Ventildeckeldichtung defekt ?

Diskutiere Ventildeckeldichtung defekt ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Heute ist mir bei meinem Vectra aufgefallen das er aus dem Motorraum ganz leicht Qualmt. Zudem hatte er zu wenig Öl drin. Ich hab Öl...
L

lami

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
47
Alter
41
Ort
RLP
Hallo
Heute ist mir bei meinem Vectra aufgefallen das er aus dem Motorraum ganz leicht Qualmt. Zudem hatte er zu wenig Öl drin. Ich hab Öl aufgefüllt. Und hab dann den Netten Mann der sich immer mit meinem Vectra Rumquält gefragt wo der Qualm her kommt.
Er meint meine Ventildeckeldichtung sei Kaputt und das Öl spritzt auf das Thermostat oder in diese Region und dann verqualmt es.
Meine Frage kann das mit der Ventildeckeldichtung sein?
Ist mein Auto so fahrbar ?
Ich fahre nur ca 20 km in der Woche Kurzstrecken , bei schönem Wetter laufe ich immer.
Eine Reparatur könnte ich mir erst in 2 -3 Wochen leisten.
Mit welchen kosten muss ich rechnen ?

Ich danke euch schonmal für eure einschätzung

Liebe grüße Lami
 
Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
87
Alter
41
Ort
Hessen
Hallo und guten Tag ,
könnte schon sein das die Dichtung hinüber ist ,
das müsstet du aber sehen , dann wäre ja etwas Öl im Motorraum ,
die Dichtung kostet nur ein paar Euros , wenn du etwas geschick hast
kannst das auch selber wechseln ... Wenn net , die Reperatur dauert
nur nen paar Minuten , dürfte dann auch in der Werkstatt net allzu
teuer werden ...
Grüße sendet der Caravanpilot :ja:
 
L

lami

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
47
Alter
41
Ort
RLP
Vielen Dank für deine Antwort.
Kann ich das Auto so fahren, oder eher nicht?
 
Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
87
Alter
41
Ort
Hessen
Wenn es net allzu schlimm ist denke ich schon das
du damit fahren kannst , soviel Öl wird er ja nicht
verlieren , oder hast du den ganzen Motorraum voll ? 8)
Grüße
 
Thema:

Ventildeckeldichtung defekt ?

Ventildeckeldichtung defekt ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

    Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung beim Z18XE

    Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo, ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln. Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
  • Opel Vectra B leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1

    leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1: Moin, ich hab mich hier schon durch die Threads gewühlt , das Problem mit dem Ölverbrauch beim X18XE1 ist ja offenbar nicht gerade selten - ich...
  • leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

    Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung beim Z18XE

    Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo, ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln. Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
  • Opel Vectra B leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1

    leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1: Moin, ich hab mich hier schon durch die Threads gewühlt , das Problem mit dem Ölverbrauch beim X18XE1 ist ja offenbar nicht gerade selten - ich...
  • Oben