vectra1995
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.01.2006
- Beiträge
- 256
Hallo an alle!
Eins gleich vorweg, Suche wurde genutzt.
Mein Vecci hat grad ne AT-Maschine bekommen, auf welcher der original C20XE Ventildeckel ist.
Auf meiner alten Maschine hab ich noch nen schwarz lackierten VD, den möchte ich an den AT Motor anbringen. Ich habe mal den VD eines X20XEVs gewechselt, schwieriger wie da kanns ja net sein.
Ich würde nun gern wissen wie man vorgehen soll und ob ich Dichtmasse brauche.
Ich hab mir das so überlegt:
-Zündkerzenabdeckung weg.
-Zündkabel markieren und abnehmen.
-Deckel abschrauben.
-Dichtungreste entfernen.
-Evtl. Dichtmasse auftragen und Dichtung in den Deckel einlegen.
-Deckel gleichmäßig handfest anschrauben (Reihenfolge wär gut zu wissen, von Innen nach Außen?).
-Zündkabel aufstecken.
-Zündkerzenabdeckung aufschrauben.
Meine Frage ist nun, stimmt dass so, wie ich es vorhabe? Brauche ich Dichtmasse, brauche ich O-Ringe für die Schrauben?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Eins gleich vorweg, Suche wurde genutzt.
Mein Vecci hat grad ne AT-Maschine bekommen, auf welcher der original C20XE Ventildeckel ist.
Auf meiner alten Maschine hab ich noch nen schwarz lackierten VD, den möchte ich an den AT Motor anbringen. Ich habe mal den VD eines X20XEVs gewechselt, schwieriger wie da kanns ja net sein.
Ich würde nun gern wissen wie man vorgehen soll und ob ich Dichtmasse brauche.
Ich hab mir das so überlegt:
-Zündkerzenabdeckung weg.
-Zündkabel markieren und abnehmen.
-Deckel abschrauben.
-Dichtungreste entfernen.
-Evtl. Dichtmasse auftragen und Dichtung in den Deckel einlegen.
-Deckel gleichmäßig handfest anschrauben (Reihenfolge wär gut zu wissen, von Innen nach Außen?).
-Zündkabel aufstecken.
-Zündkerzenabdeckung aufschrauben.
Meine Frage ist nun, stimmt dass so, wie ich es vorhabe? Brauche ich Dichtmasse, brauche ich O-Ringe für die Schrauben?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß