiden kann und sich mal mit den Dingern vor anderen schön zum Löffel machen ohne es zu wissen:-)
Klar und denen dann Ärger mit der Polizei einhandeln, das is genauso Kindergarten :(.

Denn Sinn oder Unsinn mal außen vorgelassen, würde mich interessieren warum das nicht erlaubt ist.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Klar und denen dann Ärger mit der Polizei einhandeln, das is genauso Kindergarten :(.

Denn Sinn oder Unsinn mal außen vorgelassen, würde mich interessieren warum das nicht erlaubt ist.
Denkemal das wäre sicher Gutachten fähig, doch wenn kein Hersteller eins erstellen läßt, wird es nie legal, denke das wird auch kein Hersteller tun, da der Markt für das Zeug viel zu klein ist und die Kosten nie oder wenn nur über lange sicht eingenommen werden könnten, aber das wird wohl dauern, da es nicht viele gibt die sich solch Quark an die Autos schraubt, ist genau das gleiche wie mit dem Unterbodenbeleuchtungs Hype vor 10jahren:kaputt:
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
als was für eine beleuchtung willst du es abnehmen lassen?
es ist nicht möglich, die tatsache das fast alle leuchtmittel mindestens 25cm vom boden entfernt sein sollen beschränkt die möglichkeit ventilkappen zu zu lassen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
als was für eine beleuchtung willst du es abnehmen lassen?
es ist nicht möglich, die tatsache das fast alle leuchtmittel mindestens 25cm vom boden entfernt sein sollen beschränkt die möglichkeit ventilkappen zu zu lassen
daran wird es wohl auch liegen, naja das können sicher schlaue gesetzes Bürokraten erörtern!
 
Thema:

Ventilkappen LED

Ventilkappen LED - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben